hilfe beim deuten

Das ist richtig!

In absehbarer Zeit sehe ich leider keinen Umzug. Höchstens, dass du aktiv auf der Suche bist.
Für einen definitiven Umzug müssten eigentlich die Kombination Haus/Störche/Kind liegen...also für mich jedenfalls

Aber wie sieht es eigentlich mit eurem gemeinsamen Freundeskreis aus? Gab es da auch Rückzüge in deine Richtung?

Kann man sagen beiderseitig Rückzug bei den gemeinsamen Freunden.
 
Werbung:
Liebe @nicolina,

Deine Deutung in Bezug auf das ehemalige Haus (4) von @Zitrone88, dem sie nach wie vor gedanklich nachhängt, finde ich brilliant und möchte ich uneingeschränkt unterschreiben.

Da zeigt sich auch mal wieder, dass es überaus sinnvoll ist, im Rahmen einer vollständigen Kartendeutung am besten immer beide Auslagevarianten zu berücksichtigen, also sowohl die 8x4+4-Legung als auch die 9x4-Legung.

Ich habe aber das Gefühl, dass es bei der neuen Freundin nicht um tiefe Gefühle seitens des EX ging/geht, sondern eher um oberflächliche Gefühle

Ausnahmsweise bin ich in diesem Punkt eher einer anderen Meinung, liebe @nicolina.

Ich glaube sogar im Gegenteil, dass die neue Freundin, die mittlerweile immerhin schon seit ca. 1/2 Jahr an der Seite des Ex-Freundes von @Zitrone88 (Bär, 15) verweilt, auf den Bären eine sehr große Anziehungskraft ausgeübt hat, wie sich meines Erachtens besonders augenfällig in der 9x4-Legevariante zeigt:

Schau Dir dort bitte einmal die gemeinsamen Schnittpunktkarten (Stichwort: gedankliches Rechteck zwischen zwei Personenkarten) zwischen der Schlange (7), also der neuen Freundin des Bären, und dem Bären an: diese gemeinsamen Schnittpunktkarten sind die unterhalb der Schlange (7) liegende Sonne (31), die noch dazu im eigenen 31. Sonnenhaus liegt, und das oberhalb des Bären (15) liegende Kreuz (36).

Innerhalb eines gedanklichen Rechtecks (Schnittpunktkarten) bildet also

- die Schlange (7) die linke obere Ecke eines gedanklichen Rechtecks,
- die Sonne (31) die linke untere Ecke eines gedanklichen Rechtecks,
- das Kreuz (36) die rechte obere Ecke eines gedanklichen Rechtecks und
- der Bär (15) die rechte untere Ecke eines gedanklichen Rechtecks.

Die Schlange und der Bär sind folglich u. a. durch die Kombination Sonne - Kreuz miteinander verbunden.

Dass die Sonne (31) direkt an die Schlange (7) angrenzt, legt für mich nahe, dass die Schlange (7) in dieser Rechtecks-Konstellation auf den Bären (15) eine große Anziehungskraft (Sonne) und Ausstrahlungswirkung (Sonne) besitzt, der sich der Bär (15) nur sehr schwer entziehen kann (Kreuz, 36, welches direkt über dem Bären liegt).

Speziell dieses Kreuz (36) über dem Bären (15) spricht zusätzlich auch noch dafür, dass die Schlange (7), also die neue Freundin, dem Bären in seinem Leben nicht ohne gewichtigen Grund aus purem Zufall begegnet ist, sondern dass diese beiden Personen eine besondere gemeinsame Lernaufgabe miteinander verbindet, und dass diese beiden Personen aneinander reifen sollen (Kreuz als schwieriger Reife- und Entwicklungsprozess).

Da diesen Sonne (31) - Kreuz (36) Kombination noch so präsent zwischen der Schlange (7) und dem Bären (15) in der 9x4-Legung liegt, glaube ich - ehrlich gesagt - noch nicht, dass dieser gemeinsame Lern- und Reifungsprozess zwischen diesen beiden gegenwärtig schon vollends abgeschlossen ist.

