Ist so etwas möglich?

Ein passionierter Hundehalter sagte mir immer wieder, daß Hunde die Krankheit aus dem Körper "ziehen", wenn sie jemanden mögen. Sie legen sich zum Beispiel an den kranken Rücken und nachher ist es viel besser.

Ob er recht hat oder ob die Wärme des Tieres geholfen hat, wer weiß?

das stimmt.ich hatte eine katze.sie hat mir ihre pfote auf die stelle gelegt,wo mein zahn schmerzte
meine hündchen,was gestern verstarb,hat die wunde meines mannes geheilt.sie wollte nicht heilen.immer wollte sie ran um sie anzulecken..mein mann wollte da snicht.dann hat er es doch zugelassen.nach 5 tagen war die wunde zu.
ich könnte noch mehr wunderbarer dieser geschichten erzählen.
von wunderbaren tieren,die heilen können.
wunder geschehen..oft täglich
 
Werbung:
Hallo giri

ich glaube auch daran, daß Tiere Krankheiten in uns sehen können.
In einer Sendung im Fernsehen habe ich einen Bericht über einen Hund
gesehen, der die epileptischen Anfälle seines Herrchens voraus sah, und
ihn so davor warnen konnte.
Aber auch unsere Seele heilen sie mit ihrer Liebe.

Ich bedanke mich für deine Antwort. :)

LG ethacarinae
 
Ich kenne eine Geschichte, nicht so ganz genau, aber in etwa so:

Ein Engel kommt an ein altes Haus zu armen Leuten, die nichts weiter besitzen als eine Kuh.
Er wird freundlich aufgenommen(er kommt in Menschengestalt), bekommt von dem wenigen, was die beiden alten Eheleute noch haben, die besten Bissen vorgesetzt und ein Nachtlager angeboten.
Am anderen Morgen geht der Mann in den Stall und findet die Kuh tot am Boden.
Die beiden alten Leute weinen, weil die Kuh ja das einzige war, das sie besaßen.

Da sagte der Engel, der ein Todesengel war: Weil ihr mich so freundlich aufgenommen habt, nehme ich nur die Kuh mit mir, denn eigentlich sollte ich einen von euch beiden mit mir nehmen.

Also so ähnlich geht diese Geschichte, vielleicht kennt sie einer von euch.

Meine Frage : Kann so etwas sein, das ein Tier für einen Menschen stirbt ?

LG ethacarinae

Er stand vor der Wahl.
Die Kuh wäre vielleicht eh gegangen.
Es bedeutet nicht, der Kuh erging es schlecht.
Die Kuh kam vielleicht an einem anderen Ort wieder.
 
Hallo melinaeloise

auch dir lieben Dank für deine Antwort. :)

Wie traurig mußt du jetzt sein, da du dein liebes Hündchen durch den Tod hergeben mußtest. Ich fühle aufrichtig mit dir. Aber glaube mir, sie ist jetzt
an einem Ort, in dem sie keine Schmerzen mehr hat, und ihr werdet euch bestimmt wieder sehen. Bei dir und deinem Mann hatte sie bestimmt ein sehr schönes Leben führen dürfen, wie vielen Tieren ist dieses nicht vergönnt.
Vielleicht werdet ihr ja irgendwann nochmal einem anderen Hündchen dieses
Glück schenken.
Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit, dass es dir bald wieder leichter ums Herz wird.

LG ethacarinae
 
Werbung:
Eine Frau mit Diabetes aus dem Bekanntenkreis konnte lange Zeit schlecht damit umgehen, hatte dann Starrkrämpfe und verändertes Zeitempfinden - die Zeit verging nicht, sehr unangenehm.

Dann hielt sie Ratten im Käfig, die sie durch schrilles Pfeifen vor dem nächsten Anfall warnten, sie konnte dann ihre Medikamente nehmen und es war dann nicht so schlimm.
 
Zurück
Oben