Illusionen

Xullop

Mitglied
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
205
Guten Abend.


Am frühen Tage ging es mir relativ gut, hatte eine Hochphase bezüglich meines Selbstbewusstseins. Mir war es egal was Menschen über mich dachten, wie ich Aussehe, wie ich gehe.

Im späteren Tagesverlauf begegnete ich einer bekannten Dame, die sich mir zuwandte und ein Gespräch entgegen ging. Mir war es jedoch unangenehm, ging diese Konversation ein und bedachte mich meiner Erziehung in Punkto Höflichkeit.
Mir wurde es wieder mal bewusst, wie wenig Interesse bzw. welche Verklemmheit ich in oralen Dialogen mit mir führe und welcher Segen der Schriftverkehr sein kann.

Kennt ihr auch solche Momente, in dem ihr euch ertappt, eine falsche Wahrheit mit euch geführt zu haben?


X
 
Werbung:
In unserer Gesellschaft gibt es viele Momente, in denen ich in den Alpha Zustand verfalle. Ich kann aus der Gesellschaft nichts aber auch gar nix sehen, was mich da weiterbringen könnte. Dann passiert das.
Unhöflich bin ich nicht. Aber ich bin auch nicht da.
Daher entgehe ich auch gekonnt solchen Situationen. Mit offenen Menschen kann ich Tage und Nächte quatschen. Aber sollten es für mich verhaftete verklemmte unausgeglichene Gesellschaftsmenschen sein, dann gehe ich zu.
Das ist eine total schräge Sache. Inzwischen achte ich eher darauf hier auch bewuster zu sein....:D
Wie Du siehst bist Du mit dieser Thematik nicht ganz alleine.
LG
Groovy
 
Arbeitsbedingt ist es für mich manchmal erforderlich, in den Alpha Zustand zu verfallen. Schon alleine als Selbstschutz.

Ich empfinde es aber auch nicht als unfreundlich, Menschen zu zeigen, dass ich mich mit dem Thema nicht auseinandersetzen möchte. Sondern nur ehrlich...... und vor allem als Respekt zu mir selbst......
 
Hallo Xullop,

Am frühen Tage ging es mir relativ gut, hatte eine Hochphase bezüglich meines Selbstbewusstseins.
...
Mir wurde es wieder mal bewusst, wie wenig Interesse bzw. welche Verklemmheit ich in oralen Dialogen mit mir führe
...
Kennt ihr auch solche Momente, in dem ihr euch ertappt, eine falsche Wahrheit mit euch geführt zu haben?

was ist denn hier für Dich die Ilussion, bzw, die "falsche Wahrheit", daß Du selbstbewußt bist ?

Liebe Grüße
Gabi
 
Guten Morgen.


Groovy1974 schrieb:
Wie Du siehst bist Du mit dieser Thematik nicht ganz alleine.

Obwohl es nicht verwunderlich ist, ist es dennoch ganz gut zu wissen.

Felice schrieb:
Ich empfinde es aber auch nicht als unfreundlich, Menschen zu zeigen, dass ich mich mit dem Thema nicht auseinandersetzen möchte. Sondern nur ehrlich...... und vor allem als Respekt zu mir selbst......

So trägt jeder sein Yin und Yang mit sich rum. Irgendwo kann man immer etwas bemängeln, oder? Aber nach welchen Gesichtspunkten richte ich dann mein Handeln? Danach, dass es mir allein gut geht, oder doch meinem Gegenüber? Beide Seiten zufriedenzustellen ist, denke ich, sehr komplex und hin und wieder nicht wirklich möglich. Was denkst Du?

Gabi schrieb:
was ist denn hier für Dich die Ilussion, bzw, die "falsche Wahrheit", daß Du selbstbewußt bist ?

Zum Beispiel, ja. In Momenten, wo ich Dinge wahrnehme (in dem Fall Selbstbewusstsein), gerate ich in keinerlei Gespräche -schon fast unheimlich (Straßen leer etc.). Ist jene aber vorbei, kriechen sie alle förmlich aus ihren "Löchern" und prasseln auf einen ein.

Ich kann es Dir schlecht erklären, aber meine Welt, so empfinde und erlebe ich sie, ist paradox. Alles was ich mir vornehme zu tun, wird nicht getan; alles was ich mir nicht vornehme, wird getan. Und das kannst Du auf fast alle Dinge beziehen.


X
 
Werbung:
Hallo Xullop,

Zum Beispiel, ja. In Momenten, wo ich Dinge wahrnehme (in dem Fall Selbstbewusstsein), gerate ich in keinerlei Gespräche -schon fast unheimlich (Straßen leer etc.). Ist jene aber vorbei, kriechen sie alle förmlich aus ihren "Löchern" und prasseln auf einen ein.

so ist das, wie Innen so Außen. Sobald Du Dich selbst als weniger wert empfindest, begegnen Dir Leute, die Dir genau das vor Augen halten, bzw. in Deinen Augen scheinbar "über" Dir stehen. Du selbst kreierst Deine Realität, sie wird nicht von außen gemacht. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Zurück
Oben