Ist das hier auch Spiritualität oder was zum Gruseln vor dem Einschlafen???

Ich denke, ich kann Deine Frage nun beantworten. Nein, Deine Geschichte hat nichts mit Spiritualität zu tun. Spiritualität bedeutet, Dingen, die geistiger bzw. geistlicher Natur sind auf den Grund zu gehen. Dies geschieht entweder durch Studium geeigneter Texte, Nutzung meditativer Techniken, oder den Austausch mit Anderen. Grade letzteres ist ein wesentliches Element, denn Spiritualität ist nichts, was alleine zu betreiben ist. Denn jegliche Erkenntnis sollte mit anderen geteilt und geprüft werden, um sicher zu stellen, dass man wirklich Erkenntnis gesammelt und nicht einer eigenen Wunschvorstellung zum Opfer gefallen ist. Der persönliche Austausch ist bei einem solchem Unterfangen von Offenheit geprägt. Es ist notwendig den anderen einen Blick in sein Inneres tun zu lassen, sich vorsichtig an Fragestellungen heranzuarbeiten, sich auf Anfragen seines - hier virtuellen - Gegenübers einzulassen.

Lege ich diese Ideen zu Grunde, unterfällt Dein Beitrag nicht der Spiritualität, er ist auf Anhieb nicht geeignet Erkenntnis zu gewinnen, oder den "Letzten Dingen" auf den Grund zu gehen. Sinnvolle Erläuterungen Deinerseits bleiben aus.

Daher meine Meinung wie eingangs geschrieben: Die Geschichte ist nicht spirituell zu sehen, sondern gehört in den Bereich Gruselgeschichten bis Volksmärchen.

Sei mir über die ehrliche Antwort nicht Gram, denn jede Frage birgt auch die Möglichkeit einer negativen Antwort !

Gruß
Isnogud
 
Werbung:
Tut mir leid - wenn ich nicht Deine Meinung vertrete....

Nee - ich versteh das, leid tut´s mir nicht! ....

Meine Frage zu diesem Thema hatte aber einen Hintergrund - und dazu noch ne Metapher..Ich hätt gern ne Erklärung ausser diesen die es von vorn herein als Hirngespinste abtun - denn ich hab selbst damit zu tun....
Sieh es wie Du willst - Grabräuberei oder sonstwas! Ich meinte das Ernst !!!


Lieben Gruß
Wanda
 
Werbung:
Weder noch,

Es geht auch nicht um die Einstellung - "Friehofsgeschichte - Grabräuber"....

Ich gehe davon aus, dass niemand die Bibel wie ne Geschichtsschreibung sieht???!!!! -- auch wenn die Bibel hier nicht vorkommt...

Hier steckt ne Metapher hinter - denn Leben = Illusion, jedenfalls für mich....

Alles ist Information - welche ist die, die hier steckt?

Obwohl ich langsam annehme, die Lösungen nicht im Aussen zu finden - denn da stapeln sich wohl die ernstgemeinten Sarkasmen der Alleswisser...???!!!

Oder bekomme ich doch noch ne ernstgemeinte Antwort?

Etwas ist da dran - mehr als das, was ich geschrieben habe kann ich nich erläutern..

Ich verstehe dies einfach nur nicht umzusetzen - Vielleicht hab ich mich nur verkehrt ausgedrückt?!

Lieben Gruß
Wanda


Sicher gerade im Aussen, findest du die Illusion, die etwas vorgaukelt was nicht existiert.
Aber dazwischen sind auch die Informationen, die du sucht, du musst sie nur für dich herausfinden.

LG Tigermaus
 
Zurück
Oben