inneres Hindernis

E

Encanto

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier Forum und habe nun eine Frage. Vielleicht kennt das auch jemand von Euch und kann mir vielleicht weiterhelfen. Ich habe vor gut einem halben Jahr damit angefangen mit dem kartenlegen. Ich mache dies nur für mich alleine und ab und an auch mal für eine gute Freundin, sonst aber nicht. Bis jetzt ging es auch immer ganz gut und locker von der Hand, aber in letzter Zeit habe ich irgendwie ein Hindernis.

Ich habe seit zwei Wochen nun endlich wieder jemand an meiner Seite und ich würde ganz gerne einmal die Karten fragen, wie es so in der näheren Zukunft mit uns ausschaut, aber irgendwie traue ich mich nicht die Karten zu legen. Kann mir da jemand von euch vielleicht einen Rat geben?

Liegt das vielleicht daran, das ich einfach Angst habe, es könnte etwas herauskommen, was ich nicht so schön finde?

Liebe Grüße
Encanto
 
Werbung:
Betrachte das doch alles nicht so ernst. In erster Linie ist es ein Kartenspiel und auch die Karten sprechen davon dass wir das leben spielerisch angehen sollten.

Und du hast recht es ist eine Angst. Setzt dich einfach mal hin, lege deine Karten vor dir und frage dich einfach mal was passiert wenn du sie jetzt mischt und zu diesem Thema fragst. Was geht in dir vor?
Du kannst auch mischen, du musst keine Karte ziehen, aber was geht dabei in dir vor? was fühlst du? was kann denn passieren?

Lieben Gruß,
Anakra
 
Wenn ich mir die karten so ansehe, dann kommen bei mir folgende Gedanken auf:

- was wenn die Legung negativ ist?
- wie reagierst du darauf?
- kannst du das ausblenden?
- leg lieber nicht, hör einfach nur auf dein Herz!

Das sind die wesentichen Gedanken.
Übrigens vielen dank für die schnelle Antwort.

Gruß
Encanto
 
Hallo Encato

für sich selbst Karten legen und deuten ist ein Kapitel für sich. Wenn Du das tun willst, dann solltest Du so neutral wie irgend möglich zum Thema stehen. Wenn Du das nicht tust, dann funktioniert die Deutung nicht, es ist zu viel Wunschdenken dabei.

Frag mich nicht warum genau das so ist, aber es ist so.

Werde locker, genieße und lebe. Alles andere wird sich ergeben.
 
Hallo romy_hexe,

vielen Dank für den Tip. Ich werde es nun versuchen, dass ich
locker werde und alles genießen werde. Das mit der Neutralität,
das ist mir auch schon im Kopf herumgeschwirrt. Ich habe die
Karten für mich selbst noch nie allzu gerne gelegt, dafür lieber für
Freunde und Bekannte. Vielleicht sollte ich es auch dabei belassen.

Ich wünsche euch noch eine angenehme Nacht und bis morgen
wieder. Ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben.

Liebe Grüße
Encanto
 
Man muss sich nur etwas Distanzieren, die Legung nicht auf sich beziehen und einfach schauen was in den Karten steht. Es muss um die Legung selbst gehen, nicht um die Person. Man kann sich Vorstellen für jemand anderes zu legen, ein kleiner Trick der sehr gut funktioniert.
Es geht nur um den nötigen Abstand dabei.

Hast du dir die Fragen die dir dabei aufgekommen sind schon beantwortet?
Und was sagt dir dein Herz?

Lieben Gruß,
Anakra
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man nur für sich selbst legen soll wenn eine gewisse Entspannung da ist. Auf Zwang, gegen das Gefühl, legen ist keine gute Sache und funktioniert auch nicht wirklich.
Grundsätzlich lege ich mir selbst nur die Karten, wenn ich das Gefühl habe genau jetzt das richtige zu tun. Wenn nur ein kleines Ziehen im Bauch ist, lasse ich es sein und wenn ich Angst vor dem Ergebnis habe sowieso, denn dann ist wahrscheinlich einfach noch nicht die Zeit gekommen um legen zu dürfen.
Deshalb: ruhig Blut, nichts erzwingen und dann wird schon die Zeit kommen :)

Liebe Grüße
Aksinja
 
Wenn ich für mich die Karten deute, dann stelle ich mir auch immer vor, dass ich es für jemand anderes mache.

Ich denke dann immer, wenn ich jetzt für ... deute, was würde ich ihr sagen?

Das klappt dann ganz gut...

Manchmal ist halt dann auch eine 2. oder 3. Meinung gefragt, wenn man bei manchen Karten nicht weiterkommt, aber für`s erste reicht das ja.

Wenn du jetzt Angst hast, dass dir die Karten was Schlimmes voraussagen, bzgl. deiner neuen Beziehung, dann würde ich es lassen. Dann kannst du dich vielleicht garnicht auf die schöne Verliebtheit freuen, die am Anfang herrscht.

Ich wünsche dir eine schöne Zeit:umarmen:
 
Werbung:
Ich habe seit zwei Wochen nun endlich wieder jemand an meiner Seite und ich würde ganz gerne einmal die Karten fragen, wie es so in der näheren Zukunft mit uns ausschaut, aber irgendwie traue ich mich nicht die Karten zu legen.

Wenn du magst, kann ich ja mal schauen, was ich so rausfinde.

Schick mir eine PN....
 
Zurück
Oben