Ich träumte, dass ich in einem.....

Felice

Aktives Mitglied
Registriert
3. April 2008
Beiträge
7.536
Ort
Wien
Kaufhaus war und mir einen weissen BH anzog. Er passte mir wie angegossen und ich war so glücklich, dass ich nur mit BH bekleidet durchs Einkaufszentrum ging. Ich strahlte und lachte. Er war mit Spitzen besetzt.

Bitte helft mir weiter, der Traum verfolgt mich schon zwei Tage. Danke!!! ;)
 
Werbung:
Hallo Felice,

ich freue mich mit dir über diesen Traum, er fühlt sich sehr gut an.

Der Büstenhalter hat mit ganz Frau/Mutter sein zu tun (Nicht umsonst heißt die Brust Mamma.) und mit Schutz, mit halten.

Weiß, die Farbe der Unschuld und auch der Ganz(Ein-)heit (in weiß sind alle Farben enthalten).

Das genügt dir zuzeit.

Alles, alles Liebe für dich.
 
Wieso verfolgt Dich der Traum?
Da Dir das Lustwandeln durch das Kaufhaus inmitten aller Leute so wie Du bist nichts ausmachte, Dir nicht im Geringsten peinlich war, ist es offenbar ein Zeichen dafür, dass Du Dich nicht zu verstellen brauchst, sondern Dich ungeniert so geben kannst wie Du eben bist.
Freue Dich darüber und falls sich jemand aufregen sollte, frage einfach, ob Du auch noch den BH ausziehen müsstest.

Bleib wie Du bist und finde das weiterhin OK!

Kaufhaus
Psychologisch:
Das Kaufhaus steht einmal für all das, was sich der Träumende in seinem Leben an materiellen und psychischen Werten angeeignet hat, und die er bereit ist, mit seinen Mitmenschen zu teilen.
Andererseits steht es aber auch für die unbefriedigten Wünsche des Träumenden, sowie für die Neigung zur Verschwendungssucht. (Siehe 'Gebäude')

BH
Assoziation: - Intimes weibliches Selbst. Fragestellung: - Wie bringe ich meine Weiblichkeit zum Ausdruck? (Siehe auch ' Brust')
Brust
Assoziation: - Brustkorb: Lebensfülle,- Großzügigkeit. Weibliche: nähren,- weibliche Sexualität,- mütterliche Liebe.
Fragestellung: - Brustkorb: Welche Erfahrung möchte ich voll und ganz auskosten?
Weibliche: Was nähre ich? Welcher Teil von mir will geliebt werden?

Psychologisch:
Man nimmt an, das dies der Teil des Körpers ist, von dem am häufigsten geträumt wird,- die Brüste einer Frau sind das Symbol für das Mütterliche, Lebenserhaltende, Nährende, aber auch die geistige Nahrung, die dem Seelenhaushalt zugute kommt.
Obwohl die meisten Menschen mit dem Verstand das Bedürfnis nach Bemutterung oder 'erstickender Liebe' leugnen, taucht dieser Wunsch dennoch auf der psychischen Ebene auf, vor allem, wenn man unter Streß steht.
Von Freud als frühkindliches Sexualsymbol verstanden, das dem Säugling sexuelle Gefühle gegenüber der Mutter suggeriert, von der er gesäugt wird. Diese frühkindliche Erfahrung, die sich in einer zu starken Mutterbindung des Träumers äußere, spiele vor allem auch in Männerträumen eine Rolle.
Wenn ein Mann von Mutterbrüsten träumt, dann stellt dies seine unbewußte Sehnsucht nach seiner Mutter oder nach Fürsorge dar.
Brust zeigt oft an, daß man einen vertrauten Menschen zum Anlehnen, Ausruhen und Ausweinen sucht, bei dem man sich geborgen fühlen kann,- das kommt oft bei vereinsamten Menschen vor.
Brüste sind oft mit Natur und Wachstum verbunden. Sie können bedeuten, daß man eine Phase der persönlichen Entwicklung, geistigen Aufklärung oder der inneren Heilung durchlebt.
Sie steht für das Gefühl unerschütterlicher innerer Sicherheit, aus dem heraus man alle Probleme souverän löst, kann sich darin ausdrücken. Brüste der Frau deuten häufig auch auf unterdrückte sexuelle Bedürfnisse hin, die man mehr beachten sollte. Weitere Deutungen ergeben sich aus den folgenden Begleitumständen im Traum:
... * Eine schöne Frauenbrust kann auf ein beglückendes Liebeserlebnis und die Brust einer alten Frau auf die Angst vor mangelnder Potenz hinweisen.
* Große Brüste verheißen oft materiellen Erfolg, während schlaffe Brüste vor finanziellen Verlusten warnen können....
* Träumt eine Frau, daß ihre Brüste durch die Kleidung zu sehen sind, kann dies das Gefühl andeuten, daß jemand sie gegenwärtig bewundert.​

Spirituell: Auf der spirituellen Ebene stehen die Brüste für Mutterschaft, Schutz und Liebe.

