KARMAPA IN EUROPA - Vorankündigung für 2010

das thema geld zieht sich bei ldzukunft wie ein roter faden
durch seine postings, so bald jemand geld verlangt ist es mit
der angeblichen euphorie schnell hinüber.

für bedürftige gibt es sehrwohl immer eine lösung mit der beide
seiten gut zurecht kommen, denn wo ein wille da ein weg.

seit ihr bitte so nett und kommt wieder auf das ursprüngliche
thema "karmapa in europa" zurück

ok .. da hätte ich ein paar Fragen zu.

1.) Was will er hier machen?
2.) kommt er mit dem Flugzeug oder materialisiert er sich hier?
3.) Wie denkt der Papst darüber?
4.) Wieso befreit er sein Volk nicht? Soll es was daraus lernen?
 
Werbung:
das thema geld zieht sich bei ldzukunft wie ein roter faden
durch seine postings, so bald jemand geld verlangt ist es mit
der angeblichen euphorie schnell hinüber.

für bedürftige gibt es sehrwohl immer eine lösung mit der beide
seiten gut zurecht kommen, denn wo ein wille da ein weg.

seit ihr bitte so nett und kommt wieder auf das ursprüngliche
thema "karmapa in europa" zurück

Naja gut - weshalb sollte man nicht auch über dieses Thema sprechen?
Es ist schon so, daß jeder entscheiden muß, ob ihm das, was er dafür erhält, wertvoll genug erscheint, den Preis zu bezahlen.
Es ist eine Sache der Priorität.

Ich persönlich stoße mich auch nicht so sehr daran, jemanden als heilig anzuerkennen - man kann doch erst darüber urteilen, wenn man ihn persönlich kennengelernt hat.

Der Lehrer, den ich habe z.B. will auf keinen Fall, daß wir ihn verehren.... - er verehrt uns und spricht uns sogar mit "Meister" an - das war auch am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig... - aber nur so lange, bis man versteht, was dahinter steckt...
ich urteile nicht, bevor ich es nicht weiß.... (hehe - und dann gibt es sowieso nichts mehr zu urteilen...)

Ich meine - jeder geht doch seinen Weg.... der Weg eines anderen ist nicht minderwertiger, als der eigene - er ist nur anders.... - das sollte man berücksichtigen.

LG blue
 
ok .. da hätte ich ein paar Fragen zu.

1.) Was will er hier machen?
2.) kommt er mit dem Flugzeug oder materialisiert er sich hier?
3.) Wie denkt der Papst darüber?
4.) Wieso befreit er sein Volk nicht? Soll es was daraus lernen?

Drake, was sind denn das für seltsame Fragen?
Was interessiert Dich die Meinung des Papstes dazu?
Und weshalb sollte er wohl nicht mit dem Flieger kommen? - ich meine er bringt ja auch noch ein paar andere Leute mit - soll er die alle mit herbeamen?

Die Frage, weshalb er sein Volk nicht befreit, kannst Du ihm evtl. selber stellen - ich denke, das weiß nur er....

ähm - weshalb tust Du es nicht? :D;)


auch wenn ich grad mal ein wenig meckere in den letzten zwei Tagen... - ich mag Dich trotzdem....:D:umarmen:
 
Hallo Jay,

gut, zurück zum Thema. :)

Es steht zwar noch nicht ganz fest, aber Karmapa wird Ende Mai an der deutsch-belgischen Grenze sein. So bald der Termin steht, setze ich gern den Link zu günstigen Unterkünften im Umkreis sowie zum dortigen Zentrum.

Liebe Grüße
Rita
 
Naja gut - weshalb sollte man nicht auch über dieses Thema sprechen?
Es ist schon so, daß jeder entscheiden muß, ob ihm das, was er dafür erhält, wertvoll genug erscheint, den Preis zu bezahlen.
Es ist eine Sache der Priorität.

Ich persönlich stoße mich auch nicht so sehr daran, jemanden als heilig anzuerkennen - man kann doch erst darüber urteilen, wenn man ihn persönlich kennengelernt hat.

Der Lehrer, den ich habe z.B. will auf keinen Fall, daß wir ihn verehren.... - er verehrt uns und spricht uns sogar mit "Meister" an - das war auch am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig... - aber nur so lange, bis man versteht, was dahinter steckt...
ich urteile nicht, bevor ich es nicht weiß.... (hehe - und dann gibt es sowieso nichts mehr zu urteilen...)

Ich meine - jeder geht doch seinen Weg.... der Weg eines anderen ist nicht minderwertiger, als der eigene - er ist nur anders.... - das sollte man berücksichtigen.

LG blue

Stimmt schon, aber in wie weit beeinflusst der weg andere den?
Was dein "Meister" da macht, ist wunderbar.
Machen dies jedoch die anderen Religionen? die so sehr darauf erpicht sind das man sie sieht? und nicht sich selbst?

Oder bedeutet Heilig nichts anderes als "Werde so wie ich, wenn du willst"
Kommt das dann auch so rüber?
Sieh dir die ganzen "Zeichen", Codes, Gleichungen, Mysterien, Mantras, Lehren an. Sind sie für jeden verständlich? Klar?
Ermächtigen sie? Oder zielen sie nicht auf die Abhänigkeit ab durch ihre unverständlichkeit?
Sollte wahrheit nicht einfach sein? Sollte heil sein nicht einfach sein?

