Hypo Real Estate

Yashemin

Mitglied
Registriert
3. November 2009
Beiträge
113
Ort
NRW
Wer ist die Hypo Real Estate???

Auf jeden Fall eine Firma, die alle relevanten Projekte unter sich hat, die unter Begriffen wie "Masterplan" laufen...
(z.B. das Areal, auf dem die "Loveparade" stattgefunden hat.)

17 Gesellschaftern gehört die HRE auf den...CAYMAN INSELN....da gehen die 140 MRD hin?

Doch wer waren eigentlich die bestimmenden Aktionäre der HRE, die dem deutschen Steuerzahler dies eingebrockt haben und den er noch einmal 8 Mrd Euro nachwerfen mußte, um die HRE zu übernehmen? Die Kleinaktionäre hielten Mitte 2008 vor Ausbruch der Krise gerade einmal 4,5 % der Anteile. Dagegen hielten 17 Großinvestoren, die fast alle ihren Sitz steuergünstig auf den Cayman-Inseln in der Karibik hatten 95,5 % (Abb. 16151, 16152, 16153). Der US-Großaktionär Christopher Flowers hatte erst im April 2008, nur einen Monat nach Eingang des ersten negativen Prüfberichtes der Bafin, auf den Cayman Islands die HRE Investment Holding L.P. gegründet, die dann im Juli bereits mehr als 16 % der Aktien der Hypo Real Estate Holding AG hielt. Offensichtlich hatte er die Aktien sehr billig erstanden und hatte nun in der Hoffnung auf die Unterstützung der HRE durch die Bundesregierung zum großen Geschäft kommen wollen. Doch für die meisten Cayman-Großaktionäre verliert sich die Spur im Inselsand.
(den dazugehörigen link kann ich noch nicht posten, vielleicht mag es jemand übernehmen, dann sende ich über pn)

Nomen est Omen?

Hypo Real Estate
Hypo real est Ate

Hypo - darunter unten/unter usw.
Real - wirklich oder auf span.:königlich
Est - ist
Ate - Ate

Ate, in der griech.Mythologie die Tochter
des Zeus, die Götter und Menschen ins Unheil stürzt.
Außerdem stellt sie eine Verkörperung
der Verblendung, der Täuschung dar.
Nach anderen Quellen ist Ate eine Tochter von Eris,
der Göttin der Zwietracht
Ate begleitete Dysnomia, die Ungesetzlichkeit, ständig.
 
Werbung:
Wer ist die Hypo Real Estate???

Auf jeden Fall eine Firma, die alle relevanten Projekte unter sich hat, die unter Begriffen wie "Masterplan" laufen...
(z.B. das Areal, auf dem die "Loveparade" stattgefunden hat.)

17 Gesellschaftern gehört die HRE auf den...CAYMAN INSELN....da gehen die 140 MRD hin?

Doch wer waren eigentlich die bestimmenden Aktionäre der HRE, die dem deutschen Steuerzahler dies eingebrockt haben und den er noch einmal 8 Mrd Euro nachwerfen mußte, um die HRE zu übernehmen? Die Kleinaktionäre hielten Mitte 2008 vor Ausbruch der Krise gerade einmal 4,5 % der Anteile. Dagegen hielten 17 Großinvestoren, die fast alle ihren Sitz steuergünstig auf den Cayman-Inseln in der Karibik hatten 95,5 % (Abb. 16151, 16152, 16153). Der US-Großaktionär Christopher Flowers hatte erst im April 2008, nur einen Monat nach Eingang des ersten negativen Prüfberichtes der Bafin, auf den Cayman Islands die HRE Investment Holding L.P. gegründet, die dann im Juli bereits mehr als 16 % der Aktien der Hypo Real Estate Holding AG hielt. Offensichtlich hatte er die Aktien sehr billig erstanden und hatte nun in der Hoffnung auf die Unterstützung der HRE durch die Bundesregierung zum großen Geschäft kommen wollen. Doch für die meisten Cayman-Großaktionäre verliert sich die Spur im Inselsand.
(den dazugehörigen link kann ich noch nicht posten, vielleicht mag es jemand übernehmen, dann sende ich über pn)

Nomen est Omen?

Hypo Real Estate
Hypo real est Ate

Hypo - darunter unten/unter usw.
Real - wirklich oder auf span.:königlich
Est - ist
Ate - Ate

Ate, in der griech.Mythologie die Tochter
des Zeus, die Götter und Menschen ins Unheil stürzt.
Außerdem stellt sie eine Verkörperung
der Verblendung, der Täuschung dar.
Nach anderen Quellen ist Ate eine Tochter von Eris,
der Göttin der Zwietracht
Ate begleitete Dysnomia, die Ungesetzlichkeit, ständig.


Die HRE ist seit 2009 verstaatlicht. Also im Besitz des deutschen Staates.
Und die Aktionäre haben bei der Aktion dicke Verlust gemacht.

Außerdem fließen da nicht schon wieder 40 Mrd. €. Sondern es geht um Staatsgarantien.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hypo_Real_Estate

:D

crossfire
 
Wer ist der Staat? Wer steckt dahinter? Wer hat die Macht?


Nun, da deine erste Aussage (17 Eigentümer auf den Caymans) schon so richtig daneben lag, macht es wenig Sinn, deine Glaubenssätze in weiteren Fragen zu diskutieren.

Flowers zahlte damals 26,50 pro Aktie.
Bei der Enteignung wurden Flowers mit 1,30 je Aktie entschädigt.
War, wenn ich mich richtig erinnere, für Flowers ein Verlust von rd. 3 Mrd.

Ist doch ne intelligente Art, wie die neue Weltordnung ausgeübt wird.

:D

crossfire
 
Hallo Crossfire,

ich habe ein Thema eingebracht. Das kann jeder annehmen, nachrecherchieren, differenzieren und/oder verwerfen.

Um mich als Individuum mit Glaubenssätzen geht es (mir) an dieser Stelle nicht.
 
Werbung:
Immerhin gibt es den Wohlfahrtsstaat noch, zumindest wenn "man" eine "notleidende Bank" ist:rolleyes:

Ich will mich da nicht komplett dem Threadersteller anschließen, aber es ist schon so eine Perversion in Zeiten des Sozialabbaus.
 
Zurück
Oben