1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Karfreitagbrauch

Dieses Thema im Forum "Religion & Spiritualität" wurde erstellt von sibel, 25. März 2016.

1. sibel

sibel Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ich habe gestern von einem interessanten Brauch gehört...da wird ein irdener Topf mit süßem Quark am Karfreitag in die Erde vergraben und am Ostersonntag wieder ausgegraben...in der Zwischenzeit ist der Quark soweit getrocknet, daß er wie ein Kuchen aus Topf genommen werden kann und in Stücke zerteilt wird..

Kennt jemand diesen Brauch?

2. Claudya30

Claudya30 Sehr aktives Mitglied

Davon höre ich zum ersten Mal. Was ist den der Sinn dieses Brauches? Isst man diesen Quark dann noch?

3. sibel

sibel Sehr aktives Mitglied

Ja, man ißt ihn danach....den Sinn/ die Bedeutung kenne ich nicht, deswegen dieser Thread...

4. puenktchen

puenktchen Guest

davon hab ich noch nie gehört.

früher hab ich gerne am Karfreitag Jesus- Filme gesehen, die ich total gerne mag, aber die werden wohl gar nicht mehr ausgestrahlt.
    Die muß ich mir unbedingt mal als DVD bestellen.

Yogurette gefällt das.
  5. trollhase

trollhase Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Nö. :whistle:

Diese Seite empfehlen