Volkstümlich:
(arab. ) :
* Die Brust ist Schutz und Wehr für Leib und Leben des Menschen.
...
* Die Brüste bedeuten ohne jeden Zweifel die Töchter. Schöne, üppige Brüste prophezeien Freude an den Töchtern. Befällt die Brüste ein Leiden oder werden sie verletzt, droht den Töchtern Krankheit,- hat der Träumer keine Töchter, wird das Unheil die nächsten weiblichen Anverwandten treffen.
* eine schöne Frauenbrust: verheißt Glück in der Liebe,-
* eine welke Frauenbrust: kündigt Elend an,-
* eine breite und hochgewölbte haben: Reichtum,-
* verwundete haben: Krankheit,-
* verwundet sehen: treue Freundschaft,-
* mit Haaren bewachsene sehen: Zerstreuung,-
* sich selbst mit behaarter Brust sehen: deutet an, daß Geld ins Haus kommen wird,-
* für Mann - mit Haaren bewachsen haben: Gesundheit,- Glück und Gewinn,-
* für Frau - mit Haaren bewachsen haben: Verwitwung,-
* für Frau - eine behaarte Männerbrust sehen: ein großes Liebesabenteuer wartet auf dich,-
* schöne: Glück in der Liebe,-
* mit einem Säugling: Freude im Ehestand,-
* Brustwarzen: Kindersegen.​
(europ.) :
* an ihr verwundet werden: für junge Leute ein gutes und für alte ein schlechtes Zeichen,-
... * volle üppige Mädchenbrust besitzen: verheißt großes Glück,-
* übermäßig große haben: Wohlbefinden,-
....​
(ind. ) :
* Die Brust des Menschen weist auf die Stärke seiner Klugheit.
... * es hat den Anschein, als würde deine Liebe belohnt.
(Siehe auch 'Körper', 'Mutter')​
 
Hallo Felice,

ich freue mich mit dir über diesen Traum, er fühlt sich sehr gut an.

Der Büstenhalter hat mit ganz Frau/Mutter sein zu tun (Nicht umsonst heißt die Brust Mamma.) und mit Schutz, mit halten.

Weiß, die Farbe der Unschuld und auch der Ganz(Ein-)heit (in weiß sind alle Farben enthalten).

Das genügt dir zuzeit.

Alles, alles Liebe für dich.

Dankeschön!!! Also ein positiver Traum, der was von meinem Wesen aussagt.

;)

Was meinst du, mit das genügt dir zur Zeit???;)
 
Wieso verfolgt Dich der Traum?
Da Dir das Lustwandeln durch das Kaufhaus inmitten aller Leute so wie Du bist nichts ausmachte, Dir nicht im Geringsten peinlich war, ist es offenbar ein Zeichen dafür, dass Du Dich nicht zu verstellen brauchst, sondern Dich ungeniert so geben kannst wie Du eben bist.
Freue Dich darüber und falls sich jemand aufregen sollte, frage einfach, ob Du auch noch den BH ausziehen müsstest.

Bleib wie Du bist und finde das weiterhin OK!


Also im wahren Leben würde ich mich das nie trauen, ggggg. Danke dir, ich weiss wie du es meinst.

BH
Assoziation: - Intimes weibliches Selbst. Fragestellung: - Wie bringe ich meine Weiblichkeit zum Ausdruck? (Siehe auch ' Brust')
Brust
Assoziation: - Brustkorb: Lebensfülle,- Großzügigkeit. Weibliche: nähren,- weibliche Sexualität,- mütterliche Liebe.
Fragestellung: - Brustkorb: Welche Erfahrung möchte ich voll und ganz auskosten?
Weibliche: Was nähre ich? Welcher Teil von mir will geliebt werden?

Spirituell: Auf der spirituellen Ebene stehen die Brüste für Mutterschaft, Schutz und Liebe.

Volkstümlich:
(arab. ) :
* Die Brust ist Schutz und Wehr für Leib und Leben des Menschen.
...
* Die Brüste bedeuten ohne jeden Zweifel die Töchter. Schöne, üppige Brüste prophezeien Freude an den Töchtern. * eine schöne Frauenbrust: verheißt Glück in der Liebe,-
* eine breite und hochgewölbte haben: Reichtum,-
* schöne: Glück in der Liebe,-
... * volle üppige Mädchenbrust besitzen: verheißt großes Glück,-
* übermäßig große haben: Wohlbefinden,-
....​
(ind. ) :
* Die Brust des Menschen weist auf die Stärke seiner Klugheit.
... * es hat den Anschein, als würde deine Liebe belohnt.
(Siehe auch 'Körper', 'Mutter')​

Also meine Traumbrüste, gggg, waren sehr schön, zu schön um wahr zu sein, gggg. Und ich habe es wirklich genossen, meinen BH herzuzeigen.

Danke für deine Deutung und deinen Zuspruch!!! ;) Ich hatte in letzter Zeit oft an mir gezweifelt.

Aber der Traum gibt mir wieder Hoffnung, danke für deine Unterstützung.
 
Hallo Felice,


Das genügt dir zuzeit.

Offensichtlich warst du im Traum glücklich, mehr brauchtest du nicht (anzuziehen). So wolltest du dich öffentlich zeigen/gesehen werden. Es war ganz und gar "dein Ding".

:kuss1:
Alles Liebe
 
Meinst du, ich bin exipitionistisch veranlagt??? :escape:

Nähmlich ganz und gar nicht, oder sehe ich das zu bildlich???


LG Felice
 
Werbung:
Hallo Felice :lachen:

so war das nicht gemeint, das hat mit Exibitionismus nichts zu tun, sondern mit deiner Rolle, die du gerne spielst --> Frau/Mütterlichkeit

Da geht mirs Herz auf ...

Alles Liebe
 
Zurück
Oben