Hubschrauber

Fjodora

Mitglied
Registriert
21. Juni 2008
Beiträge
245
Ort
Norddeutschland
Hallo,
ich bitte um Hilfe bei der Traumdeutung.
In der Vergangenheit träumte ich immer wieder von Hubschraubern oder Flugzeugen, die ins Wasser stürzten. Letzte Nacht war es ein Hubschrauber, er stürzte ins Meer. Daneben war ein Schiff, das sich daraufhin auftürmte und neben unserem Haus niederkrachte.
Zu Beginn des Traumes sah ich Lichter am Himmel, 2x drei Lichter. Mein Ex-Mann befand sich mit mir im Haus, ich glaube, im Traum war es wie früher, wir waren also noch zusammen. Als wir die Lichter sahen, fragte ich ihn, ob es einen Krieg geben würde. Ich meinte so etwas wie einen 3. Weltkrieg.

Über Gedanken zu meinen Träumen bzw. zu meinem Traum würde ich mich sehr freuen.

:)
 
Werbung:
Hallo Fjodora :)

Vielleicht deuten die Träume von Hubschrauber und Flugzeug darauf hin, dass du dich zu sehr mit deiner Oberfläche beschäftigst, statt mit deiner Tiefe. Vielleicht ist die Beschäftigung von Bewusstsein und Unbewusstem nicht in einem harmonischen Verhältnis, sodass du im Traum dazu aufgeffordert wirst. Ansonsten wird es dir gezwungenermaßen aufgedrängt (Absturz ins Meer). Fliegt ein Flugzeug die ganze Zeit, geht ihm irgendwann der Treibstoff aus. Man kann es nicht ständig oben halten und runter kommt es dann immer.

Die Lichter, die du anfangs siehst, erscheinen ebenfalls am Himmel (Oberfläche). Mit deiner Frage nach 3.Weltkrieg deutet es vielleicht schon auf Unfrieden hinsichtlich deiner Person, deines Selbst, hin.

Kann das hinkommen?

WÜnsche dir einen schönen Abend und liebe Grüße,
Anna :)
 
Hallo Anna,
danke für deine Gedanken zu meinen Träumen.
Ich glaube auch, dass es sich um nicht verarbeitete Sachen in meinem Leben handelt, mit denen ich mich stärker auseinander setzen sollte.
Und immer wieder träume ich vom Meer, letzte Nacht auch wieder.
Manchmal glaube ich, ich kenne mich selbst nicht mehr.

:confused::confused:

LG, Fjodora
 
Hallo Anna,
danke für deine Gedanken zu meinen Träumen.
Ich glaube auch, dass es sich um nicht verarbeitete Sachen in meinem Leben handelt, mit denen ich mich stärker auseinander setzen sollte.
Und immer wieder träume ich vom Meer, letzte Nacht auch wieder.
Manchmal glaube ich, ich kenne mich selbst nicht mehr.

:confused::confused:

LG, Fjodora

Wichtig wäre zu wissen,im welchen zustand das Meer ist?
 
Der Himmel als Oberstes steht für das Innerste im Menschen. Hubschrauber und Flugzeuge stehen
für Bewegung, Zustandsveränderung in deinem Inneren.
Der Sturz ins Meer ist ein Sturz ins Unbewußte (das Meer), das heißt, du bist dir deiner inneren
Veränderungen nicht bewußt.

Die Lichter am Himmel stehen für 'himmlische' Erkenntnisse, also Erkenntnisse dein Inneres
betreffend. Und die Andeutung auf den 3. Weltkrieg deutet auf eine große Veränderung in deinem
Leben, die alles Alte (alte Glaubenswahrheiten, Prinzipien usw.) zerstören wird.
 
@ Eisfee
Das Meer ist meistens eher ruhig, aber manchmal kommt eine große Flut.

@ sidala

>> 3. Weltkrieg deutet auf eine große Veränderung in deinem
Leben, die alles Alte (alte Glaubenswahrheiten, Prinzipien usw.) zerstören wird.<<

Zerstören klingt negativ. Kann es auch auf etwas Positives, positive Veränderungen und Entwicklungen, Prinzipien, hindeuten?

Danke euch. :)
 
Zerstören klingt negativ. Kann es auch auf etwas Positives, positive Veränderungen und Entwicklungen, Prinzipien, hindeuten?
Ja, natürlich. Weil ich selbst der Meinung bin, daß jede Veränderung positiv ist, weil sie Entwicklung
bedeutet und weil Entwicklung nur in einer Richtung statfindet, gehe ich immer davon aus, daß
jeder andere das auch weiß und vergesse meistens, es zu schreiben.
Also, es ist auf jeden Fall positiv, auch wenn es nicht gleich als solches erkennbar ist.

Die große Flut in deinen Träumen steht für unbewußte Gefühlswallungen, inneres Aufgewühltsein
ohne zu wissen, warum.
Wahrscheinlich spürst du die bevorstehenden Veränderungen, bist dir aber nicht im klaren darüber.

Wie fühlst du dich denn momentan? Wird dir dein bisheriges Leben irgendwie lästig? Bist du in
Aufbruchstimmung?
 
Wie fühlst du dich denn momentan? Wird dir dein bisheriges Leben irgendwie lästig? Bist du in
Aufbruchstimmung?

Ja, ich bin absolut in Aufbruchstimmung, bzw. es bleibt mir auch nichts anderes übrig, als "aufzubrechen".
Das sehe ich positiv, aber ich komme im Moment nicht so recht weiter, z.B. gestaltet sich die Wohnungssuche als sehr schwierig, weil so wenige angeboten werden. Ich weiß, wie ich leben möchte und ich versuche, darauf hin zu steuern, aber es gibt einige Schwierigkeiten und "Brocken" auf dem Weg, und so stagniert es momentan und das fühlt sich nicht gut an.
 
Werbung:
Steine im Weg sind meist dazu da, uns auf den richtigen Weg umzulenken.
Vielleicht suchst du die neue Wohnung am falschen Ort?
Willst du wirklich dort wohnen oder wäre es nur praktisch fürs Geschäft, zum Geldverdienen?
Der richtige Weg ist nicht der des Kampfes, sondern der, den man leichten Herzens geht.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen für gutes Gelingen. :)
 
Zurück
Oben