Insidertyps für Wien

ChrisTina

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juli 2003
Beiträge
5.793
Ort
Himmelreich des Ortes, wo die Götter Schach spiele
Nachdem wir am Montag in einem tollen Lokal waren - wollte ich hier mal sowas wie einen Thread anfangen mit empfehlenswerten Lokalitäten.

Das Babette's würde ich fast als ein esoterisches - zumindest ein ganzheitliches - Lokal bezeichnen:

http://www.babettes.at/

Laßt euch überraschen - es hält, was die HomePage verspricht :)

Zu empfehlen sind die Maroni- und Glühweinspezialtiäten - wir hatten am Montag eine Extra-Runde mit:

Maroni in Rotweinpflaumen mit Speck ummantelt
pikante Buchteln mit Maronifülle
Glühweinwaffeln in Maronischaum
Rotwein-Maroni-Kuchen
 
Werbung:
Übrigens schau ich mir am 13.12. einen anderen Insidertyp an - für Frühstück von 9 bis 18 Uhr - Galerie & Cafe Kandinsky http://www.kandinsky.at/

Spezialität dieses Lokals - mein Mann war dort schön öfter - und beim nächsten Mal muss ich einfach mit fahren - was dort unerwünscht ist - ist Stress - bzw. Armin, der Besitzer, lässt sich einfach nicht stressen.

Also nicht hin schauen, wenn du nen *schnellen Kaffee* willst - sowas gibts dort einfach nicht - es ist ein gemütliches Lokal mit 10 verschiedenen Sorten Marmelade zur Auswahl - also eher für Leckermäulchens.

Und nicht wundern, wenn ihr Kaffee und Butter und Marmelade bekommt - und ein leeres Brotkörbchen - weil die Semmerl gibts vis-a-vis beim Biobäcker, der angeblich genauso sehenswert sein soll wie das Cafe selbst.
 
ich kann den kaikoo club empfehlen.. jeden montag gratis cocktails von 19:00-20:00 .. danach günstiger ..

das subzero siebensterngasse .. da war ich schon länger nichtmehr.. früher hiphop, dnb, goa, etc location http://www.subzero.at

ähm.. paddies.. am schwedenplatz .. hm..

.. jo..meine lokaltips ;-) ... gg...

:banane: :zauberer1
 
Werbung:
Das Yak+Yeti in der Hofmühlgasse ist sehr gut. Sie bereiten superleckeres nepalesisches Essen zu, und wenn man vorbestellt, sollte man auf jeden Fall einen Platz in der urgemütlichen, traditionell nepalesisch eingerichteten Essecke (gegessen wird auf dem Boden sitzend) bekommen.

Und wer kein Auto hat, aber mal in die Natur will: Mit der U4 bis Heiligenstadt und dann den 38A Richtung Leopoldsberg...am besten im Sommer und mit Hängematte ab in die Weinberge:D
 
Zurück
Oben