Hilfe Nervosität und Soziophobie :(

Venussonne

Mitglied
Registriert
22. August 2010
Beiträge
64
Liebe Kartenleger, Sternedeuter und Seher :)

Ich leide seit längerem, manchmal sehr stark, manchmal schwächer an Soziophobie. Im Moment leider wieder mehr stark als schwach... Eine Therapie habe ich hinter mir, aber es hat den Knoten nicht gelöst. Autogenes Training, Yoga, etc.... alles probiert. Immer hat es sich so angefühlt, als ob es leichter würde, irgendwann hat mich die Ernüchterung immer eingeholt.

Ich kann es einfach nicht glauben, dass es nichts gibt, was mich frei sein bzw. werden lässt. Ich habe nun wieder eine neue Idee im Blick. Kann jemand sehen, ob ich diesmal weiter komme bzw. es mich weiterbringt.

Schon im Voraus ganz herzlichen Dank für Eure Antworten :umarmen:
Venussonne
 
Werbung:
Da Du Dich mit Yoga beschäftigt hast, hast Du Dich da auch mit den Chakren beschäftigt?
Ich nehme an, dass Dein Wurzel- und Dein Sakral-chakra unteraktiv sind..


Probier doch mal einen Chakra-test.
 
Vielen Dank für deine Antwort! :kiss4:
Ja, ich habe mich schon damit beschäftigt, einen Test wie du ihn mir vorschlägst, habe ich noch nicht gemacht. Danke für den Link!

Liebe Grüße
 
Meiner Erfahrung nach sind alle Methoden und Ideen nur Kompensationsversuche, die am Wesentlichen vorbei gehen und man damit schön dem Kern ausweichen kann.
 
@ Annie

Den Beitrag fand ich nun auch nicht unbedingt aufschlussreicher.


Wenn jemand Angst hat, liegt das in irgendwas begründet.
Das herauszufinden ist ja der Kern des Themas.
 
@ Annie

Den Beitrag fand ich nun auch nicht unbedingt aufschlussreicher.


Wenn jemand Angst hat, liegt das in irgendwas begründet.
Das herauszufinden ist ja der Kern des Themas.

Es geht ja darum, was Venussonne nun damit macht, und nicht ob du das aufschlussreich oder nicht empfindest. Verlangst du von dir immer, anderen DIE Lösung zu präsentieren? Da muss jeder schon selber drauf kommen. Man kann nur Anregungen geben.
 
Werbung:
Liebe Kartenleger, Sternedeuter und Seher :)

Ich leide seit längerem, manchmal sehr stark, manchmal schwächer an Soziophobie. Im Moment leider wieder mehr stark als schwach... Eine Therapie habe ich hinter mir, aber es hat den Knoten nicht gelöst. Autogenes Training, Yoga, etc.... alles probiert. Immer hat es sich so angefühlt, als ob es leichter würde, irgendwann hat mich die Ernüchterung immer eingeholt.

Ich kann es einfach nicht glauben, dass es nichts gibt, was mich frei sein bzw. werden lässt. Ich habe nun wieder eine neue Idee im Blick. Kann jemand sehen, ob ich diesmal weiter komme bzw. es mich weiterbringt.

Schon im Voraus ganz herzlichen Dank für Eure Antworten :umarmen:
Venussonne

Hallo Venussonne

Was mir aufgefallen ist das du eine Erwartung hast wie es sein wird, wenn du frei bist. Das erzeugt dann wieder druck. Und nochwas viel mir auf du hast zuwenig Geduld mit dir selbst, manche dinge brauen viel Zeit bis Veränderungen kommen.
Ich wünsche dir das du für dich den weg findest der dich frei sein lässt.:umarmen:

Lieben Gruß Manju
 
Zurück
Oben