Jetzt bin ich ratlos.

Sokrates7

Mitglied
Registriert
1. März 2006
Beiträge
282
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich habe mir heute die Lenormand Karten gekauft und glücklich und zufrieden nach Hause geeilt. Habe mir die Karten angesehen und verinnerlicht und irgendwie komm ich nicht ganz klar.

Ich habe mir das große Kartenbild gelegt mit 4 Reihen. Und ich selbst
liege ganz links außen und gucke aus dem Bild raus. Jetzt heißt es ja, dass links die Zukunft liegt und rechts die Vergangenheit. Soll ich etwa nicht unbedingt wissen, wie es bei mir aussieht oder deute ich das falsch. Leider steht im Buch nix drin, was man tun kann, wenn man nur die Karten über sich hat und hinter sich hat aber was ist dann wenn man nix vor sich hat??

Hat hier jemand Erfahrung? Ich würd mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

LG und big hug
Sokrates
 
Werbung:
Hallo,

das ist eine sehr sehr gute Frage :banane:
Bin auch Anfänger welches Buch hast dir den Bestellt???
Schau mal auf www.lenormandschule.de da kann man sich auch Unterlagen
runterladen PDF vielleicht hilft dir das auch ein bischen weiter :)

Liebe Grüße Phibie :)
 
Hallo lieber Sokrates

Wenn die Personenkarte ganz am Rand aussen liegt und raus schaut, so deute ich es so:
Der Fragestellende hat sehr viel Kontakt mit der Vergangenheit und muss diese erst bewältigen. Deute dann aber trotzdem die Sachen, welche wohl recht dominant sind.

Vielleicht hilft es dir weiter

Ganz liebe Grüße
Sirusi
 
Wenn die Personenkarte ganz außen liegt und aus dem Bild herausschaut, kann es auch heißen, dass die Person gerade in einem kopletten Lebensumschwung steckt und sich alles ändert.
Es gibt aber auch Bücher, in denen geraten wird, die Karten dann nochmal neu zu mischen und wenn sie dann wieder so liegen, soll das heißen, dass die Karten einem abraten, heute zu legen...
Muss wohl irgendwie jeder selbst für sich deuten...

Ganz liebe Grüße,
deine SARAH:zauberer1
 
Ahaaaaa, na dann könnte es schon sein, dass ich mich verändere. Ich hab mir sowas schon gedacht, irgendwie hat sich vor ca. einem viertel Jahr mein Leben verändert und ich kanns auch nicht mehr so steuern.

Aber ich werds morgen nochmal mit einer Legung versuchen.


DAAAAAAAAAANKE an alle. Total lieb von euch. Aber es kann sein, dass ich immer wieder mal was Fragen muss.

Eurer Sokrates
 
Hallo Sokrates

es gibt zwei Lösungen

Aber grundsätzlich interessiert den Herrn das jetzige Umfeld nicht mehr - es wird eine grundlegende Änderung geben. das was kommt siehst du in Punkt b

a) umlegen auf 4 Reihen á 9 Karten
b) den Herrn an die Karte die vor dem Herrn gekommen ist - also die letzte Karte der vorherigen Reihe anlegen

Ein neue Legung geht auch - allerdings solltest du die Jetzige mit berücksichtigen - denn jede weitere Legung erzählt einen anderen Teil Deiner Geschichte - vergleichbar mit einem neuen Kapitel in einem Buch.

lg Dieter
 
Guten Morgen,

also vorab noch eine Frage, in dem Buch steht drin, dass man bei jeder neuen Legung die Karten von 1-36 richtig durchreihen soll. Meine Bekannte
macht das nie, wie macht ihr das so??

Das nächste ist, dass ich für meinen Mann gelegt habe (ich muss ja üben :))
Und da war es wieder so. Ich guck ganz links raus und er guckt ganz rechts raus. Nur ist es bei ihm einfacher, weil links ja für ihn die Zukunft kommt. Allerdings wäre rechts dann meine Vergangenheit und die stimmt teilweise nicht überein. *grübel*

Also bis ich das kann, bin ich alt und grau *lach*. Ich bin ja nur froh, dass ich hellsichtig bin und vorab bei Menschen schon was sehe. Ich bewundere jeden von euch, der das kann.

So, ich geh wieder üben.
 
Werbung:
dmfmillion schrieb:
Hallo Sokrates

es gibt zwei Lösungen

Aber grundsätzlich interessiert den Herrn das jetzige Umfeld nicht mehr - es wird eine grundlegende Änderung geben. das was kommt siehst du in Punkt b

a) umlegen auf 4 Reihen á 9 Karten

Hab ich eh gemacht, weil mir das symphatischer ist als das andere Bild. Das Bild ist für mich so etwas einfacher zu lesen, naja ...wobei ich soweit noch nicht bin, ich versuche parallelen zu den Kipperkarten zu sehen, aber die waren für mich einfacher, weil es nicht ganz soviele Bedeutungen gab.

b) den Herrn an die Karte die vor dem Herrn gekommen ist - also die letzte Karte der vorherigen Reihe anlegen

Das verstehe ich nicht???? Soll ich dann die erste Reihe links nach hinten rechts ziehen?

lg Sokrates:kuss1:
 
Zurück
Oben