kaaba on pirsch

@atulandis

hab inzwischen mal nach den vogelpocken gegoogelt und es scheint, als hättest du recht mit deiner vermutung.
das könnte auch eine erklärung für den buchfink mit *klumpfuß* sein, von dem ich vor einiger zeit auch mal ein bild gepostet hatte.
wie ich gelesen habe, ist diese krankheit zwar hochansteckend, verläuft aber nicht zwangsweise tödlich. in den meisten fällen bilden sich diese geschwulste im laufe der zeit wieder zurück. und es wurden bisher auch noch keine bestandsrückgänge aufgrund dieser krankheit festgestellt.
übertragen wird der erreger auch wieder über insektenstiche und an futterstellen.
ist schon übel was vögel alles für krankheiten bekommen können :(

was deine 3 todesfälle angeht hast du recht ..... das ist eine verschwindend geringe anzahl im vergleich zu dem, was bei mir tagtäglich über den jordan geht.
nach meiner heutigen mittags-fütterrunde hab ich noch eine stunde draußen gesessen und mich darüber gefreut, dass meine weidenmeise nun wohl tatsächlich ein stammgast bei mir geworden ist .... in dieser einen stunde haben die greife 3x in meinem pflaumenbäumchen zugeschlagen.
durch die entfernung, das schlechte licht, das geäst und vor allem auch die geschwindigkeit mit der das alles vonstatten geht, konnte ich nicht erkennen, ob es sperber, falken oder habichte waren. aber alle 3 arten *wohnen* im wäldchen hinter meinem garten und ich gehe davon aus, dass sie alle beteiligt sind.
nun .... 3 attentate in nur 1 stunde spricht bände, würde ich sagen :rolleyes:

ob sich eine reparatur meiner kamera lohnen würde, frage ich mich auch.
dazu muß ich sagen, dass ich mit dieser kamera nie so richtig *warm* geworden bin. sie erfüllt schlichtweg nicht die kriterien, die für mich - für wildlife-fotografie - wichtig sind.
deshalb hab ich auch schon wieder seit mindestens 1 jahr flausen im kopf und möchte mir gern die 7d mark2 kaufen.
die kamera würde mich 1400 euros kosten. ein gutes objektiv dazu nochmal ungefähr 1800 bis 2000.
ich habe ja schon längst angefangen, darauf zu sparen, nur dauert es natürlich ziemlich lange, bis ich eine solche summe zusammenhabe.
wenn ich jetzt meine kamera reparieren lasse, würde vermutlich ein großer teil oder sogar alles des bereits gesparten betrages dafür draufgehen und ich müßte wieder von vorne anfangen, denn die 7d will ich auf jeden fall trotzdem haben.
wobei sich mir inzwischen schon wieder eine weitere frage aufdrängt: soll ich auf den nachfolger der 7d warten, der ja bis spätestens mitte nächsten jahres auf den markt kommen soll und von dem man sich wahre wunder bezüglich der schnelligkeit des prozessors verspricht, der dann aber auf jeden fall nochmal ein gutes stück teurer werden wird .... oder lieber doch nicht? :confused:
ja, wie du siehst .... fragen über fragen :ROFLMAO:
auf jeden fall - egal wie ich mich entscheide - wird es noch eine ganze weile dauern, bis ich das geld zusammenhabe und solange muß ich mich halt mit der kapputten kamera abmühen.
oder sie reparieren lassen.
oder auch nicht.
herrjeeee :wut2: :D

ja, meine blaumeisen haben tatsächlich kaum noch berührungsängste.
außer, ich habe eine kamera in der hand .... dann sind sie schneller weg als wie ich schwachkopf rufen kann :D

solange deine vögel mit deinem futterangebot zufrieden sind, ist es ja auch nicht nötig, die teuren nüsse zu kaufen.
zumal bei nüssen ja auch immer die gefahr besteht, dass du dir ne eichelhähergroßfamilie anlachst, die dann 3 kilo nüsse am tag verlangen und eine zerstörerische ader an den tag legen, wenn du der meinung bist, dass das zuviel ist :rolleyes:
aber warum magst du kein fettfutter mehr selber machen? soviel arbeit und schweinerei macht das doch gar nicht, finde ich.
ich war jedenfalls gestern wieder fleißig und hab meine piepmätze damit glücklich gemacht.
die kokosnüsse, wo ich das fettfutter reinfülle, werden immer beliebter :)

