ich trau mich mal,

Sandra70

Neues Mitglied
Registriert
25. Dezember 2008
Beiträge
5
Hi, und ein frohes Weihnachtsfest !

Ich lese ab und zu mal hier mit und trau mich nun auch mal aktiv einen Beitrag zu verfassen. Eine gute Freundin von mir beschäftigt sich in letzter Zeit sehr intensiv mit der Astrologie, nun hat sie mich angesteckt und ich würde auch gerne etwas schlauer werden.

Da möchte ich die ruhe des 1. Weihnachtstages mal dafür nutzen und euch nach meinem ältesten Sohn fragen, der in diesem Sommer im ersten Jahr das Gymnasium besucht.

Könnt ihr mir etwas über sein Horoskop sagen ?
Ist es sehr postitiv wegen den blauen Aspekten ?

Ich weiss nicht was diese Grafiken mir sagen wollen,
seine Daten sind diese :

16.11.1996
18:23 in Stuttgart´

weiterhin noch eine schöne Weihnachtszeit !

Entschuldigt meine Unwissenheit, ich habe mir schon eine entsprechende Lektüre besorgt, aber es ist gar nicht so einfach.
 
Werbung:
würdest du gerne wissen, ob er das Abitur machen wird?

Das lässt sich mittels eines Horoskopes nicht voraussagen. Wenngleich die Intelligenz mit dem 3. haus, dem 9. haus und Merkur zu tun hat.

Pluto
 
Hi Pluto,

schön das du mir geantwortet hast.

Ich wollte einfach mal wissen was ihr von seinem Horoskop
denkt, ob es da irgendetwas gibt was euch auffällt, oder direkt
einfällt zu, also was diese Grafik so erzählt ?

Wenn das aber ohne eine konkrete Frage nicht möglich ist zu beantworten,
dann hab ich dafür natürlich Verständnis. :)
 
Hallo Sandra,

weil Weihnachten ist, schaue ich mir mal das Horoskop an.

Bei den transiten kann ich nichts besonderes entdecken. Darum habe ich mir mal sein Solar angesehen, ganz besonders die o.g. Bereiche. Dort steht Mond in Krebs im 3. Haus, was darauf hinweist, dass er sich wohlfühlen muss, damit ihm das Lernen Spass macht. Hat er dann einen Lehrer, den er nicht mag, ist das für seine Leistungen in diesem Jahr nicht sehr doll, denn sie gehen dann nach unten. Das Solar begann mit dem letzten Schuljahr. Diese Lernstörungen sind dir neu.

Schaue ich mir das 9. Haus an, dann ist hier Steinbock. Die Schule gefällt ihm eigentlich recht gut, er hat dort Freunde und ist vielleicht sogar in jemanden verliebt (was dafür sorgt, dass er noch lieber hingeht :)). Mit Jupiter in H 9 braucht er in der Schule Lehrer, die ihn begeistern können. Ich denke mal, dass es da ganz schön hapert, denn der Steinbock ist recht streng und methodisch. Er liebt klare Regeln und strenge Gesetze. Ist dieser Rahmen gegeben, dann lassen sich beste Ergebnisse erzielen. Hier braucht er ein Vorbild, dem er nacheifern kann. Diese hat er in dieser Schule. Der Saturn steht gerade noch in Haus 5, was auch heißen kann, dass er diese Vorbilder in Sport hat, also in Nebenfächern, die für sein Fortkommen eher nicht so wichtig sind. Oder er hat einen Freundeskreis, der sich eher für die Freizeitgestaltung interessiert.

Dieses geschriebene gilt nur ein Jahr.

Liebe Grüße Pluto
 
Hi Pluto !

Wow, vielen Dank !!
Das ist also sowas wie sein Jahreshoroskop, super.

Da es hier ja um mein ältestes Kind geht, ist der Schulwechsel,
auf die weiterführende Schule auch für mich etwas neues und spannendes.
Einige Freunde sind ihm bei diesem Schulwechsel erhalten geblieben und größtenteils war es für ihn, wie du ja auch geschrieben hast eher ein freudiges Ereignis.

Er setzt sich überraschender Weise selbst oft unter Druck und ist jetzt mit dem Schulwechsel sehr viel selbstständiger geworden, so sehr das es mich das ein oder andere mal schon erschreckt.

