HIIILFEEE! Ameisenplage!

Enterprise

Mitglied
Registriert
23. September 2004
Beiträge
162
Ort
Hochegg
Hallo!

Wir haben urviel fliegende Ameisen (und auch kriechende)!
Wer weiss welche Mittel es dafür bzw. dagegen gibt?
Es sollte aber möglichst natürlich sein, da ich ein Krabbelkind habe und keine chemischen Fallen aufstellen will!

Liebe Grüsse
 
Werbung:
Versuch es mal mit Backpulver,das ist ungefährlich.

Du musst es überall da hin streuen wo die Wege der Ameisen sind.

Oder nimm beiderseitiges Klebeband und kleb es da hin wo sie lang laufen,sie bleiben darauf kleben :escape:

Mit chemischen Mitteln würde ich es auch nicht machen,alles Gift.

Viel Erfolg :maus:

liebe grüsse waldfee2
 
Hallo enterprise,

ich habe alles süße weggeräumt in den Kühlschrank. Ich achte auf peinliche Sauberkeit, und für alle Fälle habe ich mir Gift besorgt. Backpulver fressen die Ameisen und platzen dann, ist für mich auch grausam. Es gibt bei uns auch keine Säfte oder Limo im Sommer.

Unterm Strich haben wir zwar ein paar Einschränkungen, aber mit Ameisen zu leben ist schlimmer.

Liebe Grüße pluto
 
das ausschwärmen der geflügelten Ameisenkönignnen und der männlichen Drohnen beschränkt sich auf 2-3 tage, dann ist der Spuk wieder vorbei und alles kehrt zur Normalität zurück. Chemie ist da unnötig
 
mit den geflügelten Ameisen kenne ich mich nicht so aus...
aber der Spuk dauert ja nur kurz

erst mal herausfinden, wo sie herkommen
ich habe sie draussen an allen vier Ecken des Hauses
mit Honigwasser, sehr starlk verdünnt, gefüttert

sie kamen dann praktisch nicht mehr ins Haus

LG Karuna :daisy:
 
Oder du sprichst mal entschieden mit den Tierchen...
und sgst ihnen das du sie vernichten wirst, wenn sie nicht Abstand halten.

Ferner kannst du auch, wenn du magst, reines weisses oder weissgoldenes
Licht an die Stellen visualisieren, wo sich die Ameisen aufhalten..

Oft sind es Stellen, mit negativer Energie...

Allerdings, solltest du sehr entschieden in deiner Ausführung sein aber freundlich.

Das klappt auch sehr gut bei Spinnen ;)

Liebe Grüße

Willow
 
Hallo! :)

Iron schrieb:
Nimm Teebaumöl - die Viecher hassen das Zeug.
Nicht nur die... :D

Karuna schrieb:
erst mal herausfinden, wo sie herkommen
ich habe sie draussen an allen vier Ecken des Hauses
mit Honigwasser, sehr starlk verdünnt, gefüttert
Oder Zuckerwasser... Jedenfalls halte ich Bestechung auch für ein adäquates Mittel. :)

blue_coracao schrieb:
das ausschwärmen der geflügelten Ameisenkönignnen und der männlichen Drohnen beschränkt sich auf 2-3 tage, dann ist der Spuk wieder vorbei und alles kehrt zur Normalität zurück. Chemie ist da unnötig
Die Erfahrung habe ich auch gemacht... :)

Enterprise schrieb:
Wir haben urviel fliegende Ameisen (und auch kriechende)!
Die Vorschläge der anderen finde ich sehr gut. :) Wenn Dein Krabbelkind mal ne Ameise verspeist, ist dagegen auch nichts einzuwenden. Zusätzliches Protein... ;)

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
stell Dir irgendwo in der Nähe der höchsten Konzentration eine Tomaten-Staude hin - das mögen die Ameisen nicht - und ausserdem hast Du dann gleich noch ein leckeres Gemüse - und gegen Mücken hilft's auch
 
Werbung:
die ameise - das kommandonetzwerk

in meinem haus waren tausende ameisen die sich ein loch durch die wand gebohrt haben.

eine fliegende königin hat mich gebissen, mein bewusstsein verschmelzte mit der ihren. darauf hin befahl ich sie zu gehen.

ich nahm den geist, den kollektiven geist der ameisen wahr, ihre königin thelepathierte mit mir, ich erklärte ihr den sinn meiner absicht, doch meine mutter hat sie alle aufgesaugt, nun waren sie alle tot...
 
Zurück
Oben