Indigokind will kein Fleisch essen

Werbung:
Hallo zusammen

Mein Sohn(Indigokind)will seit 3 Monaten kein Fleisch mehr essen!!
An alle Indigomamas hier im Forum meine Frage an euch,ist das normal das Indigokinder kein Fleich essen oder ist das nur eine Phase die vorbei geht??

liebe Grüße

Ist Dein Kind gesund - hat es Mangelerscheinungen, ...,... . Wie alt ist es?

Kann es sich schon verbal dazu äußern, weshalb es das nicht möchte? (P.S.: Habe gerade Deine Infos dazu gelesen.)

Ich bin keine Mama ;) und würde, wenn ich ein Kind hätte, die Entscheidung akzeptieren - i.S.v. ihn nicht dazu zwingen. Solange es nicht grundsätzlich div. andere Nährstoffe ablehnt...gesund ist. :)


Und - wenn Du magst, lies mal hier:

http://indigokind.net/indigo-kinder.html
 
Zuletzt bearbeitet:
er sagt immer " Mama es stinkt "

egal in welcher Variante ich es zubereite

*Ich stell mir gerade vor wie du so nem 2-Jährigen mit ersten richtigen Zähnchen so nen fettes Mediumsteack hinhältst.*

Als ich mal mehrere Monate ohne Fleisch gelebt habe,
habe ich irgendwann sogar bestimmte Menschen an ihrem Fleischverzehr erriechen können.

Die Bezeichnung es stinkt, teile ich mit einigen Fleischsorten.
Wenn ich gerade daran denke, hmm, das Putenschnitzel war zwar gut,
aber mir reichts jetzt wieder.
 
http://www.youtube.com/watch?v=pOv0i0EdXkc
Da kommt mir dieses Video in den Sinn.
Sooo süüss, der Kleine! :)

Eine Bekannte hat einen Sohn und der wollte auch plötzlich kein Fleisch mehr essen.
Er war noch kein Jahr alt. Konnte kaum sprechen.
Sie ging mit ihm zu einem Heiler und der erklärte ihr, dass ihr Sohn, im Leben vor diesem Leben, Vegetarier war.
Ob das jetzt wahr ist oder nicht, sei dahingestellt.
Ich denke es kann sein, oder auch nicht. :D

Die Bekannte hat sich damit abgefunden und kocht ihm vegetarisch und sich und dem Mann eben nicht.

Alles Liebe! :umarmen:
 
Ja aber mach mir Sorgen was wenn iihm dann mit der Zeit was fehlt!
Er ist sehr bestimmend,er weiss genau was er will und was nicht:)

Kann Deine Sorge verstehen. Du könntest regelmäßige Untersuchungen vornehmen lassen. Magse Dich mal diesbzgl. mit dem Kinderarzt besprechen?

Oder hast Du das schon?

Ansonsten siehst Du ja auch, ob sich Dein Kind psychisch o. physisch verändert, er an Gewicht verliert ('untergewichtig' wird) schlapp, antriebslos,...erscheint. :)
 
Geht sehr gut ohne Fleisch, aber ganz verzichten möche ich dennoch nicht.

Ist die Frage, warum.

Ich bete vor: Essen ist Kultur und Kultur ist erlernt. Das heißt wir essen bestimmte Dinge, weil wir damit etwas verbinden, sei es Ernährendes, Stärkendes, Gesundes, Belebendes, Erinnerungen, Wohlfühlaspekte, Überleben, Gemeinschaftsverträglichkeit, Gewohnheit etc...

Und mit diesen angenommenen "Eigenschaften" glauben wir, dass sie in uns eingehen durch das praktizierte Essenritual.
Und Fleisch steht für Stärke, Lebenskraft, Ahnen etc.
DAS ist Kultur ~ und ganz gehöriger Mythos aus ernährungs- und gesundheitswissenschaftlicher Sicht.
 
Werbung:
Zurück
Oben