In mir schlummert vielmehr die pure Überraaaschung. :D

ja, dann wünsch ich dir noch nen schönen sonntagabend, du wundertüte :D
 
Werbung:
die biester haben die kamera mitgenommen.
wenn dir mal ein waschbär begegnet, der eine kamera umhängen hat, nimm sie ihm weg, sie gehört ihm nicht.

:eek: was für eine gemeinheit!!!
natürlich werde ich die diebe sofort dingfest machen und dir deine kamera zuschicken wenn sie mir über den weg laufen!

aber im ernst .... ist deine kamera wirklich weg? :unsure:
 
@atulandis

hab inzwischen mal nach den vogelpocken gegoogelt und es scheint, als hättest du recht mit deiner vermutung.
das könnte auch eine erklärung für den buchfink mit *klumpfuß* sein, von dem ich vor einiger zeit auch mal ein bild gepostet hatte.
wie ich gelesen habe, ist diese krankheit zwar hochansteckend, verläuft aber nicht zwangsweise tödlich. in den meisten fällen bilden sich diese geschwulste im laufe der zeit wieder zurück. und es wurden bisher auch noch keine bestandsrückgänge aufgrund dieser krankheit festgestellt.
übertragen wird der erreger auch wieder über insektenstiche und an futterstellen.
ist schon übel was vögel alles für krankheiten bekommen können :(

was deine 3 todesfälle angeht hast du recht ..... das ist eine verschwindend geringe anzahl im vergleich zu dem, was bei mir tagtäglich über den jordan geht.
nach meiner heutigen mittags-fütterrunde hab ich noch eine stunde draußen gesessen und mich darüber gefreut, dass meine weidenmeise nun wohl tatsächlich ein stammgast bei mir geworden ist .... in dieser einen stunde haben die greife 3x in meinem pflaumenbäumchen zugeschlagen.
durch die entfernung, das schlechte licht, das geäst und vor allem auch die geschwindigkeit mit der das alles vonstatten geht, konnte ich nicht erkennen, ob es sperber, falken oder habichte waren. aber alle 3 arten *wohnen* im wäldchen hinter meinem garten und ich gehe davon aus, dass sie alle beteiligt sind.
nun .... 3 attentate in nur 1 stunde spricht bände, würde ich sagen :rolleyes:

ob sich eine reparatur meiner kamera lohnen würde, frage ich mich auch.
dazu muß ich sagen, dass ich mit dieser kamera nie so richtig *warm* geworden bin. sie erfüllt schlichtweg nicht die kriterien, die für mich - für wildlife-fotografie - wichtig sind.
deshalb hab ich auch schon wieder seit mindestens 1 jahr flausen im kopf und möchte mir gern die 7d mark2 kaufen.
die kamera würde mich 1400 euros kosten. ein gutes objektiv dazu nochmal ungefähr 1800 bis 2000.
ich habe ja schon längst angefangen, darauf zu sparen, nur dauert es natürlich ziemlich lange, bis ich eine solche summe zusammenhabe.
wenn ich jetzt meine kamera reparieren lasse, würde vermutlich ein großer teil oder sogar alles des bereits gesparten betrages dafür draufgehen und ich müßte wieder von vorne anfangen, denn die 7d will ich auf jeden fall trotzdem haben.
wobei sich mir inzwischen schon wieder eine weitere frage aufdrängt: soll ich auf den nachfolger der 7d warten, der ja bis spätestens mitte nächsten jahres auf den markt kommen soll und von dem man sich wahre wunder bezüglich der schnelligkeit des prozessors verspricht, der dann aber auf jeden fall nochmal ein gutes stück teurer werden wird .... oder lieber doch nicht? :confused:
ja, wie du siehst .... fragen über fragen :ROFLMAO:
auf jeden fall - egal wie ich mich entscheide - wird es noch eine ganze weile dauern, bis ich das geld zusammenhabe und solange muß ich mich halt mit der kapputten kamera abmühen.
oder sie reparieren lassen.
oder auch nicht.
herrjeeee :wut2: :D

