Kann mir Jemand Auskunft zum Legesystem"Großes Blatt"geben,bitte

Manu29

Mitglied
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
101
Ort
Thüringen
Hallo Ihrs!
Mein Anliegen, also:
wie funktioniert das beim Deuten vom gr.Blatt?
Wenn ich meine 4 Reihen mit jeweils 9 Karten ausglegt habe, deute ich ja z.B. von meiner Person aus re.und li.waagrecht, d.h.was hinter mir und vor mir liegt, ferner schaue ich mir noch die Karten an welche senkrecht und diagonal liegen. Meine Frage, wenn ich eine Linie deuten möchte z.B. senkrecht nach oben, deute ich dann nur diese Linie od.darf ich mir dann auch die Karten re.und li.neben der senkrecht Linie dazu ziehen? Ich gebe mal kurz ein Beispiel:

---------------------(4)-------------9--------------------(31)
-------------------------------------11---------------------------
-------------------------------------21--------------------------
Ich deute z.b.senkrecht nach oben: --- 1-----------

So, wenn ich nun bei der 9 angekommen bin darf ich trotz meiner Senkrecht Deutung die bd.waagrechten Karten mit einbeziehen, weil im Buch beschrieben ist das man dies nicht darf. Kann aber oft nicht deuten auf was sich z.B.die9 die Veränderung bezieht, es w´äre ja dann leichter die bd.anderen Karten re.und li.daneben mit einzubeziehen.

Hoffe das hier jemand ist der mit meinem deutsch etwas anfangen kann und mein Problem versteht und mir dieses auch beantworten kann.?:nudelwalk
Oder vielleicht auch einen anderen Rat, wie ich eventl.so eine große Legung besser angehen könnte?
Das wars erstmal, vielen Dank schonmal
lg Manu
 
Werbung:
Hallo Manu
Du muß aus dem Bauch raus lesen ,und jeden Tag 15 minuten lernen. Und nicht auf geben.


Bis bald Carmen :liebe1:
 
Hallo Manu29,

ich würde auch sagen, dass du am besten nach Gefühl deutest.Ich schaue auch gerne von der jew.Karte aus die mich interessiert,welche Karten auf fortlaufender Linie senkrecht von der betr. Karte liegen.Habe damit gute Erfahrungen gemacht,hier liegen oft die wichtigen Zusatzinfos...Von der letzten Karte deren Linie du verfolgst,kannst du dann wieder senkrecht eine Linie ziehen.Diese KArten ergänzen sich meistens wundersam...-ich hoffe jetzt hast du wiederum verstanden was ich meine,sonst erkläre ich´s gerne nochmal....Liebe Grüsse muscaria
 
Hallo ihr!
Das problem habe ich auch mit dem großen kartenbild. der anhang ist echt klasse. so kann man sich das wenigstens mal vorstellen. ich bin nämlich auch am üben und es ist echt manchmal verwirrend. ich habe allerdings die mystischen kipperkarten, muss ich jetzt die zukunft und vergangenheit andersrum deuten? oder wie würdet ihr das machen?

lg
 
@NaDa

Okay, dann müsste ich, wenn ich legungen mit den normalen Kipperkarten nachvollziehen möchte einfach andersrum denken. d.h. ich man muss eigentlich nur darauf achten, ob die legungen mit den "normalen" oder mit den mystischen Kipperk. gelegt sind.
Dankeschön!

gruß Lindinha
 
Werbung:
Zurück
Oben