Immer wieder Träume, wo ich vor Verbrechern flüchte

KleoSansa7

Mitglied
Registriert
17. Juli 2007
Beiträge
117
Ort
Weinviertel
Hallo!!

Dauernd träume ich, dass ich vor Verbrecher/Mafia oder dgl. flüchte und davon laufe. Auch von einem Kometen habe ich geträumt, der herunterstürzt und unser letztes Stündlein geschlagen hat.

Was kann das bedeuten??

Lg Kleo
 
Werbung:
Was soll denn das deiner Meinung nach bedeuten?
Ich würde jetzt nicht anfagen zu spekulieren das die Mafia deine Beziehung zu deinener Familie wiederspiegelt, oder ähnlicher unsinn...
Das Thema bedroht zu werden, Verfolgung, Angst, Hetzerei, Ausgeliefertheit einer natürlich Macht gegenüber (Komet) sind Themen die wir alle direkt oder indirekt Tag für Tag erfahren. Im Traum begegnen wir ähnlichen Situationen, geraten in ein trainierte Emotionsmuster, oder treffen einfach so auf eine Solche Situation.
Die Traumsituation spiegelt ein Thema deines Lebens, betrachte es ohne eine Deutung zu erzwingen genau und du wirst an den Kern der Sache dringen.
 
Werbung:
Hallo Kleo,

leider hast Du keinen dieser Träume geschildert, den die Symbolik bekommt eigentlich erst im Zusammenhang mit dem Traumgeschehen seinen Sinn. Mit Verbrechern verbinden sich Moral- und Verlustängste, welche Dir von außen gewaltsam aufgezwungen werden. Es dürfte sich in Deinem Fall um einen moralischer Zwiespalt handeln, dem Du versuchst zu entfliehen.

Der Komet geht in eine ähnliche Richtung: Etwas stürzt auf Dich ein, dem Du machtlos ausgeliefert bist und Dich in Deiner Seele bedroht.

Du wärst gut beraten, wenn Du gerade die Träume um die Verbrecher sehr ernst nehmen und die Ursachen ergründen würdest.


Merlin
 
Zurück
Oben