Käferparade

DreiSonnenAnna

Neues Mitglied
Registriert
1. April 2007
Beiträge
6
Ich hatte heute Nacht einen seltsamen Traum:


Plötzlich tauchten in der ganzen Stadt einfarbig glänzende Käfer auf, die sich immer in einer geraden Linie hintereinander her bewegten. Dummerweise immer auf mich zu. :/
Sobald sie mich erreicht haben, sind sie an meinen Beinen hochgeklettert und ließen sich danach nur noch schwer entfernen. Sie hatten sich festgebissen.
Als ich die Käferkette dann abgerissen hatte und auf einen Schrank geklettert bin, sprang diese Kette aus Käfern gut 2 Meter in die Höhe und biss sich dann erneut an mir fest.
Diese Tiere haben mich in meinem ganzen Traum verfolgt, bis ich dann schließlich mit einem Buch zu dem Thema ins städtische Schwimmbad gegangen bin, und dann nackt im 50-Meter-Becken versucht habe, eine Lösung gegen das Käferproblem zu finden. Dann ging der Traum käferlos in einen anderen über.


Ich kann mir da leider keinen Reim drauf machen. Wie kann ich das deuten?
LG
Anna
 
Werbung:
Hallo Anna,
gibt es Menschen oder Situationen in deinem Leben,
die dir sehr lästig sind, die du abschütteln möchtest?
Oder sind dir gewisse Wesensanteile deiner Selbst lästig?
Fiel mir spontan ein dazu,

Fjodora
 
Hallo Anna,

Käfer können auch auf Zweifel hinweisen, die dich seelisch belasten und an dir nagen und die du nicht los wirst. Es verfolgt dich etwas - seelisch gesehen und deine Nacktheit zeigt deine seelische Entblößung. Es scheint hier um etwas zu gehen, was mit deinen Gefühlen (=Wasser) zusammenhängt. Um dein Problem zu lösen, musst du dir selbst gegenüber ehrlich sein was eine Gefühlsangelegenheit betrifft, sonst verfolgt es dich weiter und beißt sich in deiner Seele fest.

Liebe Grüße
Alissa
 
Ich hatte heute Nacht einen seltsamen Traum:


Plötzlich tauchten in der ganzen Stadt einfarbig glänzende Käfer auf, die sich immer in einer geraden Linie hintereinander her bewegten. Dummerweise immer auf mich zu. :/
Sobald sie mich erreicht haben, sind sie an meinen Beinen hochgeklettert und ließen sich danach nur noch schwer entfernen. Sie hatten sich festgebissen.
Als ich die Käferkette dann abgerissen hatte und auf einen Schrank geklettert bin, sprang diese Kette aus Käfern gut 2 Meter in die Höhe und biss sich dann erneut an mir fest.
Diese Tiere haben mich in meinem ganzen Traum verfolgt, bis ich dann schließlich mit einem Buch zu dem Thema ins städtische Schwimmbad gegangen bin, und dann nackt im 50-Meter-Becken versucht habe, eine Lösung gegen das Käferproblem zu finden. Dann ging der Traum käferlos in einen anderen über.


Ich kann mir da leider keinen Reim drauf machen. Wie kann ich das deuten?
LG
Anna


Hallo DreiSonnenAnna,
schade dass du nicht schreibst, welche Farbe die Käfer haben. Farben im Traum geben dem Geträumten mehr Tiefe.
Meine Deutungs-Hile, denn wir können dir ja nur eine Unterstützung geben um deinen Traum selbst zu deuten, wäre folgende.

Der Käfer ist wie der Frosch entwickelt sich in verschieden Entwicklungsstadien. Vom Ei zur Raupe oder beim Frosch zur Kaulquappe usw.
AUch der Mensch entwickelt sich vom Fötus zum erwachsenen Mensch und darüber hinaus natürlich auch für Transformation und Transzendenz.
Wenn die Käfer schwarz waren könnte es sich um Skarabäus, den Mistkäfer handeln.
Skarabäus heißt wörtlich übersetzt: Aufgehende Sonne.

Es ist ein Symbol der Wiedergeburt.

Liebe Grüsse
MaTrixx
 
Werbung:
Hallo Anna

Kann es sein, dass Du Probleme mit deiner Verwandtschaft hast?
Oder mit Freunden, die dir mit ihrer Aufdringlichkeit auf die Nerven gehen?
Dass sie manchmal deine Grenzen überschreiten? :wut1:

Welche Rolle glaubst Du musst Du spielen um des lieben Friedens willen?
Hast Du den Wunsch so gesehen zu werden wie Du bist, ohne Andern etwas vormachen zu müssen?
Eine Rolle zu spielen die dir nicht liegt?

Deine Seele sagt dir, dass Du dich an Erinnerungen, Erfahrungen und Einsichten erinnern sollst um deine Ketten sprengen zu können.

Dass Du deine Hemmungen und Angst vor einer Bloßstellung ablegen sollst und dich auf deinen Verstand, dein Bewußtsein und deine Ideale konzentrieren sollst.

Du solltest dich fragen welches deine Grundlagen und Grundwerte sind.
Inwieweit Du auf deinen eigenen Beinen stehst und gehst.
Du sollst auf deine Erdung achten.

Um das alles zu ändern bedarf es Mut und Ausdauer, dein Lohn ist Erfolg durch deine Mühe! :banane:

Liebe Grüße catwomen
 
Zurück
Oben