Ich habe es nach Gefühl mit Kobolden zu tun

elixir

Aktives Mitglied
Registriert
16. Juli 2020
Beiträge
134
Ort
Schweiz
Zuerst dachte ich es sei ein Poltergeist…. dann blitzartig zog mir diese Stimme den Schauer über den Rücken… es müssen Kobolde sein, weil ein Polterli würde sich auch durch rückende Gegenstände erkennen lassen…?

Nach akribischer Protokollführung habe ich alle Geräusche notiert und von menschlichem Lärm kategorisiert… Zusätzlich mache ich Video-Aufnahmen… Auf einer ist deutlich ein verkorkste Stimme zu hören, welche sowas wie: „Draussen!“ sagt… Es klingt wie so ein Grunzen eines Schweine's! Zudem fühle ich, wie ich beobachtet werde… und meine Katze guckt ständig irgendetwas nach, was ich nicht sehe…

Videoaufnahmen kann man hier nicht hochladen… oder?

…vielleicht Ratschläge zum Umgang mit verschiedenen Hausgeistern…
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du schriebst in deinem letzten Beitrag, du würdest dich als "Indigo-Seele" verfolgt fühlen - und in starker Weise durch Geräusche belästigt werden.

Das hat mit Geistern nichts zu tun. Rohre leiten gut und das es hier und da knistert und knackt, die Nachbarn laut sind usw, ist nicht ungewöhnlich.

Auch das "starren" von Katzen kann aus tiermedizinischer Sicht gut begründet werden.

Ich fände es wichtig, dass du einen Arzt aufsuchst.
 
Du schriebst in deinem letzten Beitrag, du würdest dich als "Indigo-Seele" verfolgt fühlen - und in starker Weise durch Geräusche belästigt werden.

Das hat mit Geistern nichts zu tun. Rohre leiten gut und das es hier und da knistert und knackt, die Nachbarn laut sind usw, ist nicht ungewöhnlich.

Auch das "starren" von Katzen kann aus tiermedizinischer Sicht gut begründet werden.

Ich fände es wichtig, dass du einen Arzt aufsuchst.
Sehr gut verfolgt… danke!
Ärzte sind keine Heiler…, ich bin gesund, psychisch ebenso…, gerade durfte ich eine übersinnliche Erfahrung mit (Kobolden) machen… Es sind tatsächlich nicht die Nachbarn…!!
 
Sehr gut verfolgt… danke!
Ärzte sind keine Heiler und dies ist eine esoterisches Forum für Übersinnliches!
Ärzte können bei Wahnvorstellungen helfen. Wenn es denn welche sind. Wie gesagt, es gibt viele Möglichkeiten für die Geräusche- insbesondere weil du sehr hellhörig wohnst.

Allerdings, wer sich gern mit Gruselstorys unterhält, kann natürlich auch Kobold und Poltergeist glauben.
 
Moin, hier sind dir schon Dinge gesagt worden, die du für dich annehmen magst, ich sage es nur noch mal dazu.
Mein 2jähriger Kater starrte nun zum 2. Mal an die Wand und ich habe ein Foto machen können, diesmal. Hierzu las ich dann auch darüber, was deine Katze wahrnimmt oder wahrnehmen kann und du nicht nur ihr Futtergeber bist und sie dich mag z. B.
Mein anderer 4jähriger Kater reagiert da auf nix, der Kleine schon.
Es ist so, dass Tiere eine feinere Wahrnehmung haben und, ich glaube an Phänomene. Bei meinem Kater war es nun das 2. Mal.
Hinzu kommt, dass du eine Affinität gegenüber Geistern oder Kobolden hast, jemand anderes denkt wohl anders und hat keinen Bezug dazu.
Ist demnach voll in Ordnung, dass Menschen unterschiedlich sind und auch unterschiedlich wahrnehmen und nicht psychisch krank sind, das wird dann ein Arzt wohl feststellen. Aus der Nr. bin ich raus...
Ich konnte mir durch Bücher zum Schamanismus und ich bin Anfänger auch eine andere Blickrichtung anschauen. Bin daher in Übung, was es da nicht alles gibt. Und im Anschluss gehts dann noch in die Bücherei, @elixir. Von daher, ob es Waldgeister, Hausgeister gibt, jemand, der die Fähigkeit hat, so was genau wahrzunehmen, von mir gibts Bewunderung für diesen Menschen.
Ein schöner Wochenbeginn euch allen.. LG Mary
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst dachte ich es sei ein Poltergeist…. dann blitzartig zog mir diese Stimme den Schauer über den Rücken… es müssen Kobolde sein, weil ein Polterli würde sich auch durch rückende Gegenstände erkennen lassen…?

Nach akribischer Protokollführung habe ich alle Geräusche notiert und von menschlichem Lärm kategorisiert… Zusätzlich mache ich Video-Aufnahmen… Auf einer ist deutlich ein verkorkste Stimme zu hören, welche sowas wie: „Draussen!“ sagt… Es klingt wie so ein Grunzen eines Schweine's! Zudem fühle ich, wie ich beobachtet werde… und meine Katze guckt ständig irgendetwas nach, was ich nicht sehe…

Videoaufnahmen kann man hier nicht hochladen… oder?

…vielleicht Ratschläge zum Umgang mit verschiedenen Hausgeistern…

Grundsätzlich bin ich ein Fan davon, Wohnung oder Haus nicht mit ungeladenen Gästen zu teilen. :D So etwas kann sehr nervig und lästig sein, gegelegentlich auch Schlimmeres.

Von daher Hausreinigung inklusive Rückführung in heimatlichen Gefilde und ein Schutz, der diesen Namen auch verdient. Dann solltest du deine Wohnung wieder für dich haben.
 
Zuerst dachte ich es sei ein Poltergeist…. dann blitzartig zog mir diese Stimme den Schauer über den Rücken… es müssen Kobolde sein, weil ein Polterli würde sich auch durch rückende Gegenstände erkennen lassen…?

Nach akribischer Protokollführung habe ich alle Geräusche notiert und von menschlichem Lärm kategorisiert… Zusätzlich mache ich Video-Aufnahmen… Auf einer ist deutlich ein verkorkste Stimme zu hören, welche sowas wie: „Draussen!“ sagt… Es klingt wie so ein Grunzen eines Schweine's! Zudem fühle ich, wie ich beobachtet werde… und meine Katze guckt ständig irgendetwas nach, was ich nicht sehe…

Videoaufnahmen kann man hier nicht hochladen… oder?

…vielleicht Ratschläge zum Umgang mit verschiedenen Hausgeistern…
Ein lautes "Verpiss Dich" soll da Wunder wirken.
 
Ärzte können bei Wahnvorstellungen helfen. Wenn es denn welche sind. Wie gesagt, es gibt viele Möglichkeiten für die Geräusche- insbesondere weil du sehr hellhörig wohnst.

Allerdings, wer sich gern mit Gruselstorys unterhält, kann natürlich auch Kobold und Poltergeist glauben.
Bin ich nicht in einem Esoterikforum? Dachte hier geht es um Übersinnliches!
…man wird aber gleich stigmatisiert… typisch für Menschen!
 
Werbung:
Im Moment ist der Kobold wieder hochaktiv… Das Poldern ist derart abartig, sodass ich es sogar mit Ohrstöpseln höre…
Ich spüre, dass er Aufmerksamkeit möchte… wie könnte ich ein Portal erschaffen, um mit ihm direkt zu kommunizieren?
 
Zurück
Oben