In der Sterbephase ??

Mim87

Neues Mitglied
Registriert
5. Mai 2012
Beiträge
1
Ort
NRW
Wieso passieren komische dinge in dem moment wenn einer von uns geht ?

Also da meine ich mit wenn einer den weg rüber macht das in dem mom z.B Bilder von der wand fallen und Uhren stehen bleiben ?
Ausserdem frag ich mich wieso man oft merkt das einer Stirbt ausser jetzt die Äußerlich sichtbaren zeichen.... auch gibt es Träume das jemand Stirbt und dann passiert es.....

gibt es dafür eine erklärung ??

Wie lange bleiben seelen auf der Erde, bei einem Verstorbenen spürt man doch noch irgend wie die anwesenheit obwohl der körper kalt ist.
 
Werbung:
Wieso passieren komische dinge in dem moment wenn einer von uns geht ?

Also da meine ich mit wenn einer den weg rüber macht das in dem mom z.B Bilder von der wand fallen und Uhren stehen bleiben ?
Ich denke, in dem Moment, wo du deinen Körper verlässt, du erst einmal immer noch der gleiche Mensch bist. Du siehst dich dort liegen, siehst womöglich deine trauernden Angehörigen und versuchst nun mit allen Mitteln auf dich aufmerksam zu machen. Sie sollen doch wissen, dass du immer noch da bist. Und die erste Zeit bleibst du auch noch dort, kannst alles sehen, beobachten und versuchst immer wieder deine Anwesenheit zu zeigen. Das mit den Uhren soll wohl recht einfach sein. In der Regel sind sie dann ja auch kaputt.

Ausserdem frag ich mich wieso man oft merkt das einer Stirbt ausser jetzt die Äußerlich sichtbaren zeichen.... auch gibt es Träume das jemand Stirbt und dann passiert es.....
Das passiert in der Regel sensitiven Menschen und natürlich medialen. Jemand, der kein "Fenster" zur geistigen Welt geöffnet hat, spürt wahrscheinlich nichts.

gibt es dafür eine erklärung ??

Wie lange bleiben seelen auf der Erde, bei einem Verstorbenen spürt man doch noch irgend wie die anwesenheit obwohl der körper kalt ist.
Ich habe mal gelesen, dass sie bis zu drei Wochen Zeit haben um ins Licht zu gehen. Aber auch danach können sie immer wieder kommen. Manche bleiben länger weil sie sich nicht von der materiellen Welt lösen möchten, andere weil sie ihre Angehörigen trösten wollen und andere wieder, weil sie nicht verstehen, dass sie offensichtlich tot sind und dennoch leben. Ja und andere wieder haben Angst ins Licht zu gehen, sei es vor Strafe oder sonst aus Gründen der Unwissenheit.
 
Es ist ,weil wir nicht alleine hier sind,und wir gehen nicht einsam,wenn es so weit ist..Viele Menschen,spüren oder wissen ganz genau,das sie sterben werden,viele sehen die,von denen sie abgeholt werden,leider werden sie nicht ernst genommen,als Demenz krank oder verrückt abgetan..Unsere Tod ist nicht endgültig,es scheint so,das sich alles wiederholt,wie ein Rad der sich stets um sich dreht..Nur die Erinnerung,bleibt nicht erhalten,ist ja auch gut so,sonst gebe es nichts was wir ja schon nicht wissen..nicht wahr?
 
Also als unsere Mama gestorben ist, wussten wir zwar, dass es nicht mehr ewig gehen wird, nur das es so schnell geht dachte keiner.
Wir waren in der Todesstunde nicht bei ihr- da sie einfach beim essen weggekippt ist.
Ic spürte in dem Moment ihres Todes nix, als das Telefon klingelte, wusste ich aber sofort. Es flog kein Bild, keine Uhr blieb stehen. Alles war normal.
Ca eine Stunde später waren wir bei ihr- für ca 2 Stunden. Ich fühlte sie nicht- sah nix außergewöhnliches- nix!
Zum Schluss ca 3,5h nach dem Tode, hab ich ihre Hand nochmal berührt- die war überraschender Weise noch ganz warm- so wie immer.

