Ich hab`auch von Spinnen geträumt

D

Daphne

Guest
Hallo!
Hm...dieser Traum lässt mich jetzt nicht in Ruhe.:)

Ich war in einem Wohnzimmer - voll möbliliert und war eine Tür,die ins Freie führte.Sie war geöffnet und rechts oben in der Ecke von dieser Tür war ein Spinnennetz.
Ich zerstörte das Spinnennetz und da krabbelten bzw.fielen die vielen kleinen schwarzen Spinnen nach unten.Sie waren überall - am Boden,sie liefen ins Freie und sie waren auch auf mir.
Brrrrrrrr...war das unangenehm. Ich versuchte diese kleinen Spinnen von meinen Körper mit meinen Händen abzuschütteln.
Ich glaube mich zu erinnern,das ich das auch schaffte.

Was hat dieser Traum zu bedeuten?

LG und ein Dankeschön!
Daphne
 
Werbung:
Hallo Daphne,

für was könnte für dich das vollmöblierte Wohnzimmer stehen?

Da führt eine Tür nach draußen, aus der Enge des vollmöblierten Wohnzmmers.

Die Spinne ist schwarz. Da ist eine unaufgedecktes, unbewußte Seite in dir.

Denkanstöße von mir:
Hast du Angst vor dem Biss der Spinne? Warum waren dir die Tierchen unangenehm?
Asozierst du eine Person mit dem Eigenschaften der Spinne?


Spinnen bestehen nur aus einem sogenannten "Nervenknoten".
Die meisten Menschen ekeln sich davor.Und wenn man sich vorstellt, dass einem irgendwo eine

Spinne hochkrabbelt, dann geht das wohl auch auf die "Nerven". AUch das Spinnennetz erinnert an das Nervennetz.
Du könntest dich fragen :Welcher Bereich in deinem Leben "geht mir ziemlich an die oder auf die Nerven"
.............................................................................................
nach : www.traumonline.de

Symbolische Bedeutung:
Die Spinne personifiziert einen asketischen oder künstlerischen Menschen. Oft symbolisiert sie

auch die eigene dunkle Seite – eben den Schatten nach Jung. Oder sie verweist darauf, dass

Intrigen gesponnen werden.
Bei Frauen stellen Spinnen einen möglichen Hinweis auf Mutterkonflikte dar, bei Männern auf Bindungsängste.
.........................................................................................................
Spinne als Kraft-Tier:
Eigenschaften der Spinne zu eigen machen. Sie/Er wird zu Spinne im Doppelten Sinne. Opfer= Lähmen und Täter=Aussaugen=Gift, Gift verarbeiten und intregieren = wird zum Heilmittel.

Die Spinne spinnt 1. ihr Netz um Beute zu machen, spinnen sich 2. auch selbst ein, im übertragenen Sinn, in Transformation durch Spinneneigenschaften.

Im Traum empfandest du eine Abneigung, da es auch um

Transformation geht und ein Seelenteil sich dagegen wehrt.

Die Spinne wird wegen ihr kunstvoll, radial angelegtes Netz und ihrer zentralen Position in Indien als Symbol der kosm. Ordnung u,. als "Weberin" der Sinnenwelten gesehen. Da sie die Fäden ihres Netzes aus sich heraus hervorbringt wie die Sonne ihre Strahlen, ist sie auch ein Sonnensymbol. Das Netz kann unter diesen Umständen als Emanation des göttlichen Geistes symbolisieren.

Im Islam gelten weiße Spinnen als gut, und schwarze natürlich als böse.

In der Bibel erscheint die Spinne wegen ihres leicht zerreißbaren Netzes als Zerstörbarkeit des Hoffenden und des Bösen Triebes.

So, da habe ich mir einmal die Mühe gemacht, alles über die Spinne und ihre Eigenschaften zusammenzutragen, auch aus diesen Forum.
Wollte ich schon immer mal machen, da für mich die Spinne ein sehr polarisierendes Symbol ist. :escape:

Denke mal du kannst dir das, was für dich an Deutung in Frage kommt heraussuchen.

Alles :liebe1:
_________
Ma
 
Werbung:
Hallo Ma Trixx!

Vielen Dank für deine Antwort.Aber leider komm ich mit dieser Bedeutung nicht ganz klar.
Danke trotzdem für deine Mühe!

LG
Daphne
 
Zurück
Oben