Ich hatte hemmungen ihn anzusehen, aber weshalb?

cyberspirit

Mitglied
Registriert
10. April 2006
Beiträge
476
Hallo

Mir ist vor einiger Zeit was merkwürdiges mit einer bekannten, sowie neulich mit einer unbekannten Person Person geschehen.

Ohne, dass wir uns unterhalten hatten oder jemand Gesichtsausdrücke gemacht hat, es waren immer viele andere Leute anwesend/In der Nähe. Ich habe die Person nur angesehen, konnte dies aber nicht weil mich irgendwas hinderte, als könnte die Person was böses sagen wobei nie etwas schlimmes passiert ist musste ich wegsehen. Gesichtsausdrücke hatte die Person keine gemacht und auch kein Wort gesagt.


Aber woran liegt es, dass einem irgendwas hemmt eine Person anzusehen? und sich einbildet, dass diese gleich was böses sagt. Aber dann lieber wegsieht um unangenehmlichkeiten zu verhindern. Wobei mit der Person nichts schlimmes vorgefallen ist.?

Gruß Cyberspirit
 
Werbung:
Hallo!

Sowas ist mir auch schon passiert!
Ich hab die Person angesehen und mußte wegsehen, weil ich dachte sie sagt gleich was was mir nicht gefällt. Hatte dabei unterschwellig ein schlechtes / negatives Gefühl. Hab versucht zu ergründen woher das kam. Bin aber zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.
Bei einer fremden Person dachte ich dann das mein Gefühl mich einfach vor dieser Person warnen will, bzw. das ich keinen Kontakt mit ihr aufnehmen soll.
Bei einem Bekannten ist das wieder anders da weiß ich es nicht genau. Hab vielleicht Angst das da vielleicht eine Kritik kommt mit der ich nicht umgehen kann. Bin mir aber nicht sicher.

Das man da wegsieht ist schon irgendwie klar für mich, nämlich so nach dem Motto: Ich sehe ihn / sie nicht (an) also spricht er / sie mich auch nicht an bzw. ich fordere ihn/ sie nicht auf mich anzureden.

Liebe Grüße

Babsi
 
Werbung:
Was ihr unterschwellig wahrgenommen habt, war die Ausstahlung der Person. Ihre Gedanken. Damit meine ich nicht die bewussten Gedanken, sondern die Einstellung, die diese Person zum Leben und zu anderen menschen hat.

Sie wird einen starken Charakter haben, der euch verunsichert. Wenn sie dazu noch unabhängig ist, sich nicht auf andere Leute einlässt, bietet sie wenig Angriffsfläche. Auf andere Menschen wirken diese Personen abschreckend, da sie den Kontakt ablehnen oder gleich die Situation übernehmen wollen.
 
Zurück
Oben