Wahrheit die du einem Kind mit 12 erzählen kannst und er begreift es.

Und ich halte das was Gurus, Religionen, Heilige tun somit nicht für die Wahrheit. Da sie hinhällt. Viel zu lange.
Wenn nicht mal Erwachsene sie umsetzen können
 
Drake, was sind denn das für seltsame Fragen?
Was interessiert Dich die Meinung des Papstes dazu?

Na ist doch wichtig...nicht?

Und weshalb sollte er wohl nicht mit dem Flieger kommen? - ich meine er bringt ja auch noch ein paar andere Leute mit - soll er die alle mit herbeamen?

axso, ja...das hatte ich nicht bedacht :D

Die Frage, weshalb er sein Volk nicht befreit, kannst Du ihm evtl. selber stellen - ich denke, das weiß nur er....

ähm - weshalb tust Du es nicht? :D;)

Na ist das Mein Volk? :)
Natürlich weiss das nur er selbst....wenn er es überhaupt weiss.


auch wenn ich grad mal ein wenig meckere in den letzten zwei Tagen... - ich mag Dich trotzdem....:D:umarmen:

Ich weiss :) Ist doch nett hier :umarmen:
 
Stimmt schon, aber in wie weit beeinflusst der weg andere den?
Was dein "Meister" da macht, ist wunderbar.
Machen dies jedoch die anderen Religionen? die so sehr darauf erpicht sind das man sie sieht? und nicht sich selbst?

Oder bedeutet Heilig nichts anderes als "Werde so wie ich, wenn du willst"
Kommt das dann auch so rüber?
Sieh dir die ganzen "Zeichen", Codes, Gleichungen, Mysterien, Mantras, Lehren an. Sind sie für jeden verständlich? Klar?
Ermächtigen sie? Oder zielen sie nicht auf die Abhänigkeit ab durch ihre unverständlichkeit?
Sollte wahrheit nicht einfach sein? Sollte heil sein nicht einfach sein?

Wahrheit die du einem Kind mit 12 erzählen kannst und er begreift es.

Und ich halte das was Gurus, Religionen, Heilige tun somit nicht für die Wahrheit. Da sie hinhällt. Viel zu lange.
Wenn nicht mal Erwachsene sie umsetzen können

Ich weiß gar nicht, wie ich Dir antworten soll, ohne OT zu sein.

Hier geht es wohl tatsächlich nur um die Ankündigung und die Aufforerung, dort hin zu gehen...

nun Gut - ist ja niemand dazu gezwungen...

und da wären wir auch schon bei dem, was Du geschrieben hast...

wenn man davon ausgeht, daß wir absolut eigenverantwortlich sind, dann gibt es nichts und niemanden, der den selbst erwählten Weg beeinflusst.
Ich hatte schon mal geschrieben, das es so viele Realitäten gibt, wie es Wesenheiten gibt...
daher - was ist (!) die Wahrheit?

Wir diffinieren Wahrheit immer als etwas, was in unsere eigene selbsterwählte Realität paßt. und nur, weil etwas für Dich nicht verständlich ist, kannst Du es doch nicht als Unwahrheit abtun...
Du kannst es sehen, als etwas, was nicht in Deiner Realität ist.... - etwas, was Du für Dich nicht akzeptieren kannst /willst.

(das ist der erste Weg zum Nicht-Urteilen....:D - ich weiß, wie sehr auch mein Ego da gegenan geht...)

LG blue
 
Werbung:
Ich weiß gar nicht, wie ich Dir antworten soll, ohne OT zu sein.

Hier geht es wohl tatsächlich nur um die Ankündigung und die Aufforerung, dort hin zu gehen...

nun Gut - ist ja niemand dazu gezwungen...

und da wären wir auch schon bei dem, was Du geschrieben hast...

wenn man davon ausgeht, daß wir absolut eigenverantwortlich sind, dann gibt es nichts und niemanden, der den selbst erwählten Weg beeinflusst.
Ich hatte schon mal geschrieben, das es so viele Realitäten gibt, wie es Wesenheiten gibt...
daher - was ist (!) die Wahrheit?

Wir diffinieren Wahrheit immer als etwas, was in unsere eigene selbsterwählte Realität paßt. und nur, weil etwas für Dich nicht verständlich ist, kannst Du es doch nicht als Unwahrheit abtun...
Du kannst es sehen, als etwas, was nicht in Deiner Realität ist.... - etwas, was Du für Dich nicht akzeptieren kannst /willst.

(das ist der erste Weg zum Nicht-Urteilen....:D - ich weiß, wie sehr auch mein Ego da gegenan geht...)

LG blue

Ja, ich weiss was du meinst blue.
Aber du kannst es sehen als mehr als das was man ist.
oder weniger als das was man wirklich ist.

Weniger=nicht wahr
mehr=wahr

aber natürlich musst du erst einmal erfahren wer du nicht bist, um zu erfahren wer du bist.

Die Frage ist somit auch, ob andere die weniger sind, durch dich mehr sein wollen :)
Weil sie selbst weniger sind
 
Zurück
Oben