Horoskopfaktoren

Gabi0405

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
14.284
lol ICH habe ja nicht Pluto in 3 oder Merkur in Widder. Also, NICHT gerahmt.

Jemand anderer hat diese Konstellation...aber ich dachte mir schon, dass das vielleicht zu "hoch" sein könnte um es zu verstehen. :D
Du tust es schon wieder, obwohl ich mir verbeten habe, dass du ungefragt auf meine Horoskopfaktoren eingehst. Es ist entweder unverschämt dreist oder ziemlich dämlich, erneut auf dieser Tour zu reiten, obwohl ich dich schon mal darauf hingewiesen habe, dass niemand der Astrologie ernst nimmt so (ab)wertend über Horoskopfaktoren herzieht. Das geht einfach nicht und damit disqualifizierst du dich selbst. Wer sollte dir noch in aller Arglosigkeit seine Daten überlassen, wenn er mitbekommt, was du damit veranstaltest, wenn dir was nicht passt.

Ich habe die Beiträge, in denen du dich über meine Konstellationen ausläßt gemeldet, weil ich so ein Vorgehen in höchstem Maße für unethisch halte.
 
Werbung:
Merkur ist der Herrscher des dritten Hauses, und mit Pluto in diesem Haus kann man manche Haare in der Suppe finden, da diese Konstellation so etwas wie Tiefblick mit sich bringt. Pluto in drei hat somit auch Zugang zum Unbewussten... :)

Alles liebe!

Arnold
 
Merkur ist der Herrscher des dritten Hauses, und mit Pluto in diesem Haus kann man manche Haare in der Suppe finden, da diese Konstellation so etwas wie Tiefblick mit sich bringt. Pluto in drei hat somit auch Zugang zum Unbewussten... :)

Alles liebe!

Arnold

Danke lieber Arnold,
das hast du schön geschrieben.

mir ist schon bewußt, dass ich mich in Themen hartnäckig verbeißen kann und durchaus auch die Haare in der Suppe finde, sofern sie drin sind.
Irgendwo haben wir ja alle den guten Pluto stehen. Ich kenns eben nicht anders als in 3 aber damit kann ich leben.
Grundsätzlich gehts mir eigentlich darum, dass man Konstellationen nicht als Waffe benutzen sollte.

lg
Gabi
 
Liebe Gabi,

Pluto kann der blinde Schattenfleck sein. Aber, umso mehr das Ego zurücktritt, umso mehr schenkt Pluto den Zugang, und seine Macht soll ein Ich nicht missbrauchen. Haben wir Verständnis für solche, da sie auf ihrer persönlichen Entwicklungsstufe stehen. Pluto bringt gerne die Niederlage oder die Ohnmacht, und genau hier setzt Transformation und Wandlung ein!

Alles liebe!

Arnold
 
enge Chiron-Aspekte zu Pluto sind eine starke Hilfe, Pluto auf einem 'höheren' Niveau zu leben und zu erleben (Gabi hat da ein enges Quincunx und Arnold ein enges Biquintil) ...

Alles Liebe

:koenig:artor
 
n (Gabi hat da ein enges Quincunx und Arnold ein enges Biquintil) ...

Alles Liebe

:koenig:artor

Ein Quincunx gehört zu den eher schwachen Spannungsaspekten, vergleichbar mit einer sehr schwachen Variante des Quadrats. Siehst du das auch so?
Ich selber schaue eigentlich nur auf die Hauptaspekte aber manchmal lohnt es sich schon auch auf den einen oder anderen Nebenaspekt zu schauen.
In meinem "speziellen Fall" bringt dieser Aspekt allerdings für mich nicht wirklich eine Erhellung,
Ich denke mal drüber nach, welche Rolle Chiron und Pluto in meiner Persönlichkeit einnehmen.
Auf jeden Fall ist Arnold viel milder in seiner Bedurteilung und Einschätzung als ich es jemals sein werde.:D
Ich glaube aber das liegt nicht allein am Pluto-Chiron-Aspekt, sondern eine grundlegende Rolle spielt das Sonnen- und Mondzeichen.
Danke für deine Denkanstöße.

lg
Gabi
 
Liebe Gabi,

Quincunx und Halbsextil gehören bei Huber zu den Primäraspekten. Sie sind sinnbildend, hinterfragend, haben Kontaktmotivation. Quintile sind Sekundäraspekte, wobei ich diese für sehr wichtig halte. Aber bei Quintilen soll man den Orbit relativ klein halten. Das Biquintil liegt zum Beispiel bei 114 Grad, das Quincunx bei 150. Es ist eine Zwischenstufe zwischen Trigon und Quincunx. Das Quintil liegt zwischen Sextil und Quadrat. Die Fünferteilung finde ich interessant, weil wir auch fünf Sinne haben und die 5 kann harmonisch den Tierkreis aufteilen. Man bekommt halt leicht einen Aspektbildsalat, sobald man zum Beispiel auch das Halb- und Anderthalbquadrat mit einbezieht, oder Septil und Nonagon mit 40 Grad. Aber diese Aspekte haben alle ihre Berechtigung. Hat zum Beispiel jemand viele Sekundäraspekte, dann kann man sie auch wie einen Hauptaspekt sehen und mit einbeziehen.