Was du über die Schule geschrieben hast die ihm hilfreich wäre, das ist auch sehr richtig, wenn er keine klaren Regeln hat, dann kann er auch schonmal zum Klassenclown werden..

Mit dem Saturn im fünften Haus zum Thema Sport, das ist so ein bisschen seine Achilles-Ferse, obwohl er natürlich wie alle Kinder sehr aktiv ist macht ihm vieles nicht so viel Spaß, er ist auch ein bisschen ängstlich in vielen Sportarten, aus diesem Grund hat er mich vor kurzem auch gebeten nicht mehr zum Tennis-Verein gehen zu müssen.

Ich befürchte das es eher Fächer wie Musik und Kunst sein werden, denen er mehr Aufmerksamkeit schenkt.

Sein Freundeskreis interessiert sich defintiv mehr für Freizeitgestaltungen, allerdings gibt es da auch Zuhause einige Regeln, an die er sich hält.

Vielen Dank nochmal ! Du hast da ein paar sehr wertvolle Zeilen für mich geschrieben, eine wirklich schöne Tat.

Dir noch einen schönen Abend
 
ich hab nochmal eine Frage und versuch mal selbst die Grafik einzustellen :

Mein ältester Sohn hat sehr viele blaue also förderliche Aspekte in seinem Horoskop.

Bei meinem mittleren gibt es mehrere ,,Spannungs-Aspekte" wird er deswegen ein schwierigeres Leben haben, oder was sagt das aus ?
Etwas über seine Persönlichkeit ?

Wahrscheinlich stelle ich nervige Fragen, aber ich verstehe nicht viel von dem Buch das ich bekommen habe :rolleyes:
 

Anhänge

  • ruby.gif
    ruby.gif
    39 KB · Aufrufe: 26
ich hab nochmal eine Frage und versuch mal selbst die Grafik einzustellen :

Mein ältester Sohn hat sehr viele blaue also förderliche Aspekte in seinem Horoskop.

Bei meinem mittleren gibt es mehrere ,,Spannungs-Aspekte" wird er deswegen ein schwierigeres Leben haben, oder was sagt das aus ?
Etwas über seine Persönlichkeit ?

Wahrscheinlich stelle ich nervige Fragen, aber ich verstehe nicht viel von dem Buch das ich bekommen habe :rolleyes:

Hallo Sandra,

ich glaube, du hast ein Buch der Huber-Schule, die arbeiten, so viel ich weiß, mit Aspekten und Farben.
Spannungsaspkete sind nicht per se schlecht. Häufig sind Menschen mit vielen Spannungsaspekten erfolgreicher in ihrem Tun als Menschen mit vielen harmonischen Aspekten. Spannungen fordern. Keine Spannung kann faul und träge machen. Meist halten Menschen mit vielen Spannungsaspekten viel mehr aus, sind streßerprobter und handlungsstärker als die anderen, für die oft bei der kleinsten Schwierigkeit die Welt untergeht. Wie immer liegt die Wahrheit naturlich in der Mitte, denn keiner hat nur Spannungen oder nur harmonische Aspekte.:)
Kannst du die Daten noch angeben, ich mach mir gern eine eigene Grafik.

lg
Gabi
 
Hallo Gabi !

Meine Freundin hat mir einige Grafiken auf meine Mail-Adresse gesendet,
sie ist schon weiter als ich, wollte mir aber nichts zu den Horoskopen sagen..

Also die Geburtsdaten : 10. August 1999
in Wesel um 14:07

Tatsächlich ist mein mittlerer robuster und weniger sensibel als sein Bruder mit den blauen Aspekten.
 
Hallo Sandra,

in dem Horoskop steht der Mars in Skorpion und die Sonne in Löwe. Das heißt, dass er recht dominant auftritt und die Macht haben möchte. Das heißt auch, dass er mit seinem Vater konkurriert. Er hat viele Planeten im Löwen, was auf eine Führungspersönlichkeit schließen lässt. (sofern die Energie von seinen Eltern in die richtigen Bahnen gelenkt wird)

Muss gerade weg, später mehr.

LG Pluto
 
Werbung:
Zurück
Oben