ich weine

T

tomsy

Guest
ich weine
weil ich traurig bin
warum bin ich traurig
weil ich überfordert bin
wieso bin ich überfordert
weil ich nicht konzentriert bin
warum bin ich nicht konzentriert
weil ich mit dem herzen nicht bei der sache bin
wieso bin ich nicht mit dem herzen bei der sache
weil mein herz in diesem moment sich nicht öffnen kann
warum kann es sich in diesem moment nicht öffnen
weil das herz trauert
wieso trauert es
weil es sich nach liebe sehnt
wieso sehnt es sich nach liebe
weil hier keine liebe ist
wieso ist hier keine liebe
weil es kopfarbeit ist
wieso zerbreche ich mir den kopf
weil ich das herz nich höre
wieso höre ich es nicht
weil ich es nicht zulasse
warum lasse ich es nicht zu
weil ich angst habe
warum habe ich angst?



lass es zu die angst
:blume:

 
Werbung:
warum habe ich angst
weil ich kein Vertrauen habe
warum habe ich kein Vertrauen
aus Unwissenheit
wie kann die Unwissenheit beendet werden?


Angst, Ego und Schutzpanzer sind gleichbedeutend, drei Aspekte derselben Sache. Ich nenne das schlicht: das Ich. Wo das eine ist, ist das andere. Indem ich mir diese Fragen stelle, die hier gestellt werden, bezeuge ich den Willen, den Schutzpanzer zu durchbrechen. Die erste Reaktion ist: Das Ego fühlt sich dadurch umso verletzlicher, und daher ist die zweite Reaktion Angst. Das ist ein natürlicher Vorgang, der jedoch nicht allzu einfach auszuhalten ist für mich, wenn ich gerade in ihm stecke. Was mir hilft ist die Erfahrung des Ganzwerdens. Bin ich erst einmal durch die Angst hindurch, so fühle ich mich gleichzeitig freier, offener, verletzlicher, aber gerade dadurch auch stärker. Man darf sich Stärke nicht hart wie eine Betonmauer vorstellen, wahre Stärke ist weich wie nachgiebiger Gummi.

Was die meisten nicht wissen: Diese drei sind so tief in uns eingebrannt, dass das eine subtile Muskelanspannung bewirkt, die konstant aufrechterhalten wird. Der Mensch ist dauerhaft bereit, das Ich zu verteidigen, notfalls zu kämpfen, und dadurch wird jahrelang (vermutlich mit Ausnahme des Tiefschlafs) eine subtile Muskelanspannung aufrechterhalten. Daher wirkt der Abbau dieser drei, also der Angst, des Ego und des Schutzpanzers langfristig eine nachhaltige Veränderung des Körpergefühls, bei den meisten Menschen kommt es zwischenzeitig zu einer Phase von (v.a.) Kopf und Hüftschmerzen und Nackenverspannungen.
 
Werbung:
Zurück
Oben