Illuminati, der Film

EnergyOfLight

Mitglied
Registriert
18. März 2009
Beiträge
394
Ort
Steiermark
Hi Leuz,

mich würde interessieren, wer den Film "Illuminati" von Dan Brown schon gesehen hat und was eure Meinung darüber ist.
Hintergrund: Ich selber bin vollkommen enttäuscht davon, da ich das Buch bereits kannte und der Film nicht nur ein absolut schwacher Abklatsch ist, in dem meiner Meinung nach zu viele wichtige Elemente für den spannenden Aufbau weggelassen wurden, sondern in etlichen Dingen wurde die Story auch komplett abgeändert.

Wie hat er euch gefallen?

lg
EnergyOfLight
 
Werbung:
Kenne zwar das Buch nicht aber den Film fand ich nicht so schlecht gemacht.

Aber habe auch von anderen gehört die das Buch kennen das vieles darin nicht stimmt halt.

lg
Phoenix
 
ich fand den Film zum Gähnen obwohl ich das Buch nicht kannte.
Die doofen megascharfsinnigen Rätsellösereien sind halt auch langsam ausgelaugt. Und wenn man diesen Aspekt des Filmes ausser acht lässt, bleibt kaum mehr was anderes übrig, was erwähnenswert wäre.
Und die lächerliche kleine Antimateriebombe wäre zwar eine Idee für einen eigenen Film, aber in jenem hier hat sie irgendwie nichts verloren. Eine normale kleine Wasserstoffbombe oder was weiss ich, hätte es auch getan.

Durch all die Verschwörungstheorien rund um die Illuminaten hat man halt irgendwie was ganz gewaltig epochales erwartet, und das wars beileibe nicht. Erinnerte mich eher an einen durchschnittlichen kleinen Krimi.
 
hallo,ich habe das Buch nicht gelesen, zumindest nicht wirklich. habe angefangen und dann irgendwann aufgehört. also ich fand den film nicht ganz gut. er hatte sehr gute parts aber die meiste zeit über war er schon weniger interessant.
 
Naja das Ende war wenigstens nicht vorraussehbar. Ich hatte das Buch nämlich vorher nicht gelesen.:D
Wäre echt nicht drauf gekommen, wer da der Bösewicht ist.;)
 
Ein glück, dass ich mein Geld gespart habe!

Alle Verfilmungen sind meistens schlechter, als das Buch selbst. Woran kann das liegen?

:danke:

LGL
 
Ein glück, dass ich mein Geld gespart habe!

Alle Verfilmungen sind meistens schlechter, als das Buch selbst. Woran kann das liegen?

:danke:

LGL

Weil die Bücher, die verfilmt werden oft so dicke Wälzer sind. Und wenn man jede Kleinigkeit aus dem Buch mit in den Film übernehmen würde, würde der Film unendlich lang werden. Und Filme gehen immer so 2-3 Stunden. Das würde nicht ausreichen.;)
 
Werbung:
Weil die Bücher, die verfilmt werden oft so dicke Wälzer sind. Und wenn man jede Kleinigkeit aus dem Buch mit in den Film übernehmen würde, würde der Film unendlich lang werden. Und Filme gehen immer so 2-3 Stunden. Das würde nicht ausreichen.;)

Liebe Nefretiri

Ich kann einen Film auch 6 bis 8 Stunden aushalten, hauptsache, hat mir was gegeben, was ich noch 2 Wochen lang verarbeiten kann, oder noch länger.

Hauptsache, hat mich das verändert, in mienem Welt Verständniss.

Nur so dumm die Zeit zu verbringen, ist mir auch 0,- Euro zu schade.

Ganz liebe Grüße
Liselotte
 
Zurück
Oben