hm, wer entziffert alte Schriftstücke??

JoyeuX

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Dezember 2005
Beiträge
9.076
Ort
daheim
Hi,
ich weiß nicht ob meine Frage so gut hier her passt, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen.
Ich hab die letzten Tage familieninterne Dokumente usw sortiert. Dabei bin ich auch (wieder) auf uralte Briefe und Dokumente (Geburtsurkunden, Heiratsurkunden usw) meiner Vorfahren gestoßen.
Leider ist da für mich aber vieles nicht zu entziffern, weil die Sachen teilweise in Kurrent geschrieben wurden, (die ich ja eigentlich könnte) aber/und auch teilweise in neuer Schrift, aber mit einer total unleserlichen Handschrift.
Mich würde da aber trotzdem das ein oder andere interessieren, hat jemand eine Ahnung wo man sich mit solchen Schriftstücken hinwenden kann, zum entziffern? :stickout2
 
Werbung:
Zurück
Oben