Hilfe zur Deutung, bitte!

Enterprise

Mitglied
Registriert
23. September 2004
Beiträge
162
Ort
Hochegg
Hallo!

In letzter Zeit träume ich oft von Schulgebäuden, die ich zwar nicht kenne, aber ich weiss, dass ich dort zur Schule gehe!
Ich bin aber so alt wie ich jetzt bin!

Wenn ich das Klassenzimmer verlasse, um mir zB eine Jause zu holen, muss ich viele verwinkelte Treppen rauf und runter gehen und manchmal verirre ich mich dabei!
Manchmal entdecke ich auch auf einer der vielen Treppen ein "Geheimzimmer" zumindest die Tür, ich weiss zwar nicht was dahinter ist, aber ich weiss, dass es "geheim" ist!

Schön langsam kommt mir das komisch vor, ständig von Schulen und Treppen zu träumen!

Wer kann mir helfen meine Träume zu deuten, bitte!
Oder kennt Jemand ein gutes Online-Lexikon für Traumdeutung?

Liebe Grüsse :winken5:
 
Werbung:
Hallo Enterprise!

Was macht man denn in der Schule? Man lernt. Was lernst du denn zur Zeit? Jause... ??? Ich vermute mal, dass ist was zu essen. Ich kenne das Wort nicht. Sollte es so sein, dann überlege mal, was man macht, wenn man isst. Nahrung zu sich nehmen. Du bist also auf dem Weg, weil du Nahrung zu dir nehmen willst. Was auch wieder wunderbar zum lernen passt. :)

Du siehst geheime Zimmer. Vielleicht solltest du die Tür mal öffnen. Überlege mal, was gibt es in deinem Leben, was geheim ist. Was du noch nicht weißt. Oder was versteckt in dir ist.

Ich habe ein Traumlexikon auf meinem PC. Das habe ich mal kostenlos im Internet bekommen. Das gibt es jetzt aber nicht mehr. Wenn du magst, kann ich dir das zuschicken. Dafür bräuchte ich aber deine Email Adresse. Es ist sehr groß. ca. 20 MB groß. Ich müßte dir das in mehreren Teilen schicken. Aber es ist ein sehr gutes Traumlexikon. Also. Wenn du magst, kurze PN mit deiner Email Adresse. :)

LG
Nordluchs
 
Zurück
Oben