Eine solche besonders energiegeladene (Sonne, 31) Ausstrahlungswirkung (Sonne) und Anziehungskraft (Sonne) der Schlange (7) auf den Bären (15) würde meines Erachtens auch erklären, warum sich der Bär, also der Ex-Freund von @Zitrone88, von ihr quasi von einem Tag auf den anderen, noch dazu ohne jegliches erkennbare Vorzeichen getrennt hat, und dass, obwohl beide bereits damit begonnen hatten, ein gemeinsames Haus zu bauen und eine gemeinsame Hochzeit in Erwägung zu ziehen.

Auch von daher gehe ich eher nicht davon aus, dass sich die Schlange (7) für den Bären (15) nur als ein oberflächliches “Abenteuer“ entpuppt.

Dies ist auf Grund der von mir geschilderten Kartenindizien jedenfalls meine Deutungssicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
willkommen auf dem Forum! :blume:
OT: DAS Webforum, nicht DER WEBforum. Ich bewege mich IM (Internet-)Forum, aber AUF einem Marktplatz.
Forum heißt hier nicht Marktplatz (der Begriff ist nur davon abgeleitet), sondern ist eine Abkürzung für WEBforum.

Tut mir leid, aber es bereitet mir körperliche Schmerzen wenn ich sowas lese .... zumal von Leuten die es wissen sollten.

R.
 
Ausnahmsweise bin ich in diesen Punkt eher einer anderen Meinung, liebe @nicolina.

Deshalb liebe und schätze ich ja auch den Austausch untereinander hier :) :love:


Was die Anziehungskraft der neuen Freundin angeht, da bin ich inzwischen auch total deiner Meinung und möchte mich hinsichtlich der "oberflächlichen" Gefühle korrigieren.
Ich habe mich da aber wohl auch falsch ausgedrückt. Dass sie einen ganz besonderen Reiz und Ausstrahlung auf ihn ausübt, das glaube ich auch und sieht man im Blatt durch deine tolle Erklärung auch noch mal unterstrichen, liebe @Tugendengel. Auch bin ich der Meinung, dass es gerade auch sexuell wohl eine große Anziehungskraft gibt von ihr auf ihn.

Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich was mit Liebe zu tun hat. Als mit wirklich tiefen Gefühlen für sie verbunden ist. Obwohl....hmm, der Baum liegt im Herzen. Das könnte wiederum dafür sprechen. Und mit der Lernaufgabe innerhalb der neuen Beziehung, da bin ich auch ganz bei dir.

trotzdem scheint es auch bei den beiden - Schlange und Bär- Auseinandersetzungen oder nicht immer gleiche Meinungen zu geben, denn die Schlange rösselt sich auch auf die Ruten, die ja im Bären liegen. Dabei könnte es eventuell auch um ein Kinderthema gehen? Was meinst du?

In der 8x4 Legung liegen ja die Dame und der Bär noch in einer Verbindungslinie. Was hälst du davon @Tugendengel?

Herzliche Grüße :)
 
Ich hätte bitte noch eine Nachfrage an Dich, @Zitrone88:

Was genau hat denn Deine Internetrecherche ergeben? Hast Du auch etwas über die Qualität und Intensität ihres Zusammenseins herausgefunden?


Nein tut mir leid, ich habe nur gesehen das eben noch steht in einer Beziehung mit ... die gemeinsamen Freunde wissen auch nichts da er ja nicht wirklich Kontakt zu ihnen pflegt.
 
Und wie und durch wen hast Du damals, nach Eurer Trennung, von der anderen Frau erfahren, @Zitrone88? Kannst Du über diese damalige Quelle eventuell noch etwas Näheres in Erfahrung bringen?
 
Und im Internet wie ich geschaut habe wegen den Beziehungsstatus gibt es schon lange keinen Postings mehr zusammen vor einen Monat ca war der letzte,ein Bild zusammen. Sonst nur Bilder von ihm alleine oder so 0815 Postings. Tut mir leid das ich da nicht weiter helfen kann
 
Werbung:
Da Du aber ja zumindest zu wissen scheinst, dass diese andere Frau wohl jünger sein soll als er und Du, schließe ich hieraus, dass Du sie zumindest schon mal auf einem Foto gesehen hast, oder weißt Du sonst noch irgendetwas über sie bzw. darüber, welchen Beziehungsstatus umgekehrt sie im Internet angibt?
 
Zurück
Oben