Karmapa

prema

Mitglied
Registriert
22. August 2004
Beiträge
908
Ort
Gleisdorf
Hallo,

hätt mal ne Frage:

Es wird oft diskutiert ob es die Reinkarnation gibt?

Der Karmapa gilt in dieser Schule als der erste bewusst wiedergeborene Lama Tibets.

1. Dalai Lama Gendun Drub. Bis heute gab es 17 Inkarnationen dieses großen Meisters.

Kennt ihr die Analysen, wie es zu diesen Annahmen kommt, dass es hier wirklich um eine Reinkarnation handelt ?

liebe grüsse
prema
 
Werbung:
Hallo Prema,

kennst Du den Film Kundun nicht ? Also wenn das so stimmt, wovon ich ausgehe, dann gibt es da eine Menge Beweise, daß es sich um eine Reinkarnation handelt. Jeder Dalai Lama wird ja auch entsprechend geprüft, sodaß kein Zweifel besteht.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
prema schrieb:
Hallo,

hätt mal ne Frage:

Es wird oft diskutiert ob es die Reinkarnation gibt?

Der Karmapa gilt in dieser Schule als der erste bewusst wiedergeborene Lama Tibets.

1. Dalai Lama Gendun Drub. Bis heute gab es 17 Inkarnationen dieses großen Meisters.

Kennt ihr die Analysen, wie es zu diesen Annahmen kommt, dass es hier wirklich um eine Reinkarnation handelt ?

liebe grüsse
prema

Im Film Kundun wird dargestellt, dass der Dalai Lama eine Reinkarnation vom Letzten sei.
Er gab aber bei einem Interview im Fernsehen (Mo. 20.06.05, 23:00 Uhr, ARD als Gast bei "Beckmann") bekannt, dass er sich da nicht so sicher sei.
 
Zurück
Oben