ja, meine blaumeisen haben tatsächlich kaum noch berührungsängste.
außer, ich habe eine kamera in der hand .... dann sind sie schneller weg als wie ich schwachkopf rufen kann :D

solange deine vögel mit deinem futterangebot zufrieden sind, ist es ja auch nicht nötig, die teuren nüsse zu kaufen.
zumal bei nüssen ja auch immer die gefahr besteht, dass du dir ne eichelhähergroßfamilie anlachst, die dann 3 kilo nüsse am tag verlangen und eine zerstörerische ader an den tag legen, wenn du der meinung bist, dass das zuviel ist :rolleyes:
aber warum magst du kein fettfutter mehr selber machen? soviel arbeit und schweinerei macht das doch gar nicht, finde ich.
ich war jedenfalls gestern wieder fleißig und hab meine piepmätze damit glücklich gemacht.
die kokosnüsse, wo ich das fettfutter reinfülle, werden immer beliebter :)



ja, dann wünsch ich dir noch nen schönen sonntagabend, du wundertüte :D

Der Kohlmeise geht es weiterhin gut. ^^
Auch heute war sie da gewesen. Wollen wir hoffen, dass sich das Geschwulst bei ihr wieder zurückbilden wird. :)

Von Kameras hab ich an sich so gut wie keine Ahnung. So hab ich weiterhin meine Sony Reisekamera am Start. Aber die wäre wohl für dich eindeutig zu schwach, vor allem wenn es um Objekte in deinem Drömling geht, die eine größere Entfernung aufweisen.
Wenn ein Nachfolger rauskommt, purzeln meistens die Preise, was den Vorgänger betrifft. Eine andere Option wäre, sich auf dem Gebrauchtmarkt umzuschauen. Nach ganz kurzer Recherche wir die 7d Kamera gebraucht so ca. um 900 € gehandelt. Das ist natürlich auch noch ein stolzer Preis. Wobei ich diesbezüglich wohl bei einem Händler zuschlagen würde. Bei Rebuy z.B. hättest du somit zumindest 36 Monate Garantie. Ansonsten natürlich Ebay usw. checken.

Ja klar, das Fettfutter ist recht schnell zubereitet und macht dabei keinen großen Aufwand. Wenn ich mich zurückerinnere, hatten sich an der Futterglocke vor allem die Meisen zu schaffen gemacht. Neben dran hing die Säule mit den Nüssen. Na, und wo hatten die Meisen dann meistens zugeschlagen? :D
Aber die Meisen sind GsD flexibel. Wegen ihnen muss man nicht unbedingt Nüsse anbieten. Da sieht es bei deinen Hähern wohl etwas anders aus. :D

Mal schauen, vielleicht tu ich im Winter doch wieder den Kochlöffel schwingen … ^^ :D
 
@atulandis
ich faß mich mal so kurz wie möglich weil ich ne entzündung im arm hab und tippen grad saudoof ist ....

ich hoffe natürlich auch, dass deine kohlmeise durchkommt :)

mit der 7d werd ich mir gezwungenermaßen eh noch zeit lassen müssen. muß mir das geld ja erstmal zusammensparen.
egal ob neu oder gebraucht .... ich bin einfach noch nicht soweit :D

und was den kochlöffel angeht .... kannst ja eigentlich schon anfangen ihn zu schwingen - es ist schließlich schon fast winter.
hab mir heute auf dem bronco jedenfalls volle kanne den arsch und alles mögliche andere abgefroren
r075.gif
 
Werbung:
Zurück
Oben