Ich bitte aus ganzem Herzen um Hilfe


Ich fang mal mit dem Blatt von Empfindsamkeit an. Maus+Wege deute ich auch so, entweder im Moment keine Entscheidung oder sie kommt auf sehr kurzem Weg, d.h. bald, heim. Ich tippe aber gefühlsmäßig auf ersteres. Mit der Sonne in der Mitte sieht es mir aber auch sehr positiv aus. Gespräche kommen ins Haus (Ruten in Haus) und eine freudige Nachricht (Sonne, Baum, Brief, Blumen). Mit so viel positiven Karten (auch Blume in Blume), kann ich den Brief im Haus Sarg nicht negativ deuten. Brief rösselt auf Maus, evtl. verspätete Nachricht, und auf Sterne. Nachricht bringt Klarheit (Sterne in Schiff).

Liebe Grüße :zauberer2
 
Werbung:

Hallo Lilit :winken5:

Du hattest gefragt, wo sich Elin aufhält. Wenn ich mir das Bild so betrachte, kommt mir auch sofort im Hause einer Frau in den Sinn, wo es der Katze gut geht und sie versorgt wird. Nur, was bedeutet der Berg? Lilie-Berg-Kind... Vielleicht hat die Katze trotzdem etwas Heimweh. Oder mit Haus-Berg-Kind ein Haus an einem kleinen Berg/Hügel?

Liebe Grüße :zauberer2
 

Wenn ich mir jetzt das von mir gelegte Bild anschaue, fällt mir sofort der Bär auf. Anker, Bär, Hund, Sterne. Also ob sie bei einem Mann ist, der wegen ihr viele Gespräche führt (Bär, Sterne, Ruten). Ein anderer Mann könnte sie evtl. nach Hause bringen (Herr, Hund, Schiff, Haus). Reiter in Reiter, es kommt garantiert eine Nachricht. Auch aufgrund der Diagonale Reiter-Hund-Ruten. QS Wolken-Sarg-Hund. Unklarheiten ziehen sich leider noch hin oder Unklarheiten werden beendet....

Liebe Grüße :zauberer2
 
Hallo Lilit :winken5:

Du hattest gefragt, wo sich Elin aufhält. Wenn ich mir das Bild so betrachte, kommt mir auch sofort im Hause einer Frau in den Sinn, wo es der Katze gut geht und sie versorgt wird. Nur, was bedeutet der Berg? Lilie-Berg-Kind... Vielleicht hat die Katze trotzdem etwas Heimweh. Oder mit Haus-Berg-Kind ein Haus an einem kleinen Berg/Hügel?

Liebe Grüße :zauberer2

also mir ist der berg als blockade reingekommen weil sie veilleicht eingeschlossen ist??

liebe grüsse zurück :umarmen:
 
ohhh, das hört sich ja total super an.
Was heißt denn rösseln?

Hallo Elinerle,

Rösseln bedeutet, Du gehst von der jeweiligen (Themen)Karte aus entweder 2 Schritte senkrecht nach oben oder unten und dann jeweils einen nach rechts bzw. links. Oder von der (Themen)Karte aus entweder 1 Schritt nach oben oder unten und 2 Schritte nach rechts bzw. links. Verstehst Du, wie ich das meine? Ist wie beim Schachspielen. Kannst Du Schach spielen? Daher auch der Name "Rösseln". Man könnte auch sagen Pferdchensprung ;)

Liebe Grüße :zauberer2
 
ah, verstehe, vielen Dank für die Erklärung.
Also so wie ich die das Ganze jetzt verstehe, lebt sie, ihr geht es gut im Moment (gott sei Dank), sie kommt auch wieder heim, nur wie ist noch nicht geklärt, ich erhalte auf jeden Fall eine Nachricht von einem Mann, und die Heimkehr kann noch andauern.
War das richtig so zusammengefaßt?
Ich bin euch so dankbar für eure Legung. Ihr habt mir genau das gesagt, was ich eigentlich schon wußte, wenn auch nur vom Gefühl her. Manchmal bin ich innerlich so ruhig und dann wieder, so wie heute, packt mich der Zweifel und die Sorge. Vielen Dank, ihr habt mir Mut gemacht. Und falls euch noch etwas einfällt, als her mit euren Ideen.
In Dankbarkeit
Elinerle
 
ah, verstehe, vielen Dank für die Erklärung.
Also so wie ich die das Ganze jetzt verstehe, lebt sie, ihr geht es gut im Moment (gott sei Dank), sie kommt auch wieder heim, nur wie ist noch nicht geklärt, ich erhalte auf jeden Fall eine Nachricht von einem Mann, und die Heimkehr kann noch andauern.
War das richtig so zusammengefaßt?

Ja, so in etwa. Nur sind die Meinungen geteilt, ob sie sich derzeit bei einem Mann oder einer Frau aufhält. Aber letztendlich ist das ja egal, hauptsache sie kommt zurück. Hast Du schon Suchzettel an Bäumen etc. aufgehängt?

Mir fällt auf, dass in letzter Zeit hier viele Katzen entlaufen sind.

Ich wünsche Dir alles Liebe und drücke ganz fest die Daumen, dass Elin schnell zu Dir zurückkehrt!

Liebe Grüße :zauberer2
 
Hallo Kartenfan,

danke für die Erklärung

Ja, so in etwa. Nur sind die Meinungen geteilt, ob sie sich derzeit bei einem Mann oder einer Frau aufhält. Aber letztendlich ist das ja egal, hauptsache sie kommt zurück. Hast Du schon Suchzettel an Bäumen etc. aufgehängt?

ja, im Umkreis von 5 km ist jeder Briefkasten mit einer Suchmeldung mit Bild gefüllt worden (ca. 8 Dörfer), Tierheime, Tierärzte, Tasso, Plakate in Geschäften und an öffentlichen Anschlagtafeln, Tageszeitung - habe ich alles gemacht. Ich warte jetzt wieder auf frisch gedruckte Suchmeldungen, dann mach ich weiter

Mir fällt auf, dass in letzter Zeit hier viele Katzen entlaufen sind.

Ich glaube aber, daß liegt daran, daß immer mehr verzweifelte Menschen sich Hilfe übers Internet (können auch nur Tips sein) erhoffen und mit den passenden Suchbegriffen stolpert man immer häufiger über dieses Forum, und kann dann natürlich auch sehen, daß hier immer wieder gerne versucht wird zu helfen.

Ich wünsche Dir alles Liebe und drücke ganz fest die Daumen, dass Elin schnell zu Dir zurückkehrt!

ja, ich bete und hoffe und suche und geb nicht auf!

Viele liebe Grüße
Elinerle
 
Werbung:
Zurück
Oben