***Hilfe für Klima, Naturschutz uns Unsere Tiere, Unterschriftensammlung!***

Scanja

Aktives Mitglied
Registriert
9. April 2006
Beiträge
1.532
Hallo an Alle!!! :grouphug:

Wir brauchen Unterschriften um Unser Klima, Unsere Natur und Unsere Tiere zu schützen!


@ Meine Mailfreundin Knotille, :kiss4:

so bekommst Du mehr Unterstützung, von den Tierfreunden und
Naturschützern Unseres Forums, je mehr desto besser!!!

@ Mirja,
hallo meine Liebe, :kiss4:
wäre das nicht auch was für Dich? ;-)
Ich freue mich wenn Du auch mitmachst und
natürlich alle Anderen hier im Forum, denen die Natur und die Tiere am Herzen liegen.



1.) Schützt das Klima und der Natur!!!:fechten:

Es geht darum, dass der Congress in Brasilien kurz vor der Entscheidung
steht erneut ca. 50% des noch bestehenden Regenwaldes, des Amazonas,
abholzen zu lassen.

Um sich die Ausmaße vorzustellen: Dieses Gebiet wäre etwa viermal so groß
wie Portugal. Verwendet werden soll dieses Gebiet größtenteils für
Landwirtschaft, während das Holz durch multinationale Firmen auf den
internationalen Markt geworfen werden soll.

Fakt ist jedoch, dass der Boden der

Regenwälder ohne deren Bewachsung sehr

schlecht nutzbar ist. Er ist extrem sauer und während der Regenzeiten extrem
überschwemmungsgefährdet.

Also für Landwirtschaft ungeeignet.

Und Fakt ist auch, dass inzwischen, aufgrund dieser Tatsache, mehr als
160.000 km2 abgeholzter Regenwald brachliegen und sich mehr und mehr in
Wüsten verwandeln.

Und zuletzt ist wohl jedem von uns bekannt, dass die Abholzung einer solchen
Fläche einen starken Einfluss auf das europäische Kima haben wird...!

Also, die Person, die diesen Text (den

spanischen) geschrieben hat, sagt,

sie hätte schon zwei Mal erlebt, dass eine große Menge an Unterschriften die
Entscheidung einer Regierung verhindern konnte. Ich selbst kenne einen Fall
in Deutschland, wo das funktioniert hat: den der KSK, wo die immensen Mengen
an Unterschriften die Entscheidung sie abzusetzen durchaus mit verhindern
konnten...!

Deshalb: kopiert den Inhalt dieser Mail in eine neue, setzt euren Namen
unten auf die Liste, die ihr am Ende dieser Mail findet und sendet sie an
all die Leute, die ihr kennt.

Und falls du auf der liste die Person Nummer 1.000 bist, schicke eine Kopie
der Liste an:

fsaviolo@openlink.com.br <mailto:

fsaviolo@openlink.com.br>


2.) Sch&#252;tzt Unsere Tiere!!!

Ein aufr&#252;ttelndes Kurzvideo, schreckliche Tierqu&#228;lerei:
http://www.glumbert.com/media/dolphin

Zur Unterschriftenabgabe geht&#180;s hier:
http://www.petitiononline.com/golfinho/


Ich hoffe Du bist zufrieden liebes Knottelinchen. ;-) :umarmen:

:danke:

LG:liebe1:

Sonja


:welle: :welle: :welle:
 
Werbung:
Sorry, aber diese Petition ist ein Hoax, schon 7 Jahre alt, die angegebene Mailadresse ungültig.


Die eindeutige Antwort auf besorgte Anfrage zu diesem Kettenbrief an die Europäische Union findet man z.B. im Amtsblatt der Europäischen Union: von 2002(!):
Herr Patten im Namen der Kommission schrieb:
Gegenwärtig existiert kein Projekt, "durch das der Amazonas-Regenwald auf die Hälfte seines Umfangs zurückgehen wird". Auch eine baldige Abstimmung in einer Plenarsitzung des brasilianischen Parlaments ist nicht wahrscheinlich. Von brasilianischen Nichtregierungsorganisationen (NRO), in der öffentlichen Meinung in Brasilien und von den brasilianischen Medien wurde laut gegen derartige Vorschläge protestiert und die Situation genau beobachtet.

Vor diesem Hintergrund verfolgt die Kommission die Situation im brasilianischen Kongress aufmerksam, insbesondere im Hinblick auf die im Oktober 2002 anstehenden allgemeinen Wahlen in Brasilien.
Die Kommission unterstützt auch weiterhin das Pilotprogramm der Gruppe der sieben wichtigsten Industriestaaten zum Schutz des brasilianischen Regenwaldes.

Listen aktuell kursierender Hoaxes findet man bei Google, z.B. http://www.tu-berlin.de/www/software/hoaxlist.shtml

Der ganze Vorgang hat sich schon im Jahr 2000 abgespielt - so alt ist diese Kettenbrief-Petition bereits.
Kettenbriefe sind kein adäquates Medium zur Kommunikation seriöser Anliegen.

Vielleicht ist es besser, sich bekanntere Organisationen wie NABU, BUND, Greenpeace zu suchen und dort aktuelle Projekte zu unterstützen. :)
Bsp.: Bedrohtes Hochmoor in Niedersachsen:
http://www.nabu.de/spenden/05711.html
Kenias letzter großer Küstenwald:
http://www.nabu.de/spenden/03021.html
Atomaustieg selbst machen, Initiative zum Schutz der Alleen, Sonstiges:
http://www.bund.net/
 
Werbung:
Hi Sonja,

weißt du, ich könnte jedesmal KOTZEN, wenn ich einen Beitrag wie deinen lese. Nicht, weil ich ihn nicht voll befürworte, sondern weil ich mich ärgere, was die Generation meiner Eltern versäumt hat, und wir nun anscheinend ausbaden müssen. Dabei haben wir noch so viele andere Probleme.

Wenn ich ehrlich bin: Mich überfordert die Problematik manchmal, weil ich einfach nicht wüsste, wo cih anfangen sollte. Dazu kommen dann noch private Sorgen usw.

Aber ich habe enormen RESPEKT vor Leuten wie dir, die das können und schaffen und sich engagieren.

LG und weiter so

Nachtschwärmer
 
Zurück
Oben