In riesigen Gebäuden umherirren

Soulsurfer

Neues Mitglied
Registriert
10. Juli 2008
Beiträge
4
Ort
Im schönen Norden
Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit habe ich ab und an immer wieder den gleichen Traum, bzw. ist die Handlung gleich, nur die Orte sind anders.

Ich träume, dass ich in riesigen Gebäuden bin. Zum Beispiel eine neue Fabrik, ein Unigebäude mit Laboren, ein altes Haus, ein riesiges Schloß usw. Hier irre ich umher und gehe von Zimmer zu Zimmer. Das Gefühl ist nicht gut. Ein bißchen Angst ist dabei und das ganze ist irgendwie unheimlich. Ich suche auch gar nicht unbedingt nach dem Ausgang. Ich irre einfach umher....

Was kann das bedeuten?
 
Werbung:
Hallo,

die Häuser verkörpern Deine ganze Persönlichkeit. Wie man sehen kann, irrst Du in Deiner Seelenwelt umher auf der Suche nach Dir selbst. Die riesigen Häuser und die vielen Zimmer sollen ein Gefühl der Leere in Dir erzeugen, das gefüllt werden möchte. Deshalb erscheinen da auch Fabriken, Unigebäude und Labors, in denen etwas gelernt oder hergestellt werden soll.

Abhängig von Deiner Altersstufe kann das Traumgeschehen unterschiedlich bewertet werden. Ich habe mir aber einmal Deinen anderen Traum von früher angesehen und denke, daß Du gerade eine Sinnkrise durchlebst. Mit dem Gefühl des Unbehagens in Deinem aktuellen Traum wird Deine Unsicherheit und Orientierungslosigkeit in dieser Sache sichtbar.

Ich sehe da auch einen Widerspruch in Deiner Person: Zunächst dachte ich anhand des Pseudonyms Du wärst ein Mann, aber dann sah ich in Deinem Profil, daß es sich wohl um eine Frau handelt. In Deinem Traum von 2008 mußte ich zu meiner Verwunderung aber wieder erkennen, daß es sich wohl doch um einen Mann handelt. Erkennst Du nun Deinen Traum, in dem es um die Suche nach der Persönlichkeit geht?


Merlin :rolleyes:
 
Werbung:
Lieber Merlin,

danke für deine Antwort! Ich mußte erst kurz überlegen, was du mit Widerspruch zu meiner Person meinst, aber dann habe ich verstanden. Also, ich bin eine Frau und lebe mit einer Frau zusammen. Da das für mich absolut normal ist und ich noch nie Probleme damit hatte, vergesse ich manchmal, dass es für andere natürlich nicht der Alltag ist ;)

Deine Deutung macht Sinn. In mir herrscht eine Leere und ich fühle mich völlig unterfordert und sehne mich danach mehr zu lernen. Es paßt also genau, was du dazu geschrieben hast! Besonders wie du die Gebäude gedeutet hast, fand ich sehr interessant und zutreffend.

All das bestätigt mich nun noch mehr in meinen Plänen ab September wieder zur Schule zu gehen. Ich habe zwar Zweifel aber zu verlieren nicht viel :)

Lg
Soul
 
Zurück
Oben