Jamaica Urlaub / Exfrau hat noch ein Zimmer bei ihm

Berlinerin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. August 2007
Beiträge
5.291
Ort
Berlin
Hi,

Ich war bei einem Arbeitskollegen und ich sollte für ihn Gedichte machen und abgeben. Es wäre sehr wichtig. Das habe ich zugesagt aber konnte nicht und da kam nichts vernünftiges bei raus. Konnte ihm nichts gutes abliefern und er war dann enttäuscht. Er fragte mich, ob ich nichtmal abschreiben kann.

Ich ging dann später in einem anderen Raum, wo viele Menschen waren. Da traf ich einen fremden Mann, aber wir gingen gleich in ein Extra Raum. Haben uns geküsst und aufs Bett gelegt und uns unterhalten. (ich wunderte mich selber im Traum kurz, warum ich mich so schnell auf den einließ). Er sagte irgendwas wir können ja in Jamaica Urlaub machen :lachen:

Und er beichtete mir, dass er mit seiner Frau getrennt lebt, aber sie noch in einem Zimmer von ihm wohnt.
Ich sagte dann, dass sie sicher irgendwann auf der Suche nach einer anderen Wohnung wohl mal sein wird?

Er antwortete:
Wohl eher nicht! (Wohl nie) Ich fragte warum und er sagte: ganz einfach, weil sie Geld braucht, also sich abhängig absichtlich machen will wegen Geld von ihm, dass sie von ihm bekommt. Sie wird da nicht ausziehen wollen.

Was mag der Traum bedeuten?
Habe keinen blassen Schimmer.
:danke:
 
Werbung:
ok danke.
Ich glaube, es ist am besten wenn man selbst deutet, also man KANN wohl selbst am besten deuten. Weil man eben selbst seine Umstände so kennt, Fremde können das ja nicht wissen.

Das war nicht nur ein rein unterhaltsamer Traum.
Das war ein sehr bedeutungsvoller Traum.

Denn ich kenne einen Mann, dessen Ehefreu zwar noch bei ihm in der Wohnung lebt, aber diese Frau ist schwer Krank, Pflegestufe II, Demenz und Schlaganfall, teils gelähmt und döst immer nur so vor sich hin. SIE ""KANN"" also nicht weg und ist von ihm TOTAL abhängig. So ist das nämlich in der Realität.

Er pflegt sie. Er ist natürlich nicht begeistert von solchem Schicksal.

Tja.... ... alles bleibt offen....
 
Werbung:
Die Frage ist doch eine ganz andere.

Analogie zwischen dieser Realität und dem Traum kann ich feststellen, nur dass der Traum eben symbolisch ist und hier mit GELD statt Krankheit zu tun hat. (darauf bin ich auch erst viel später gekommen).

Aber die Frage ist,
WIE es ausgeht?
Wie ist das ENDE der Geschichte?
Es hörte im Traum nur in der Mitte auf, mit den real vorhandenen Tatsachen. Nur ein SPIEGEL... keine Lösung... kein Wegweiser... :(
Auf was will der Traum mich hinweisen?
??

Oder soll "Jamaika-Urlaub" ein Hinweis darauf sein???

Jamaica = Paradies??

Was bedeutet denn Jamaika?

hmm... ???
 
Zurück
Oben