Kartenbedeutung auf dem Kopf

KatjaM

Neues Mitglied
Registriert
16. Oktober 2005
Beiträge
20
Ort
NRW
Hallo Ihr Lieben,
habe eine Frage an Euch alle.
Deutet Ihr die Karten anders, wenn diese auf dem Kopf liegen? Oder legt ihr die Karten nur "richtig herum"?

Habe mal gelesen, das man die Lennys auch falsch rum liegend deuten kann, sich die Bedeutung aber dann natürlich von der normalen unterscheidet.

Würde mich schon interessieren, wie ihr das macht?

Alles Liebe
Kati
 
Werbung:
Hallo KatjaM,

ist mir auch schon passiert, das ich in meiner Legung die Karte auf dem Kopf hatte. Bei Anfrage an eine proffessionelle Kartenlegerin bekam ich die Auskunft, das man bei den Lenormandkarten nicht so verfährt wie beim Tarot. Ich habe daraufhin die Karte richtig herumgedreht und dann die Legung ausgewertet.

Bin gespannt, was andere für Erfahrungen haben

Liebe Grüße

Nachtstern
 
Hallo Katja!
Bei den Lenormand-Karten deute ich die Karten nur "richtig liegend". Hab auch noch nichts davon gehört, dass sie, wenn sie auf dem Kopf stehen, eine andere Bedeutung hätten.

LG Widderfrau
 
Das Tarot deutet man normalerweise Licht und Schatten (richtig herum und falsch herum), aber die Lenormands deutet man nur auf der richtigen Seite. Das hängt damit zusammen, dass man Tarotkarten nicht unbedingt miteinander verbindet und die Verbindungen sich eher aus dem richtig oder falsch herum bilden. Bei den Lenormands werden die Karten ja alle miteinander verbunden und somit vielfach gedeutet.

Aber es kann natürlich sein, dass jemand die Karten hier trotzdem anders deutet. Wäre sicher interessant zu hören, WIE er das denn macht. Schließlich sprechen die Karten ja zu jedem anders...
 
Hallo

Ich kenne das Richtig und Falsch rum nur von den Skartkarten.....

Bei den Lenni´s mach ich das nicht....für mich Verändert sich nicht ob sie so oder so liegen. Aber es gibt wohl Leute die es anders machen. Aber diese personen so denke ich haben auch ihre eigenen Bedeutungen mit rein gebracht.

LG Celicia
 
Werbung:
Hi,

ich weiß es auch von den Tarotkarten, dass sie anders gedeutet werden wenn sie "Kopf-Über" liegen. Bei den Lennies beachte ich es allerdings nur, wenn ich eine Deutung mit Tarot und Lennies in Kombination durchführe.

LG Monique
 
Zurück
Oben