Jakobsweg

es gibt ein Ägyptisches "Totenritual", wobei der "zu Prüfende" in eine Dunkle Kammer in einem Sarg geschlosen wird. Für die Luftzufuhr sind mehrere kleine Löscher in den Sargdeckel eingelassen. Bedingung ist, dass der der "drin" ist jederzeit raus kann, wenn es sein Wunsch ist. Dazu ist eine "Notruffunktion" eingelassen, und vor der Tür sitzt immer jemand, der das Signal hören kann. - Aber: Die PRÜFUNG DAUERT 3 Tage. Und so wird der "Geprüfte" nun verschlossen und zählt die Minuten, die in der Dunkelheit vergehen. Ewig reihen sie sich aneinander, wollen kaum vergehen. Und dann wird der Deckel geöffnet,- und man denkt: Das waren Drei Tage???- Sie schienen wie eine Ewigkeit!!!!

Bedenke: 4 Wochen sind eine lange Ewigkeit, fast so wie "Urlaub". Die Zeit rennt sowieso schon, wie verrückt.

Alia
 
Werbung:
ja, 4 wochen ist eine lange zeit, aber mein(e) leben sind noch viel länger.
woher kommt dann das bedürfnis, mich meinem ich zu stellen? ich sollte endlich anfangen, zu meditieren, dann kommen die antworten wie von selbst und ich brauche auch keine 4 wochen einsamkeit.
 
Hallo Teutonia

Ist das aber ein wirkliches dir stellen....ganz in dir und bei dir sein?

Egal was darum ist?

Ich meine, daß die Einsamkeit in der Fülle der Ablenkungen ganz zu dir führen......du dann wirklich ganz dich spürst und dich dir stellst......bewußt, abgenabelt vom Rest der Welt.......bewußt in der "Gefahr " abgelenkt werden zu können, doch die Ablenkung findet keinen Weg in dich....

Meditation ist eine gute Idee.....

alles liebe
Luquonda
 
liebe Teutonia,

öffne Deine Ohren, Deine Augen, Dein Herz, Dein Seele, und nehme den Gesang der "Spären" in dir auf. Du wirst Antwort erhalten. Rufe die "Götter" der Natur an, die "Engel" (vielleicht verbirgt sich bereits einer im "Thread"(engel) um Dich zu empfangen) und höre ihre Worte. Sie "Reden" mit Dir, wenn sie die Zeit für Richtig erachten. - Vertraue!!!!! - Immer! (Dem Höheren)

Alles LIEBE - Alia
 
Hallo Alia ?

Was ist das Höchere ?

Ein ausdruck ?

Ein Über alles stehende

Weder ein Hoch noch ein Nieder ist ein bestand des Lebens

Ihr seit das Hoch und das Tief ,vertraue niemanden ausser dir.

Meinerseits gibt dir eine Entschuldigung für ein Hoches sowohl Tiefes Unverständniss
 
Was verstehst Du unter dem "Höheren"?????
Wie Du weißt, mache ich "Meditation". Wir richten uns nach "Osten" aus und empfangen das Licht der aufgehenden Sonne. Und wenn wir uns an das "Höhere" ausrichten können wir uns dabei "eine Person" oder einen "Gott" oder einen Lehrer,- oder Jesus, Mohamed oder wem auch immer,- vorstellen. Wir können uns aber auch ein Bild von uns aufstellen und es "anbeten". Das "Wer" ist ganz egal, denn im Grunde sind wir "EINS".

Alles LIEBE - Alles EINS
Alia
 
Hallo !

Ihr seit das alles ,und das nichts

Vorstellen ist ein Anfang........vom eins sein ,aber nicht das des höcheren ,den man kann es sich nicht vorstellen ,ausser ihr seit das nichts im allen.......

egal alles wird.....
 
Werbung:
@ Nubi

:kiss3:


Hallo

Mit Vorstellungen schaffen wir uns eine künstliche Struktur im Chaos....aber es bleibt künstlich...

Gerade die Vorstellungskraft entfernt uns von dem Ursprung....der natürlichen Struktur.......

alles liebe
Luquonda
 
Zurück
Oben