Bei unserem Kind- es kam tot zur Welt- merke ich als es ging.
Nach der Geburt und nach der Verabschiedung- war der Geruch der Uroma von Viola im Zimmer. So Friede, Freude und dem Gefühl alles ist gut.
 
Als ich mich einmal heftig über meinen Vater geärgert hatte, wußte ich plötzlich das er nur noch ein paar Monate hat und so war es auch....
 
Wieso passieren komische dinge in dem moment wenn einer von uns geht ?

Also da meine ich mit wenn einer den weg rüber macht das in dem mom z.B Bilder von der wand fallen und Uhren stehen bleiben ?
Ausserdem frag ich mich wieso man oft merkt das einer Stirbt ausser jetzt die Äußerlich sichtbaren zeichen.... auch gibt es Träume das jemand Stirbt und dann passiert es.....

gibt es dafür eine erklärung ??

Ja, es gibt die ein oder andere Erklärung.
Wenn der Körper langsam versagt, gibt es gewisse Anzeichen die man bewusst, und auch unterbewusst wahrnimmt.
Oft sieht man um Mund und Nase sowas wie ein weißes Dreieck, wenn der Körper einen gewissen Punkt der Schwäche erreicht hat.
Warum genau, weiß ich nicht, müsste man einen Mediziner fragen, ist aber so.

Wenn die Organe anfangen zu versagen, was oft schon längere Zeit vor dem Tod anfängt, könnte man es theoretisch riechen.
Tiere können es, wir Menschen haben eine zu unempfindliche Nase, um es bewusst wahrzunehmen, tun es aber imho manchmal unterbewusst.

Ich wusste ebenso dass meine Mutter sterben würde, 9 Tage bevor sie starb.
Mir kam plötzlich der Gedanke, nachdem ich ihr beim Duschen half, und ihr dann Nägel usw schnitt......"damit auch alles in Ordnung ist, wenn du nun im Spital stirbst..." Ne Sekunde später dachte ich, völlig über diesen Gedanken selber erschrocken "was denkst du da, sie stirbt doch nicht..."

Erzählte einige Tage vorher auch im Freundeskreis, dass sie nicht mehr heimkommen wird aus dem Spital, wenn sie der Arzt "diese" Woche nicht mehr heimschickt. Das einzige Mal dass ich das sagte, vorher nie... Es hat mich keiner ernst genommen, da sie so oft im Spital war während ihres letzten halben Jahres.
Es passierte so.

Stehenbleibende Uhren, bewusst werden dass genau "jetzt" dieser oder jener gestorben ist...bei solchen Dingen bin ich ein wenig skeptisch.
Könnte ich mir aber damit erklären, dass die restliche Energie, die ein Körper hat, im Moment des Sterbens wie bei einem Luftballon den man plötzlich zersticht, für eine oder zwei Sekunden dorthin geht, wohin die Gedanken des Sterbenden gerade wandern und dann solche Phänomene auslöst. Ehe diese Energie für immer verschwindet.
Wie lange bleiben seelen auf der Erde, bei einem Verstorbenen spürt man doch noch irgend wie die anwesenheit obwohl der körper kalt ist.

Ich bin der Meinung dass es sowas wie Seelen nicht gibt. Evtl. sowas wie ein kleiner Rest Energie, der sich dann so entlädt, wie oben beschrieben, und dann existiert nichts mehr.
 
Könnte ich mir aber damit erklären, dass die restliche Energie, die ein Körper hat, im Moment des Sterbens wie bei einem Luftballon den man plötzlich zersticht, für eine oder zwei Sekunden dorthin geht, wohin die Gedanken des Sterbenden gerade wandern und dann solche Phänomene auslöst. Ehe diese Energie für immer verschwindet.


