hilfe! seltsame elektrische phänomene

compazin

Neues Mitglied
Registriert
12. November 2006
Beiträge
3
vielleicht bin ich ja hier richtig und es kann mir jemand helfen.
es klingt seltsam - aber - seit einigen wochen explodieren unverhältnismässig viele glühbirnen in meiner gegenwart. der vorgang ist immer ganz klassisch - ich schalte eine lampe/licht etc. ein und die birne explodiert. aber in ca 3 wochen um die 9 birnen ist doch nicht normal?
 
Werbung:
vielleicht bin ich ja hier richtig und es kann mir jemand helfen.
es klingt seltsam - aber - seit einigen wochen explodieren unverhältnismässig viele glühbirnen in meiner gegenwart. der vorgang ist immer ganz klassisch - ich schalte eine lampe/licht etc. ein und die birne explodiert. aber in ca 3 wochen um die 9 birnen ist doch nicht normal?


Was heisst genau sie explodieren?

LG Tigermaus
 
naja, entweder sie explodieren im wahrsten sinne des wortes mit einem knall und rauch oder sie gehen mit einem zischen gleich nach dem einschalten aus.
ähnlich als wäre die spannung zu stark. da mir das aber in verschiedenen haushalten und häusern passiert ist, kann es damit nichts zu tun haben.
 
Hallo compazin!

Willkommen im Club :liebe1:! Bei mir gibts auch ein Vorrats-Lager mit Glühbirnen im Keller....Wenn ich Glück habe, stehe ich nicht gerade unter der explodierenden Birne, sondern ein paar Meter daneben, sonst heißt es, diese winzigen Scherben aus den Haaren klauben.... Das Problem nimmt man, wie Du schon richtig bemerkt hast, übrigens mit, egal, wohin man zieht.

Es gab schon mal hier einen Thread mit dem Titel (so glaube ich) "Phänomen - elektrische Geräte gehen kaputt" - da wurde dieses Phänomen von einigen Usern diskutiert. Waren ein paar ganz interessante Erklärungsversuche dabei. Vielleicht magst Du ihn mal durchlesen?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
vielen dank, das ist sehr nett von dir.
kannst du mir vielleicht noch verraten wo die diskussion ungefähr zu finden ist ;-)
 
Werbung:
Hi compazin!

Wenn Du oben auf "Suchen" gehst, öffnet sich ein Fenster. Hier gibst Du die Wörter ELEKTRISCHE GERÄTE ein, dann runterscrollen bis zu dem Beitrag "Phänomen: elektrische Geräte gehen kaputt".

Wird Dich sicher interessieren, sind ein paar sehr gute Meinungen dazu drin...

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben