... ich hatte müll dabei

FIST

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2004
Beiträge
25.976
siehst den Schund den dreck den Schlund
in den wir unsre Kinder werfen
den wir generieren, ihnen überlassen
Atommüll bis in den Himmel
und darunter Sondermüll
und ungezählte Leichen
dazwischen Kinder die nach Essen suchen
mit den Ratten um letzte Fetzen streiten
die ganz in der Nähe
in wohlklimatisiertem Betonbau
mit viel glas und gut bestückter Tiefgarage
vom üpig gedeckten Tisch
achtlos in den Müll geworfen

siehst du den Schund und den Dreck, den Schlund
in den wir unsre Kinder werfen
siehst du ihn im wohlklimatisierten Betonbau
in dem du dich unschuldig fragst
warum die mit Ratten um die letzten Fetzen streiten
dich und mich und unsresgleichen hassen?

lG

FIST
 
Werbung:
siehst den Schund den dreck den Schlund
in den wir unsre Kinder werfen
den wir generieren, ihnen überlassen
Atommüll bis in den Himmel
und darunter Sondermüll
und ungezählte Leichen
dazwischen Kinder die nach Essen suchen
mit den Ratten um letzte Fetzen streiten
die ganz in der Nähe
in wohlklimatisiertem Betonbau
mit viel glas und gut bestückter Tiefgarage
vom üpig gedeckten Tisch
achtlos in den Müll geworfen

siehst du den Schund und den Dreck, den Schlund
in den wir unsre Kinder werfen
siehst du ihn im wohlklimatisierten Betonbau
in dem du dich unschuldig fragst
warum die mit Ratten um die letzten Fetzen streiten
dich und mich und unsresgleichen hassen?

lG

FIST




Macht einen sehr nachdenklich dein Gedicht.
Aber sehr schön geschrieben Rumpelfistchen. ;):umarmen:
 
ich bin halt esthetin. mag schöne wörter wie muschi, kakerlake oder pferdekutsche und marmelade. mein allerliebstes wort ist aber sehr alt und heisst hexenhammer. viel schöner als schlund und müll. das ist einsilbig. einsilbenwörter sind schmarren!

ich erinnere mich da an eine sache mit einer saufenden gang. ist das buch fertig?
 
saufende gang? Buch? davon weiss ich nix :confused:

viel schöner als schlund und müll. das ist einsilbig. einsilbenwörter sind schmarren!

das... ist ziemlich engstirnig, weil es nicht auf die anzahl der Silben ankommt, sondern darauf dass es das richtige Wort im richtigen Kontext ist... und ich kann numa nicht über den Schund und den Müll der Welt dichten, wenn ich eine Sprache benütz die nicht möglichst direkt an dem ist was ausdrücken will. Mir gehts nicht um die Ästhetik, mir gehts um die Präsents, um das nackte, blose direkt und ungeschminkt.
 
Werbung:
Zurück
Oben