internationaler Weltmännertag

Hier nun das Wort zum Weltmännertag: :)

Zehn gute Gründe für die Männer

Mut, Kraft, Risikobereitschaft, Dominanz – nur ein kleiner Teil aus einer langen Aufzählung, die für Männlichkeit stehen soll. Doch dieses Bild ist im Wandel – und ganze Generationen von Männern sind längst verwirrt bei der Frage "Wann ist ein Mann ein Mann?". Heute haben sie auf jeden Fall Grund zum Feiern: Es ist Weltmännertag. Zehn Gründe, warum die Männer sich diesen Tag verdient haben.

http://www.radiobremen.de/gesellschaft/themen/weltmaennertag100.html

Der Tag war gestern schon! (y)
 
Werbung:
"Weltmännertag" halte ich übrigens für ein missverständliches Wort.

Es ist kein Tag für Weltmänner - sondern eben der Welttag für Männer.

Also kein Weltmänner-Tag, sondern ein Welt-Männertag.
 
Weltmänner ist eher das missverständliche Wort, da sich alle Männer auf der Welt befinden, doch nur wenige die ganze Welt bereisen.

Mann von Welt?
Gratuliere! Sie sind "Otto, der berühmte Normalverbraucher". Sie gehören zwar noch nicht so ganz dazu, sind aber auf dem besten Weg. Nur weiter

Teste dich: Bist du "Mann von Welt?"
 
Am 19. November lesen wir usn wieder. :)

Dann gibt es einen ähnlichen Tag wie am 3. November. :)
 
Heute ist dieser Tag nun wieder.

Er wird wohl weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit begangen. :)
 
Könnte man nicht genau das Gleiche auch über die Frauen sagen? :)

Nein, denn wir leben größtenteils immer noch in einem Patriarchat. Und so wie die politischen Aussichten zur Zeit aussehen, rudern wir - was die Selbstbestimmung der Frau anbelangt - m.E. wieder zurück. (Kinderehen, Burka, u.s.w.)

Lg
 
Zum Tag des Mannes ...

Kuriose Welt- und Aktionstage
Weltmännertag, Weltpastatag und der Tag der Glatze


Im Kalender stehen neben Feiertagen inzwischen zahlreiche Aktions-, Welt- oder Gedenktage. Anstelle eines ernsthaften Charakters, beschränken sich die meisten auf kurios oder nutzlose Inhalte - eine kleine Auswahl.

Und:

Internationaler Tag der Jogginghose, weltweiter Tag der Blockflöte oder schlicht der Nothing Day. Die Kalender sind inzwischen voll von absurden Welt- oder Aktionsstagen. Nachdem in der vergangenen Woche bereits der "Weltpastaday" begangen und darüber spekuliert wurde, ob der Tag wohl dem Lieblingsitaliener an der Ecke, Foodbloggern auf Instagram oder doch eher den Pastaherstellern zugutekommen soll, steht nun der nächste Aktionstag an: Am 3. November wird der "Weltmännertag" gefeiert.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...tze.b048abde-b47e-41c5-8cca-6c8b3c4b4f7d.html

So ist das. :)
 
Am Tage nach dem Weltfrauentag nun im Sinne der Parität auch ein Wort zum Weltmännertag.

Hier etwas Info zum Weltmännertag:

Der Weltmännertag ist ein Aktionstag zur Männergesundheit, der seit dem Jahr 2000 jährlich am 3. November stattfindet.

Dieser sollte, laut Aussage von Michail Gorbatschow als Schirmherr, das Bewusstsein der Männer im gesundheitlichen Bereich erweitern. So liege die Lebenserwartung der Männer im Durchschnitt sieben Jahre unter jener der Frauen. Neben der Männergesundheit waren in Deutschland auch die Wehrpflicht und Zukunftsperspektiven für Jungen Themenschwerpunkte.

Ins Leben gerufen wurde der erste Weltmännertag im Jahr 2000 von Andrologen der Universität Wien. Gemeinsam mit der Stadt Wien, der Gorbatschow-Stiftung, Medical Connection und United Nations Office at Vienna (UNOV) wurde er das erste Mal offiziell 2000 in Wien veranstaltet. Heute stehen vor allem rechtzeitige Gesundheitsvorsorge und die realistische Einschätzung der eigenen gesundheitlichen Verfassung und Risiken im Vordergrund.

Er ist nicht zu verwechseln mit dem Internationalen Männertag, welcher am 19. November eines jeden Jahres stattfindet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Weltmännertag
 
Werbung:
am 19.11 wünsche ich allen männlichen Homo sapiens in diesem Forum Liebe, Glück und Gesundheit! :umarmen::kiss4:

"Er fördert die Gleichberechtigung von Männern in unserer Gesellschaft und würdigt ihr Engagement und ihre Leistung"

Ein Aufruf an die Frauen:
Dies wäre doch der richtige Anlass, eurem Mann, Geliebten, Freund /-en einmal mehr Danke zu sagen.

so..und damit das ganze hier nicht gar so trist abläuft, dachte ich mir - probiers mal aus und richte einen

Diskussionsraum für die Weiblein ein - nämlich hier :debatte:
Thema: Was mögt ihr an Männer/was nervt euch total

und ein Spielzimmer für die Männlein :engel:
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=3417977#post3417977

Zur Schlichtungsstelle gehts hier :thumbup:
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=3417987#post3417987

Ein nettes Thema!
Warum nur ist es so in Vergessenheit geraten?
 
Zurück
Oben