Hölle

ella12

Mitglied
Registriert
9. Mai 2014
Beiträge
286
hallo,

ich habe mal etwas sehr bescheurtes geträumt.
es hat sich der boden aufgemacht, und ich bin langsam sanft in die hölle gelandet. es war heiss und irgendwelche aliens artige geschöpfe haben kohle oder sowas ins feuer geworfen damits heisser wird oder so.

jedenfalls hab ich mich dann mit anderen bekannten hingesetzt..sowas wie warte zimmerhölle... und ich hatte angst.. und ich wusste nicht was auf mich zukommt.

heisst das jetzt ich lande ich der hölle also??

omg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hallo,

ich habe mal etwas sehr bescheurtes geträumt.
es hat sich der boden aufgemacht, und ich bin langsam sanft in die hölle gelandet. es war heiss und irgendwelche aliens artige geschöpfe haben kohle oder sowas ins feuer geworfen damits heisser wird oder so.

jedenfalls hab ich mich dann mit anderen bekannten hingesetzt..sowas wie warte zimmerhölle... und ich hatte angst.. und ich wusste nicht was auf mich zukommt.

heisst das jetzt ich lande ich der hölle also??

omg

Hi!

Die Frage wäre eher, ob du schon drin bist.
Hölle ist kein Ort, sondern ein Zustand.
 
Hi!

Die Frage wäre eher, ob du schon drin bist.
Hölle ist kein Ort, sondern ein Zustand.


hmm.. naja,.. kann man so sagen. aber der traum war so real.. ich hoffe nicht das ich wirklich am ende meiner zeit in die hölle komme. :(
das wäre eine katastrophe
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst du etwa an eine EWIGE Verdammnis?
Da fällt mir grad ein... ich war mal beim Ultraschal wegen mein Knie.. und ich erzählte der Ärztin (war ne komische..aber ich dachte mir vlt ist sie eh nett) und ich sagte zu ihr "es war die Hölle"
Und sie meinte zu mir, das ich nicht weis wie es in der Hölle ist, ich es aber bald rausfinden werde- Meine güte ist die bescheuert oder was? gut das die nicht mehr dort im institut ist.
Wie kann man bitte sowas sagen? obwohl ich ihr erzählt hatte wie schlecht es mir ging.. und daraf spuckt sie so ein satz raus. kotz unglaublich manche leute


nein... ich hoffe nicht das es sowas gibt. ich denke das wir immer wieder neu geboren werden.. so wie im spiel.. bei game over.. fangt man eben von vorne an.. und versucht es besser zu machen... denk ich.
was denkst du darüber so?
 
Da fällt mir grad ein... ich war mal beim Ultraschal wegen mein Knie.. und ich erzählte der Ärztin (war ne komische..aber ich dachte mir vlt ist sie eh nett) und ich sagte zu ihr "es war die Hölle"
Und sie meinte zu mir, das ich nicht weis wie es in der Hölle ist, ich es aber bald rausfinden werde- Meine güte ist die bescheuert oder was? gut das die nicht mehr dort im institut ist.
Wie kann man bitte sowas sagen? obwohl ich ihr erzählt hatte wie schlecht es mir ging.. und daraf spuckt sie so ein satz raus. kotz unglaublich manche leute


nein... ich hoffe nicht das es sowas gibt. ich denke das wir immer wieder neu geboren werden.. so wie im spiel.. bei game over.. fangt man eben von vorne an.. und versucht es besser zu machen... denk ich.
was denkst du darüber so?

Ich denke, dass man Hölle erleben kann, aber auch jederzeit wieder rauskommen.
Darum würde ich mich nicht sonderlich wegen eines solchen Traums beunruhigen, sondern mal schauen, ob und wieso ich mich schlecht fühle.
 
Liebe Ella,

mit der Hölle können in den Träumen sehr unterschiedliche Dinge umschrieben werden. Meist geht es jedoch um psychische Probleme oder schwierige Lebenssituationen, die Du ja auch selbst umgangssprachlich gerne als die „Hölle“ bezeichnest.

Das Wartezimmer erscheint zunächst als etwas Nebensächliches, bringt die Sache aber auf den Punkt, denn damit könnte gemeint sein, dass Du auf gewisse Weise ständig auf solche „Höllen“ wartest. Du schreibst ja selbst, dass Du nicht weist, was auf Dich zukommt. Diese Angst vor der ungewissen Zukunft wird dann von den Aliens (das Unbekannte) ausgemalt und verkörpert.

