Ich komme mit meiner Magie nicht weiter !!

DraconisAmici schrieb:
Hi @ Condemn !!

Nur weil ich ein Satz Zitierre, den ich aus diesem Buch entnommen habe, Beleidigst das Buch und verurteilst die Leute die es geschrieben haben ?!?
Hast du das Buch Gelesen ?!? Wenn nicht, erlaube ich dir kein Urteil über dieses Buch ! ! !

Wie schon gesagt ... hättest du das Buch gelesen würdest du wissen Das dieser Zitat Relativ am Anfang steht und nicht im Kern !!!
Na ja... Es dürfte schwierig sein mir zu verbieten das Buch zu beurteilen... Ich finde diese ganze Drachen-Magie einfach kindisch weil sie am Kern vorbei geht.

Und ich meinte mit Kern nicht, dass diese Dinge in der Mitte des Buches stehen müssen. Ich meine damit das sie da zum "Wichtigsten" kommen, eben den Inhalten des eigenen Bewusstseins. Und diese Bewusstseinsinhalte sind begrenzend. Das heißt nicht das man sie entfernen muss, sondern man sollte sich emotional davon lösen. Dann hat man freie Wahl. Man KANN dann z.B. arrogant sein, aber man MUSS es nicht mehr als Beispiel. Und die emotionale Verstrickung löst man nur durch Annahme, denn es ist Widerstand der sie aufrechterhält. Von einem "verdorbenen Selbstbild" zu sprechen, wenn jemand ein Problem mit dem Selbstwert hat ist einfach unprofessionell. Insgesamt hat Jeder ein Selbstwertproblem, wirklich. Ausser vielleicht Erleuchtete. Und jetzt sag jemanden der ein Selbstwertproblem hat, das er gerade deshalb, eben weil er sich gewisse Dinge nicht wert ist, ein "verdorbenes Selbstbild" hat. Verstehst Du wie verrückt das ist? Meiner Meinung nach zeigt das absolute Unkenntniss. Und deshalb sage ich, das sie gerade bei dem Wichtigsten Müll schreiben und dann kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Buch wirklich etwas zu bieten hat, ausser eben noch mehr begrenzende Glaubenssätze. Wenn da z.B. irgendwelche Verhaltensmaßregeln drinstehen, wie man denn nun mit "Drachen" umzugehen hat... Was ist das? Glaube - mehr nicht. Begreif es als Wahrheit und Du hast den Käfig, dessen Gitterstäbe Du nicht mal siehst noch ein bisschen enger gemacht.


Diese 2 Absätze hättest du dir Schenken können. Sie sind nicht Fundiert !!
Sie sind mit Sicherheit zu kurz um wirklich klar zu machen wie ich zu diesem "Urteil" komme. Aber ich habe es ja oben versucht zu beschreiben. Und abgesehen davon: Ich weiß dass das meine Meinung ist. Du musst davon nichts annehmen, würdest Du es blind übernehmen wäre es eben auch nur wieder ein Programm.


Wenn du das so siehst ... stimme ich dir zu. alles was du machst, tust ist nur ein ablaufendes Programm ! *ich_wußte_es_doch_die_MATRIX_existiert_wirklich* :cool:
Da hast Du in gewisser Weise schon recht. Ich funktioniere auch nach "meinem" Glauben. Aber ich hinterfrage in der Regel alles. Ich habe mich von sehr vielem gelöst, ich bin mir gegenüber absolut ehrlich, ich übernehme für alles Verantwortung und ich lasse mich sogar selten dazu hinreißen überhaupt ein solches Urteil abzugeben, aber wenn, heißt das nicht das es ein Programm ist. Programm heißt für mich, das ein Automatismus abläuft und das ist bei mir in diesem Fall nicht so. Ich hätte Dir das alles auch schreiben können ohne das Buch zu erwähnen, nur auf der Basis des von Dir zitierten Satzes, denn wie gesagt: Das ist für mich der Kern.

Danke Für die Letzten 2 Absätze ich habe sie mir auf den Rechner gezogen !
ICh werde Sie mir noch ein paarmal durchlesen ... und vorher drüberschlafen.

Bis dann und Danke Condemn
Gern geschehen. Weißt Du... Ich bin davon überzeugt das es keine absoluten Wahrheiten gibt, aber das was ich schreibe ist insofern wahr, als das ich sagen kann es ist von mir aus Erfahrung heraus überprüft. Es funktioniert einfach. Ich kenne es in Theorie und Praxis und die besten Theorie in der Magie ist meiner Meinung nach Chaosmagie (z.B. Liber Kaos) und Huna. Viel steckt auch im Liber Al vel Legis drin, sehr Grundlegende Dinge, die eigentlich reichen wenn man sie wirklich versteht. Rituale und Sprüche etc. sind meiner Meinung nach nur Hilfsmittel die funktionieren können, wenn man sie richtig einsetzt Sinn haben. Man sollte sie nur nicht zu Wahrheit verklären. Viele suchen ständig nach möglichst alten Ritualen und Sprüchen und scheinen nicht zu verstehen, das es nicht die Worte und die Bewegung sind. Wissen oft nicht einmal wie man sie ausführt um den Größtmöglichen Effekt daraus ziehen zu können. Es ist ein Symbol für den reinen Willen, frei von Zweifeln. Und er ist frei von Zweifeln, wenn nicht an den Zweck gedacht wird. Das Ritual ist also die Metapher, oder besser gesagt Mittel zum Zweck um den eigenen Willen möglichst stark in die tieferen Schichten des Bewusstseins zu schicken, aber man sollte eben dabei nicht an den Zweck denken. Genau das machen viele genau andersherum. Und dann denken sie, das Ritual funktioniere nicht. Dabei geht es nicht darum. Du kannst Haare föhnen als Ritual nehmen, wenn Du Dein Bewusstsein richtig einsetzt und Deine Gedanken im Griff hast.


Viele Grüße,
C.
 
Werbung:
Zurück
Oben