Lieber Artor,

Genau, das Quincunx Pluto zu meinem Mond hat lange gebraucht, bis ich gemerkt habe, was dahinter steckt. Nehme ich Chiron hinzu, trifft dies auch zu. Wobei ich mir aussuchen kann, was da stärker schmerzt, da ich auch ein Plutoquadrat zu Mars habe. Mars und Neptun ergeben ebenso die Archetypen von Chiron, so wie Pluto, der die Archteypen der Lilith in sich trägt. In Mesopotamien war es die Unterweltsgöttin Ereschkigal und ebenso die Göttin Kali der Hindus. Beide haben den gemeinsamen Archetyp wie Pluto/Hades. Lilith kommt mir ebenso wie ein weiblicher Pluto vor. Schwierig sie astronomisch eindeutig auszumachen, ob mit wahrer, mittlerer oder interpoliertrer Lilith. Das kann alles bis fünf Grad abweichen, und man muss bei Bedarf selbst bestimmen, wo sie im eigenen Horoskop genau auf Graden liegt. Wer mit Chiron arbeitet, sollte unbedingt Pholus und Nessus hinzuziehen, weil dies die Kette von Pluto bis Saturn ergibt.

Alles liebe!

Arnold
 
Ein Quincunx gehört zu den eher schwachen Spannungsaspekten, vergleichbar mit einer sehr schwachen Variante des Quadrats. Siehst du das auch so?
Ich selber schaue eigentlich nur auf die Hauptaspekte aber manchmal lohnt es sich schon auch auf den einen oder anderen Nebenaspekt zu schauen.
In meinem "speziellen Fall" bringt dieser Aspekt allerdings für mich nicht wirklich eine Erhellung,
Ich denke mal drüber nach, welche Rolle Chiron und Pluto in meiner Persönlichkeit einnehmen.
Auf jeden Fall ist Arnold viel milder in seiner Bedurteilung und Einschätzung als ich es jemals sein werde.:D
Ich glaube aber das liegt nicht allein am Pluto-Chiron-Aspekt, sondern eine grundlegende Rolle spielt das Sonnen- und Mondzeichen.
Danke für deine Denkanstöße.

lg
Gabi
Hallo Gabi,

auf jeden Fall halte ich Quincunx-Aspekte mit Chiron für sehr wirksam ... spezielle das zunehmende Quincunx ist sehr chirotisch gefärbt ... nach Barbara Clow soll Chiron Quincunx Pluto für den starken Drang stehen, in jeder Situation immer die tiefste Bedeutungsebene ausloten zu wollen ... (persönlich kann ich das nur bestätigen ... habe auch Pluto im Löwen in 3 ... an der Spitze eine Yod mit Chiron und Venus) ...

bei Deinem Pluto kommt noch ein enges Biquintil zum Steinbock-Mond hinzu ... demnach sollten dein Mond und dein Pluto ausgezeichnet zusammen arbeiten ...

Lieben Gruß

:koenig:artor
 
Liebe Gabi,

Quincunx und Halbsextil gehören bei Huber zu den Primäraspekten. Sie sind sinnbildend, hinterfragend, haben Kontaktmotivation. Quintile sind Sekundäraspekte, wobei ich diese für sehr wichtig halte. Aber bei Quintilen soll man den Orbit relativ klein halten. Das Biquintil liegt zum Beispiel bei 114 Grad, das Quincunx bei 150. Es ist eine Zwischenstufe zwischen Trigon und Quincunx. Das Quintil liegt zwischen Sextil und Quadrat. Die Fünferteilung finde ich interessant, weil wir auch fünf Sinne haben und die 5 kann harmonisch den Tierkreis aufteilen. Man bekommt halt leicht einen Aspektbildsalat, sobald man zum Beispiel auch das Halb- und Anderthalbquadrat mit einbezieht, oder Septil und Nonagon mit 40 Grad. Aber diese Aspekte haben alle ihre Berechtigung. Hat zum Beispiel jemand viele Sekundäraspekte, dann kann man sie auch wie einen Hauptaspekt sehen und mit einbeziehen.
Arnold

Hallo Arnold,

da hat sich ein Tippfehler eingeschlichen ... das Biquintil liegt bei 144° ... im Bereich zwischen Trigon und Quinkunx liegt ja auch noch das Anderthalbquadrat (135°) ... beim Biquintil und beim Quinkunx sollte man die Orben klein halten ... nimmt man z.B. einen Orbis von 4° beim Quincunx und beim Biquintil treten Situationen auf, bei denen ein Aspekt dann sowohl Quincunx als auch Biquintil wäre ... das ist nicht nur unlogisch sondern bringt auch das eine oder andere Computerprogramm ins 'Schleudern'

Alles Liebe

:koenig:artor
 
Werbung:
Also ich frage mich ernsthaft, was das jetzt alles noch mit dem ursprünglichen Sinn dieses Threads zu tun hat. Dieser war lange erledigt (das war auch Sinn meines ursprünglich letzten Posts zu zeigen "erledigt", nicht mehr, nicht weniger) . Das was ihr hier macht um eure neu entstandene Fede auszufechten, DAS ist Missbrauch. 1. des Astrologieforums, 2. meines Threads.
Zu dem Rest und den lächerlichen Verdächtigungen hier teilweise sage ich nichts, ist mir echt zu kindisch. @Arnold ist der einzige der hier einigermaßen sachlich bleiben konnte. Alles andere ist absurde und kleinliche Stutenbissigkeit.
Seid @FlashyTiger dankbar, denn auf Umwegen hat sie euch ja zum ursprünglichen Thema Astrologie zurückgeführt.
 
Zurück
Oben