Eventuell könnte in Deinem Traum die Botschaft versteckt sein, dass Du einmal Deine Lebensphilosophie etwas überdenken solltest (rein spekulativ). :)

Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich habe mal etwas sehr bescheurtes geträumt.
es hat sich der boden aufgemacht, und ich bin langsam sanft in die hölle gelandet. es war heiss und irgendwelche aliens artige geschöpfe haben kohle oder sowas ins feuer geworfen damits heisser wird oder so.

jedenfalls hab ich mich dann mit anderen bekannten hingesetzt..sowas wie warte zimmerhölle... und ich hatte angst.. und ich wusste nicht was auf mich zukommt.

heisst das jetzt ich lande ich der hölle also??

omg


Mir ist grade noch was dazu eingefallen...
War dir in letzter Zeit mal etwas dermaßen peinlich, dass du am liebsten vor Scham im Boden versunken wärst?
Und gab es Leute, die quasi noch auf deinem "Fehler" rumtrampelten oder hast du befürchtet, dass es jemand tun könnte?
 
Mir ist grade noch was dazu eingefallen...
War dir in letzter Zeit mal etwas dermaßen peinlich, dass du am liebsten vor Scham im Boden versunken wärst?
Und gab es Leute, die quasi noch auf deinem "Fehler" rumtrampelten oder hast du befürchtet, dass es jemand tun könnte?


ähm.. naja.. seit ich mir selbst mal die rettung rufen musste.. ist nix mehr so wie es war.. ich habe mir eine neue einstellung zum Leben gemacht.. nicht mehr oberflächlich, durch median geprägt, was inn was out ist.. und vor allem niemanden zu verurteilen und in wut auszubrechen..

und manchmal kommts mir wieder hoch.. das alte muster.. und dann versuche ich meine neue einstellung treu zu bleiben.

peinlich?.. ja.. fehler..machen wir alle...ich weis nicht.. ich denk nicht mehr drüber nach.. aber kann sein, das es was mal gab. keine ahnung.
 
Werbung:
Liebe Ella,

mit der Hölle können in den Träumen sehr unterschiedliche Dinge umschrieben werden. Meist geht es jedoch um psychische Probleme oder schwierige Lebenssituationen, die Du ja auch selbst umgangssprachlich gerne als die „Hölle“ bezeichnest.

Das Wartezimmer erscheint zunächst als etwas Nebensächliches, bringt die Sache aber auf den Punkt, denn damit könnte gemeint sein, dass Du auf gewisse Weise ständig auf solche „Höllen“ wartest. Du schreibst ja selbst, dass Du nicht weist, was auf Dich zukommt. Diese Angst vor der ungewissen Zukunft wird dann von den Aliens (das Unbekannte) ausgemalt und verkörpert.

Eventuell könnte in Deinem Traum die Botschaft versteckt sein, dass Du einmal Deine Lebensphilosophie etwas überdenken solltest (rein spekulativ). :)

Merlin



ja.. diese aliens ;)
Ich hab nichts gegen Aliens.. solang ich meine ruhe hab und man mir kein leid antun will versucht.

Nein, also.. ich träum oft von ufos und aliens..
nur einmal hab ich nette geträumt..die sahen aber wie menschen aus..die mir dann komischer weise einer der so ähnlich sah aus meinem traum im realen beim spazieren begegnet ist... und sympatisch dazu.
ich weis nicht.. mal träum ich.. 4 oder 5 sitzen im hof mit schwarzen langen kleider oder mäntel mit grünem gesicht.
und meine türe öffnet sich von alleine obwohl ich sie zugesperrt habe im traum.

dann wieder einer verfolgt mich und sah komisch aus. Dann wollte ich mal also auch im traum.. nachts in der gasse wo meine eltern wohnen nach links abbiegen.. und dann kam ein mächtig großes Raumschiff von oben.. und dann plötzlich auch von der rechten seite.. und ich rannte..aber war zu langsam.. dann irgendwie rannte ich auf 4 pfoten wie ein hund oder wolf. ja keine ahnung

ich hab sogar geträumt das ich mich in ein graues alien transformieren soll..und eine gewehr nehme.. und als ich dran war..sagte ich das ich nicht soweit bin. hahaha.. ich bin doch ein mensch. komischer traum.

ich glaub ich mal auch im realen ein ufo gesehen.. aber wer glaubt das einem schon... seitdem..ist irgendwie alles seltsam.

naja.. hmm.. komische sachen.

lg

ella
 
Zurück
Oben