Jiddu Krishnamurti

Ahriman

Sehr aktives Mitglied
Registriert
18. November 2004
Beiträge
3.357
Ort
Berlin
Was haltet ihr von ihm? Irgendwelche Einwände, Widersprueche?
Schon komisch kein Thread ueber ihn hier zu finden, aber ich stiess ja selbst zufaellig auf ihn...

Warum spricht er ueberhaupt? Was denkt ihr? Kann ja nicht seine eigene Motivation sein, lach.
 
Werbung:
Was haltet ihr von ihm? Irgendwelche Einwände, Widersprueche?
Schon komisch kein Thread ueber ihn hier zu finden, aber ich stiess ja selbst zufaellig auf ihn...

Warum spricht er ueberhaupt? Was denkt ihr? Kann ja nicht seine eigene Motivation sein, lach.



shalom.



er sprach, weil er etwas zu sagen hatte, er ist ein ganz großer... wir hatten ihn hier schon öfters erwäht. ich lese öfters in seinen büchern.



shimon
 
Was haltet ihr von ihm? Irgendwelche Einwände, Widersprueche?
Schon komisch kein Thread ueber ihn hier zu finden, aber ich stiess ja selbst zufaellig auf ihn...

Warum spricht er ueberhaupt? Was denkt ihr? Kann ja nicht seine eigene Motivation sein, lach.

Ich halte sehr viel von „Ihm“ bzw. von vieler (aber selbstredend nicht kritiklos ALLER(!)) seiner Worte (kannte ihn ja nicht persönlich). :)

Zitat:
„ Seltsam, wie uns der Klang von Worten gefangen nimmt und wie bedeutsam uns die Worte selbst geworden sind! Vaterland, Gott, Priester, Demokratie, Revolution!
Wir leben von Worten, wir schwelgen in den Gefühlen, die sie in uns entzünden, und diese Gefühle haben sie uns so wertvoll und wichtig gemacht…

Wir sind darauf aus, unsere innere Leere mit Worten, Geräuschen, Lärm und wirbelndem Betrieb zu füllen, Musik und Gesang bieten uns willkommene Gelegenheit, uns selbst, unserer Kleinheit und Langeweile zu entkommen.“
Quelle:-J. Krishnamurti, “Leben“-
 
mir geht er auf die nerven #:D
aber ich weiss ,
dass das an mir liegt
der ist einfach so wahr
dem ist dann nix hinzuzufügen
einfach unglaublich
so hab ich ihn bisher erlebt
seine stille und wahrheit macht mich zappelig
und dann weiss ich
dass da noch viel luft ist:D
 
finde der ist ne sehr interessante person.
im gegensatz zu osho, ist osho, ein geistiger krebs erreger.

krishnamurti hat eine relativ milde, weiche, unverbindliche "spirituelle" philosophie.
was den auch attraktiver macht.

krishnamurti war übrigens auch der lieblingsphilosoph von dem schaupsieler bruce lee, der dann selbst philosophie studierte.

würd aber jetzt nicht alles in die goldwage legen was krishnamurti sagt.
 
Werbung:
shalom.



er sprach, weil er etwas zu sagen hatte, er ist ein ganz großer... wir hatten ihn hier schon öfters erwäht. ich lese öfters in seinen büchern.



shimon

so sehe ichs, da er etwas zu sagen hatte.... aber so sah ers wohl nicht, hm?
wenn ich ihm zuhoere stellt sich mir diese frage immer wieder....
ne individuelle motivation schliesse ich aus, eine pflichtuebeung ebenso...
also warum spricht der sprecher?



fuer mich auch noch zu neu, als das er nerven koennte.... ich sauge einfach alles auf, hehe aber sternenatemzug, ich kann mir vorstellen wie du es meinst...

thx sepia fuer den link
 
Zurück
Oben