kaaba on pirsch

Werbung:
346se9.jpg

Eisvogelfarbenschön!
 
Sieht schon schwer danach aus - leider kann man weder das untere Federkleid, noch Fänge und Beine erkennen.

ja, leider.
aber da ich in diesem fall einen sperber ganz sicher ausschließen kann, MUß es ja eigentlich ein habicht sein.
er hat ja auch diesen auffallend langen schwanz und die verhältnismäßig kurzen und abgerundeten flügel.
ich wüßte nicht, zu welchem greifvogel diese merkmale sonst noch passen.
ich WILL, dass das ein habicht ist!!! :D
 
Ich war mal in einer Karlsruher Kneipe namens Sockenschuss. Also dort herrschten definitiv mehr als -6 Grad und es gab leckeren Bac. :D

Dein zweites Wasserbild sieht aus wie ein pickender Piepmatz. ^^
Was den Greifvogel betrifft, kann ich natürlich nichts dazu sagen.
Aber es sind wieder mal ganz tolle Schnappschüsse geworden. :thumbup:
Dein Ausflug hatte sich trotz dieser Kälte somit definitiv gelohnt. :)

Die letzten Tage haben bei mir jeden Rekord in den Schatten gestellt. Am Samstag war die Hölle los und am Sonntag wurde das sogar noch getoppt. Aus u.a. meistens 2 Buchfinken wurden am Samstag 6 und sonntags 8.

Eeeeeendlich kann ich das Liedchen anstimmen ... :whistle: :D

Amsel,

1rmsj0.jpg


Drossel, (und wehe, das ist keine :D )

2yhst5.jpg


Fink,

346se9.jpg


und Staaar

4geseq.jpg


und die ganze Vogelschaaar. ^^ :D

5jts8m.jpg


Kerni hatte ich bis zum WE ca. 1 Woche nimmer gesehen. Gestern besuchte er den Schnellimbiss mit 3 weiteren Kumpanen. :banane:

6uzscp.jpg


Nach längerer Abwesenheit schaute Black Eichi ebenfalls mal wieder vorbei. :banane:

7jlsz6.jpg


Was den Star bzw. die Stare betrifft:
Das mag wohl auch der Situation geschuldet sein, aber bis jetzt scheint mein Gast nicht besonders anspruchsvoll zu sein. Selbst vom Fettfutter für die Amseln und Rotkelchen hat er schon genascht. ^^

81nso6.jpg


Ansonsten hält er sich meistens im Häuschen auf. Was er dort hauptsächlich frisst, ist schwer zu sagen. Womöglich ist es die in Fett selbstgemachte Mischung aus Körnern+Fettfutter und, falls die Meisen nicht schneller waren, mal ein Nüsschen. Weil das ist grundsätzlich so: Die Nüsse sind idR am schnellsten wech. :D
Zumal konnte ich heute einen Star auf dem Häuschen knipsen: ^^

993su6.jpg


Am Samstag hab ich übrigens – passend zum Wetter – die Freibadsaison eröffnet. :D

1061swi.jpg


Wie ich finde, ist der blaue Pool in Kombination mit der Blaumeise farblich eine Wucht. ^^

Tschüssi :winken5:

eine sockenschußkneipe..... was es nicht alles gibt :D

also jetzt mußte ich doch tatsächlich mal den atu-vogel-tunnelblick aufsetzen um den pickenden vogel zu erkennen....
damit hats dann geklappt :cool: :LOL:

und das liedchen hast du jawohl perfekt drauf (y)
ja, eine hübsche singdrossel haste da erwischt :)

cool, die vielen kernis!
aber bläck eichi ist mein held :banane:
der ist einfach unschlagbar süß :love2:
und wie gehts denn eigentlich dem mäuschen?

über die tränke freuen sich deine vögel bestimmt mächtig!
meine waren jedenfalls immer seeeehr glücklich, wenn ich 2x am tag die schale vom eis befreit hab und sie endlich wieder was zu trinken hatten.
die meisten menschen denken ja nicht daran, dass im winter der durst am größten ist weil ja alles zugefroren ist.
außerdem gibts dann sicher bald lustige planschbilder :D
 
Werbung:
Zurück
Oben