Kann es sein...

Werbung:
Hallo Silesia :)

Mein Freund hat seines Erachtens nach immer unzutreffende Karten,sagt aber gleichzeitig,dass er davon sowieso nicht viel hält!

Was steckt dahinter?

Dass er nicht legen oder gelegt haben will. Liegt doch eigentlich auf der Hand, nicht wahr? Mehr steckt nicht dahinter, weniger auch nicht.

Lieben Gruß
Rita
 
... wen er das Tarot für "unzutreffend" hällt ...
... ist das doch "zutreffend", wenn er "unzutreffende" Karten zieht ...

:lachen: :lachen: :lachen:
???:ironie:???
:lachen: :lachen: :lachen:

Außerdem ist der Tarot auch ein "Dialog",
und wenn Dein Freund sich ""die Augen zuhällt"", ..
... dann hat es sowieso keinen Sinn ...
also "nerv" in nicht damit .... es ist sinnlos ...



PS: Anmerkung:
Er zieht die (")richtigen(") Karten (!) :tongue2:
 
Das hab ich mir eh gedacht :rolleyes:
Nerven tu ich ihn nicht damit, es sind SEINE Karten!
Er legt freiwillig, merkt aber immer wieder an, dass er nicht viel davon hält...

Er hat im Übrigen ständig wechselnde Interessen,die er dann wieder aufgibt
(beispielsweise hat er sich vor 2Monaten einen neuen Bass+Equipment gekauft,weil ihn das Bass spielen fasziniert - der Bass steht jetzt unberührt im Kasten...)
Also wie gesagt,ich zwinge ihm nichts auf ;)
 
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Aussagekraft der Karten nicht wirklich mit dem Glauben daran zusammenwirkt. Auch bei Leuten, die gar nicht daran glaubten, hab ich sehr treffende Aussagen bekommen.

Allerdings muss aber eine Bereitschaft von der Person ausgehen, eine gewisse offene Bereitschaft auch wirklich was erfahren zu wollen und nicht die Aussagen der Karten unbewußt zu blockieren (gerade bei deinem Freund kann ich mir gut vorstellen, dass er innerlich blockiert, so wie du es beschrieben hast).

Weiters seh ich in deinem Fall so, dass es schwierig ist, für deinen eigenen Partner zu deuten. Ich bin bei diesem Thema sowieso sehr streng für mich und lehne es ab für Familienmitglieder zu legen. Das sollte man nicht tun, denn es besteht zuwenig Distanz zu den Personen und deswegen halte ich es für nicht gut. Außerdem ist die Verstrickung zu den Personen zu stark gegeben, ist ja auch ganz natürlich. Gerade den Eltern sollten nie die Karten gelegt werden, finde ich. Beim Partner hängt es von der Intensität der Beziehung ab, aber auch da würd ich genau prüfen, ob Kartenlegen paßt oder nicht. Aber das ist jetzt meine Meinung und da gibts sicher viele, die anders denke als ich.

Gruß
Babsi
 
Wer nicht offen ist und den Karten kein Vertrauen schenkt der wird auch keine klare Aussage erhalten. Das genaue Kartenlegen ist von so vielen Einflüssen ausgesetzt, wie psychische Verfassung, Hunger, Lärm, Müdigkeit, Ängsten, Ärger usw.
Das muss man erst erlernen zu welchen Zeitpunkt man Karten legen kann. Wenn man dazu bereit ist.
Man muss in einem Gleichgewicht sein mit sich selbst und es gelingt. :banane:
 
Werbung:
Hau

An das Tarot muss man nicht glauben, es ist kein Gott oder etwas "Magisches". Es funktioniert, weil es mit Bildern spricht und weil man es interpretieren muss. Es ist ja nicht so, das ein Bild genau festgelegte Antworten liefert, die Bilder bilden nur der Kontext, in dem der Deuter deutet.

So gesehen gibt es keine falschen Karten, sondern nur falsche Interpretationen, welche sich einstellen können, wenn der Deuter nicht bei der Sache ist oder er/sie sich auf festgelegte Floskeln beschränken...

Das Unterbewusste des Menschen ist eigentlich immer in der Lage, das zu tun, was man mit Hilfe eines Tarot (oder eines Anderen Orakels) tut, aber das Bewusstsein unterdrückt diese Fähigkeit des Menschen. Deswegen brauchen wir Medien (in diesem Falle das Tarot), die das Unterbewusste an die Oberfläche holen und seine Kräfte walten lassen kann.

Eigentlich ist es Egal, welche Karte wo gelegt wird und in welchem Kontext sie steht, da sie nur den Anfang der Interpretation beeinflussen und nicht die Interpretation selbst.

by FIST
 
Zurück
Oben