Ich habe es nach Gefühl mit Kobolden zu tun

Alle Wesen sind von Gott und ursprünglich neutral… Gerne unterhalte ich mich mit Gleichgesinnten der übersinnlichen Erfahrung aber nicht mit Menschen welche andere stigmatisieren, abwerten oder missbilligen!
So viele Gleichgesinnte scheint es nicht zu geben.
Der Thread brummt ja nicht gerade.
 
Werbung:
Im Moment ist der Kobold wieder hochaktiv… Das Poldern ist derart abartig, sodass ich es sogar mit Ohrstöpseln höre…
Ich spüre, dass er Aufmerksamkeit möchte… wie könnte ich ein Portal erschaffen, um mit ihm direkt zu kommunizieren?
Ich dachte eigentlich, dass inzwischen klar ist, dass man nicht einfach ein Portal öffnet oder erschafft, insbesondere wenn man es nicht kontrollieren kann. Was sehr wahrscheinlich der Fall ist, wenn du nicht weißt, wie man eines erzeugt. Vorallem solltest du auch wissen, wie man es schließt und wieder verschwinden lässt.

Um.mit einer Wesenheit zu kommunizieren braucht man kein Portal. Du kannst reisen, wenn du meinst, dass das was nützt. Du kannst mit deinen hellen Sinnen kommunizieren usw... geht alles ganz ohne ein Portal... okay reisen in Anderswelten ist was anderes... aber nur um die Ebene zu wechseln, braucht man kein Portal.
 
Zuerst dachte ich es sei ein Poltergeist…. dann blitzartig zog mir diese Stimme den Schauer über den Rücken… es müssen Kobolde sein, weil ein Polterli würde sich auch durch rückende Gegenstände erkennen lassen…?
Der klassische Hausgeist hatte so ziemlich alle Eigenschaften, die man heutzutage mit dem Poltergeist verbindet. Einen Unterschied gibt es natürlich: Zum Hausgeist hatten die Leute eine einigermaßen stabile Beziehung und kamen mit ihm zurecht, zumindest ehe die Protestanten kamen und alles dämonisierten, was die Katholiken geduldet hatten.

Der Poltergeist ist das Ergebnis einer Verdummungskampagne, die von Protestanten begonnen und von Atheisten fortgeführt wurde, bis ironischerweise katholische Geschäftemacher, firmierend als "Dämonologen", durch die Vereinigten Staaten zu tingeln begannen und den nunmehr unverstandenen Geist zum ganz fürchterlich bösen Teufel umdeuteten. Hollywood hat den Rest erledigt.

wie könnte ich ein Portal erschaffen, um mit ihm direkt zu kommunizieren?
Indem du den Mund öffnest. Ein bisschen Schnaps und Butter schadet auch nicht (für den Geist, nicht für dich).
 
Hallo @elixir, dem, was Du sogar mit Ohrstöpseln hörst,
kannst Du mithilfe von Meditation - nicht nur im Kopf, auch verbunden mit der Herzchakra-Ebene ~ "Ich bin da" - bzw. Deiner Präsenz in Deinem ganzen Körper die Fragen stellen:
Wer oder was verbirgt sich dahinter?
Was willst Du mir mitteilen?
Ich bin da. Danke.

Und dann denke nicht drüber nach, um eine Antwort zu bekommen,
schau viel mehr wer und was sich in der nächsten Zeit dann so alles offenbart ...
Danke.

*LOVE*​
 
Noch was liebes Elixir - hier in der Region werden als Kobolde auch die Eichhörnchen bezeichnet, welche wiederum ein Sinnbild in der altgermanischen Yggdrasil-Mythologie sind, falls Du dazu einen Bezug hast oder jemand kennst, der dazu einen Bezug hat und in der Deutung in tiefere Schichten als die der patriachalisierten Schicht gestiegen ist - ebenso werden Kobolde auch "klein"wüchsige Menschen genannt, die früher im Bergwerksbau - insbesondere im Kobaltabbau, "unter Tage" beschäftigt waren. Hier in der Region gibt es über die staatlichen Grenzen hinweg viele Orte, die dieses Wort im jetzigen oder früheren Ortsnamen enthalten, und diese Orte sind sehr vielschichtig in Bezug auf Kraftplätze erkennbar ...

Den Mund zu öffnen, um was zu sagen bzw. um tief durchzuatmen, auch bis in Deine Füsse, finde ich einen guten Rat - doch einen Schnaps hinstellen würde ich nicht, denn das würde ja nur die Alkohollust von etwas nähren, was Du als Energie ja offensichtlich vertschüssen willst.

Herzensgeschenke an körperlich reale Naturgeister, wie Haselnüsse an ein mit Dir lebendes Mäuschen oder andere Tierfreunde, denen Du etwas mit der Absicht einer Herzensgabe hinlegst, wie beispielsweise in der Natur, wo Du es auch offen lassen kannst, wem es Freude bereitet, halte ich allerdings für eine gute Idee. Danke.

*LOVE*​
 
Liebe/r Elixir,

Hausgeister sind wie strahlende Lichtpunkte in unserem Zuhause. Um ihre Anwesenheit zu spüren und mit ihnen in Einklang zu kommen, empfehle ich dir, regelmäßig Rituale der Reinigung und Energieerhöhung durchzuführen. Du kannst Räucherungen mit heiligen Kräutern oder ätherischen Ölen verwenden, um eine höhere Schwingung in deinem Wohnraum zu etablieren.

Darüber hinaus empfehle ich, ein Tagebuch über deine Erfahrungen mit den Hausgeistern zu führen. Notiere, wenn du ungewöhnliche Ereignisse oder Zeichen bemerkst. Diese Aufzeichnungen können dir helfen, die Botschaften der Geister zu entschlüsseln und eine tiefere Bindung zu ihnen aufzubauen.

Schließlich, wenn du dich bereit fühlst, lade die Hausgeister zu einem sanften Gespräch ein. Du wirst erstaunt sein, wie liebevoll und weise ihre Ratschläge sein können. Vertraue deiner Intuition und sei offen für die spirituellen Schätze, die sie dir offenbaren werden.

In Licht und Liebe,
Famy
 
Werbung:
Hi Elixir

Kobold(Schwarzalbenheimer^^)
Wenn er(oder sie) beim Menschen "für eine Weile" Unterschlupf findet- was eher selten passiert - bedeutet es nicht-
dass er dem Mensch feindlich gesinnt ist. (ganz im Gegenteil- eigentlich!).
Im Moment ist der Kobold wieder hochaktiv… Das Poldern ist derart abartig, sodass ich es sogar mit Ohrstöpseln höre…
Ich spüre, dass er Aufmerksamkeit möchte…
Vermutlich hast Du Dich an Deine Wohnung gewöhnt und magst Dein "Versteck".
Sonst könnte Dir der Kobold- (als ungebetene/r Verbündete/r)- wahrscheinlich damit andeuten wollen- dass Du in eine andere- freundlichere Gegend/Lage umziehen sollst- weil er/sie mit der gegenwärtigen unzufrieden ist.

p.s.
Kobolde kennen sich unter anderem gut mit "Magie-Kunst" aus- sind hellhörig und oft sehr empfindlich.
Wenn Du laut und unruhig denkst - spürt der Kobold es natürlich auch und wird in seinem Alltag unachtsam.

:)
Gruß
 
Zurück
Oben