Ich würde gerne dazu lernen =)

LovingYou

Neues Mitglied
Registriert
17. Februar 2009
Beiträge
1
Hallöchen:) Ich habe da eine Bitte an alle da draußen =) Und zwar : Ich habe gemerkt, dass ich Fähigkeiten habe, die damit zu tun haben, dass ich mich in andere sehr gut hineinfühlen kann. Ich kann mich in die verschiedensten Situationen hineiversetzten und weiß, wie sich die Menschen in den verschiedensten Situationen fühlen. Einmal ist mir etwas passiert: Und zwar saß ich gerade am Laptop und habe mit meiner Freundin gechattet. Sie hatte ein Problem mit ihrem Freund und wir haben kurz darüber gerdet, doch sie war nicht gerade anwesend.. ich war total glücklich , einfach ganz normal drauf. Ich habe sie gefragt ob alles ok ist. Sie schrieb nicht zurück , ich dachte mir nichts dabei weil bei ihr dauerte das immer so lange. Und auf einmal ging es mir so schlecht ich wusste nicht warum. Ich war auf einmal so traurig meine Fröhlichkeit war mit einem Schlag weg. Ich hab noch lustige Musik laufen lassen, die mich eigentlich immer aufmuntert.. doch jetzt.. nichts.. Ich war total traurig. Ich wusste nicht gleich wieso ich es war, doch dann kam die Nachricht . Sie hatte mir : ja ja ja geantwortet.. ich habe die Message gelesen und mit einem Schlag habe ich gewusst, irgendetwas stimmt nicht.

Ich habe also bei ihr angerufen. Sie ging hin und sagte nur ihren Namen. Ich kam nicht zu Wort weil ich anfing zu weien. Und ich wusste noch nicht mal den Grund! Ihr Freund hatte Schluss gemacht. Und ich habe ihren Schmerz gefühlt. Das ist mir schon öfters passiert. Ich kann mich gut in andere hineinversetzten und wenn jemand neber mit sitzt , der Aufgeregt ist, spüre ich manchmal seine Aufregung.
Nur leider weiß ich nicht, wie ich diese Fähigkeit ausbauen kann , weil ich würde sie gerne ausbauen und stärken, denn sie ist noch nicht sehr stark.. könnt ihr mir da vielleicht helfen?
Das wäre sehr nett von euch, weil ihr habt sehr viel Erfahrung und es gibt echt viele hier, von denen würde ich gerne was lernen=) Also es wäre voll lieb von euch.
Grüßle: LovingYou ♥♥♥
 
Werbung:
Also bewusst deine Fähigkeit ausbauen, kannst du nur, wenn du versuchst diese Gefühle bewusst wahrzunehmen. Ansonsten glaub ich nicht, dass es da eine bestimmte Anleitung gibt.

Versuch aber auf jeden Fall, die Gefühle andere von deinen eigenen abzugrenzen und zu unterscheiden.. sonst versinkst du irgendwann in einem Gefühlscaos und weißt nicht mehr was davon eigentlich jetzt wirklich du selbst fühlst und was von den anderen auf dich einwirkt.

Ich musste es auch erst lernen.. aber das kommt mit der Zeit. DU hast den ersten Schritt schon getan, weil du erkannt hast, dass du diese schöne Fähigkeit hast. Du musst nur lernen sie zu kontrollieren - eben deine eigenen und die der anderen Gefühle zu unterscheiden - sonst ist diese Fähigkeit nämlich gar nicht mehr so schön - das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Liebe grüße
 
Werbung:
genau!

Ich habe mal so sehr mit jemandem mitgefühlt, den ich noch nicht mal näher kannte, dass ich vor schmerz fast gestorben wäre.
Es ist eine gabe und sicher braucht die welt mehr empathische menschen, aber das zauberwort heisst tatsächlich sich abzugrenzen und sich klar zu machen, wo der andere endet und man selbst anfängt.
Das ist allerdings nicht immer einfach, weil einen die gefühle wie eine welle überrollen.

lg
Mipa
 
Zurück
Oben