Ich bin der Meinung dass es sowas wie Seelen nicht gibt. Evtl. sowas wie ein kleiner Rest Energie, der sich dann so entlädt, wie oben beschrieben, und dann existiert nichts mehr.

Energie geht nie verloren, kann aber umgewandelt werden. :tomate:

http://www.google.de/#hl=de&sclient....,cf.osb&fp=842c5d91dd1fe621&biw=1680&bih=847

Die Seele eines aufgeblasenen Luftballons ist die verdichtete Luft, sind Luft, Atome usw. nach dem Platzen nicht immer noch da? :confused:

Genesis 2,7
Gott, der HERR, bildete den Menschen, <aus> Staub vom Erdboden (Sternenstaub)
und hauchte in seine Nase Atem des Lebens;
so wurde der Mensch eine lebende Seele. (ein aufgeblasenes Ego :D)


LG
 
Energie geht nie verloren, kann aber umgewandelt werden. :tomate:

Ja eben. Die Energie wird umgewandelt...
Durchs Leben alleine schon, durch jeden Schritt, jede Bewegung, jeden einzelnen Gedanken wird die Energie die ein Körper mittels Nahrungsaufnahme etc bekommt, schon umgewandelt. Dadurch dass sich Energie nicht von alleine produziert, ist die Energie keine vorhandene Energie mehr, sobald ein Lebewesen sie in/für diverse Tätigkeiten verwendet.

Die Restenergie die evtl. in der Sterbephase entweicht würde demnach in Phänomene wie Uhren die stehenbleiben, oder das blitzartige Wissen "er/sie ist jetzt gestorben" gehen, und umgewandelt werden. (sofern an dieser These etwas dran ist..und es nicht nur Zufall ist, wenn die Uhr stehen bleibt....)

Uhr bleibt stehen, Energie dafür verbraucht. Gedanke kam an, Energie dadurch weg....


Den Satz "es geht keine Energie verloren, sondern wird nur umgewandelt", interpretieren aber viele in "es gibt unendlich viel Energie, die immer weiter und weiter existiert", so wie du eben hier...was aber nicht so ist.
Kleiner Logikfehler den die meisten machen...


http://www.google.de/#hl=de&sclient....,cf.osb&fp=842c5d91dd1fe621&biw=1680&bih=847

Die Seele eines aufgeblasenen Luftballons ist die verdichtete Luft, sind Luft, Atome usw. nach dem Platzen nicht immer noch da? :confused:

Genesis 2,7
Gott, der HERR, bildete den Menschen, <aus> Staub vom Erdboden (Sternenstaub)
und hauchte in seine Nase Atem des Lebens;
so wurde der Mensch eine lebende Seele. (ein aufgeblasenes Ego :D)


LG



Sorry, das kommentiere ich nicht, die Bibel ist für mich ein Märchenbuch.
 
das wüßte ich auch gerne...ich hatte erst vor kurzem ein solches erlebnis, als mein bruder starb, aber ich konnte mir erst retrospektiv einen reim darauf machen - damals hatte ich im grunde nur ein seltsames gefühl, als ob irgendwas falsch laufen würde, um mich herum funktionierte plötzlich nichts mehr, es war, als wäre ein sprung in der zeit und ich reagierte eher verwirrt, als beunruhigt.

ich ging an dem abend auch in die kirche, hatte das bedürfnis zu beten und am nächsten tag habe ich dann erfahren, dass mein bruder in dieser nacht gestorben ist...ich wünschte, ich hätte mich von ihm verabschieden können. :(
 
Werbung:
Ich weiß es stehts vorher, wenn jemand stirbt, oder auch wenn mir selber etwas passiert.
Zwar auch die guten Dinge die kommen, ein paar Tage vorher, aber vor allem die schweren. Offenbar, weil die auch mehr ins Gewicht fallen.

Wünschen tue ich diese Fähigkeit aber keinem.
Man muss lernen damit umzugehen.
 
Zurück
Oben