Ist das schon die Kraft der Magie oder nur Einbildung?

Odysseus

Mitglied
Registriert
3. Juni 2006
Beiträge
59
Hallo!

Ich hab erst letztes Wochenende angefangen, mich näher mit Magie und Esoterik zu beschäftigen. Dabei hab ich im Internet sone Energieübung gefunden und die gleich mal ausprobiert. Dabei soll man sich entspannen usw. und sich in seinem Inneren einen See vorstellen, der ganz glatt und ruhig ist, dann stelle man sich vor, ein Stein würde hineinfallen und der See gerät in Bewegung, Wellen bilden sich. Daraufhin soll es im ganzen Körper prickeln.

Und... siehe da, es hat bei mir ziemlich schnell geklappt:). Ich kann mich an dieses Gefühl erinnern und es mit ein wenig Konzentration zurückkehren lassen, wenn ich will, ohne mich groß zu entspannen, z.B. wenn ich kurz aufhöre, hier zu schreiben. Komischer Weise spüre ich es nicht in den Beinen oder wenn, dann nur ganz schwach.

Jetzt möcht ich wissen, was das ist! Ist das eine magische Kraft oder einfach nur ein durch Einbildung erzeugter Schauer, der durch meinen Körper fährt?:confused4

Wäre nett, wenn Ihr mir helfen würdet!


CIAO
 
Werbung:
Ich würde es nciht als Einbildung bezeichnen.

Allerdings ist "Einbildung" wie manche es so schön nennen ;) auch eine Form von Magie.

was ist denn für dich Magie ? Jeder definiert das anders. was für den einen Magie ist, ist für den nächsten alltäglich.
 
Ich denk mir mal, dass Magie Gedankenkraft ist. Dann wäre Einbildung auch ne Art Magie. Hab Magie bewusst noch nie praktiziert, aber ich glaube, dass da eben so eine spezielle Kraft auftritt, die man fühlt...
Ich hab wirklich keine Ahnung, also korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege!


Gute Nacht
 
Odysseus schrieb:
Ich denk mir mal, dass Magie Gedankenkraft ist. Dann wäre Einbildung auch ne Art Magie. Hab Magie bewusst noch nie praktiziert, aber ich glaube, dass da eben so eine spezielle Kraft auftritt, die man fühlt...
Ich hab wirklich keine Ahnung, also korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege!


Gute Nacht

Sicherlich gehört alles Gesagte dazu,magisches Wirken zu erzeugen und ebenso von diesen Teil zu werden,aber auch nichts von diesen.Es geht sehr schnell durch Glauben von "Übersinnlichen" in diesen kurz eizutauchen,da es Teil von uns ist,aber ebenso sich wieder zu entfernen,die einmal aufgenommene Spur nicht weiter zu verfolgen.
Es gibt nur ein Ziel,genauso wie es viele Ziele zum gleichen Ziel gibt.

Liebe Grüße
Tariel
 
Was meinst du denn, wie ich die Spur weiterverfolgen sollte?
Ich weiß, meinen Weg muss ich selbst finden. Auch wenn ich unbedingt weiter magisch wirken möcht, weiß ich einfach nicht, was ich tun soll, um mich weiterzuentwickeln!

PS: Du klingst echt weise!:guru:(der Smilie ist nicht ironisch gemeint!)
 
Odysseus schrieb:
Hallo!

Ich hab erst letztes Wochenende angefangen, mich näher mit Magie und Esoterik zu beschäftigen. Dabei hab ich im Internet sone Energieübung gefunden und die gleich mal ausprobiert. Dabei soll man sich entspannen usw. und sich in seinem Inneren einen See vorstellen, der ganz glatt und ruhig ist, dann stelle man sich vor, ein Stein würde hineinfallen und der See gerät in Bewegung, Wellen bilden sich. Daraufhin soll es im ganzen Körper prickeln.

Und... siehe da, es hat bei mir ziemlich schnell geklappt:). Ich kann mich an dieses Gefühl erinnern und es mit ein wenig Konzentration zurückkehren lassen, wenn ich will, ohne mich groß zu entspannen, z.B. wenn ich kurz aufhöre, hier zu schreiben. Komischer Weise spüre ich es nicht in den Beinen oder wenn, dann nur ganz schwach.

Jetzt möcht ich wissen, was das ist! Ist das eine magische Kraft oder einfach nur ein durch Einbildung erzeugter Schauer, der durch meinen Körper fährt?:confused4

Wäre nett, wenn Ihr mir helfen würdet!


CIAO

Das hat weder mit Magie zu tun, noch ist es die Erzeugung einer Kraft, sondern ganz einfach eine Zentrierung aufgrund einer Konzetrationsübung. Magie kanst du zum Beispiel mithilfe eines Rituals wirken. Im Laufe dieses Rituals erzeugst du Energien, mit deren Hilfe du den Wunsch, um dessentwillen du magisch tätig bist, realisieren kannst. Vielleicht ein wenig kompliziert ausgedrückt. Aber Magie ist kein Hokuspokus und du solltest dich hüten, dir am Anfang gleich zuviel vorzunehmen. Es könnte sein, daß du böse Überraschungen erlebst. In diesem Sinne und

blessed be

Gandalf der Graue
 
Werbung:
Eigentlich eher Meditation. Das Unterbewußtsein eines Menschen kann solche Dinge verursachen. Magie geht aus meiner Sicht in eine andere Richtung.
 
Zurück
Oben