Hilfe! Dicke Beule am Oberschenkel!

T

Traummond

Guest
Hallo Ihr Lieben,

heute brauche ich unbedingt mal eure Hilfe.

Ich habe folgendes geträumt:

Ich stehe seitlich nackt vor dem Spiegel und sehe, daß auf meinem linken Oberschenkel eine wahnsinnig dicke Beule ist. Ich versuche mich im Traum daran zu erinnern, wie das passiert sein könnte, aber ich kann mich an keinen Stoß erinnern, der dies ausgelöst haben könnte.

Nun habe ich im Internet nachgeschaut und da steht überall "Unglücksfall in der Verwandtschaft" unter "Beule".
Da ich nun schon ziemlich durch den Wind bin, möchte ich mal hier um Deutungen bitten.

:danke: im voraus.

Traummond
 
Werbung:
Hallo Traummond,

uff, die Traumlexika im Internet sind ziemlich schlecht. Gerade wenn sie solche komischen Deutungen machen, die angeblich irgendwelche Krankheiten, Unfälle oder Todesfälle vorhersagen. :rolleyes:

Die Beine sind Sinnbild für Dein Weiterkommen aus eigener Kraft, die linke Seite steht eher für den Gefühlsbereich. Du fragst Dich ja im Traum, wo Du Dich vielleicht gestoßen haben könntest. Hat vielleicht jemand an Dir Anstoß genommen oder Du an jemand anderem (also eine Mißbilligung?). Die Beule könnte auch bedeuten, daß Du im Gefühl einen Schmerz erlitten hast, der Dich in Deiner inneren Bewegungsfreiheit ein klein wenig einschränkt - aber so eine Beule ist ja nicht wirklich schlimm. Oder aber, Dir ist etwas unter die Haut gegangen, was sich jetzt als Beule zeigt...

Vielleicht klingt da ja etwas bei Dir an? Jedenfalls bedeutet der Traum definitiv nicht, daß in Deiner Verwandtschaft etwas passiert!

Lieben Gruß, Tsaphyre Ziegenfuß :zauberer1
 
Vielleicht ein unangenehmer Traum,um so schöner die Deutung,du wirst ein Gewinn erzielen,da es dein Bein betrifft,wirst du irgendwo vorwärts kommen und dabei eben diesen Gewinn erzielen..
 
Hallo

ich würde sagen, das es gut sein kann, das du merkst das da etwas dich gestossen oder gestochen hat, kann es sein das du vielleicht in deinem Prozess also bei irgendetwas durch jemanden verletzt worden bist und diese beule darauf hinweist, das du auf deine gefühle udn deine Umwelt achten solltest, was dir guttutß?

Lg Klangweberin
 
Ich danke euch Dreien von ganzem Herzen. Tja, drei verschiedene Deutungen, bei der psychischen Verletzung muß ich aber sagen, ja, es gab eine, allerdings schon ein paar Monate her, aber wer weiß? Vielleicht verarbeite ich das jetzt erst richtig.

Ich bin jedenfalls beruhigt, daß es nichts Schlimmes für meine Familie bedeutet und fühle mich nun unendlich erleichtert.

Als :danke: werde ich jedem von Euch eine Frage auspendeln. Schickt die bitte als PN an mich. Bin aber erst ab Montag wieder online, aber dann beantworte ich Euch Eure Fragen bestimmt.

Nochmals dankeschön an Euch und ein schönes Wochenende.:umarmen:

Eure
Traummond
 
Werbung:
Hallo Traummond,

freut mich, daß Dich die Deutungen ein wenig beruhigen konnten. :thumbup: Vielen Dank auch für das Pendelangebot. Hab aber keinen Bedarf... ;)

Tsaphyre Ziegenfuß
 
Zurück
Oben