***~Hexenküche~***

Silesia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. November 2004
Beiträge
4.226
Ort
IRELAND - am Ende des Regenbogens, wo ein Kobold w
Seid gegrüßt!

Ich, junges Hexerl, würde mich freuen, wenn wir in der virtuellen ***~Hexenküche~*** magische Rezepte zusammentragen!
Ganze Menüs, Ritualbrot, Sabbatwein, Kuchen, Spirituosen, Salben, Tees, Öle... alles ist erlaubt!

Beispielsweise:

Erinnerungskekse
Diese Kekse enthalten das Rosmarienkraut, das für die Erinnerung steht.
Sie können an einem beschaulichen Abend gegessen werden, während man ein bisschen in der Vergangenheit, Kindheit, dem vergangenen Jahr,... schwelgt!
Sie sind besonders geeignet für das SAMHAIN (Halloween) - Fest!

1,5 Tassen Puderzucker
1 Tasse Butter
2,5 Tassen Mehl
Mandelextrakt oder frische Mandel
1 Teelöffel Sahne
2 Teelöffel Vanille
1 Ei
1,5 Esslöffel Rosmarien gemahlen

Ofen bei 150grad vorheizen.
Zucker, Butter, Ei, Vanille, Mandel und Rosmarien in einer Schüssel verrühren.
Mehl und Sahne in einer anderen Schüssel verrühren und anschließend beide Mischungen gut miteinander vermengen und 3h im Kühlschrank ruhen lassen.
Dannach je nach Belieben Kekse ausstecken und bei niedriger Hitze 10min backen.
 
Werbung:
Hallo Silesia,

danke für dein Rezept, werd ich mir gleich mal vormerken :banane:
Sag hast du zufällig auch noch Rezepte für das baldige Fest Mabon auf Lager? :foto:
 
Zu Mabon, was ja eigentlich Erntedankfest ist, gibts sehr viele einfache Rezepte, hauptsache, du verwendest die Früchte, die uns die Natur noch schenkt, bevor alles kahl wird ;)
Marmelade machen ist besonders geeignet fürs Mabon-Fest!

Ich feiere mit meiner besten Freundin am Samstag ein bisschen...
Wir werden (Ritual-)Brot backen, ein ganz einfaches Rezept.
Es geht uns darum, zusammen etwas zu schaffen, dass erdverbunden und ursprungsgemäß ist. Da ist Brot backen fantastisch und wir haben viel Spass! :)
 
Ritualbrot

1kg Vollkornmehl
20g Hefe
750ml Buttermilch
100ml lauwarmes Wasser
Kürbis.-&Sonnenblumenkerne
Salz

Wasser & Hefe in einer Schüssel gut vermischen, dann Mehl, Buttermilch und etwas Salz hinzufügen bis ein glatter Teig entsteht.
30min gehen lassen, dannach auf ein gefettetes Backblech legen, einen Krank formen und mit Wasser bepinseln. Nach Belieben Kürbiskerne daraufstreuen.
Backofen auf 220grad vorheizen, das Brot bei dieser Temperatur 20min backen, dannach auf 170grad runterregeln und 1h lang fertigbacken.
Eine Schüssel Wasser in den Ofen stellen, damit das Brt nicht austrocknet!
 
Da das Hexentum in vielen Fällen als eine Art der neuen Naturreligion angesehen wird und wir kein "Hexenunterforum" haben, denke ich das der Thread Hier am ehesten passt.

LG
Galahad
 
Werbung:
find ich ne gute idee, mal schauen, wieviele rezepte hier zusammenkommen ;)

Hab dazu was gefunden :)
Das Netz gibt schon ziemlich viel her... ganz interessant :)


http://www.hexen.org/rezepte/rezepte_hexen_1.html#HEXENWEIN UND SABBATKUCHEN
HEXENWEIN UND SABBATKUCHEN
Alisha
ZUTATEN

Zu einer magischen Nacht gehoeren auch Speise und Trank. Beides sollte am Tag vorm Ritual zubereitet werden. Ein ganz besonderer Hexenwein wird nach diesem Rezept gebraut:

2 EL Teeblätter
1 Schnapsglas voll Rum oder je ein Glas O-Saft
1 Schnapsglas voll Obstler Johannisbeersaft
1 Schnapsglas voll Wodka und Traubensaft
1 Glas kräftiger Rotwein
2-3 Nelken
1 Zimtstange
1 Prise Pfeffer

Kuchen:Früchte,Eier,Getreide
ZUBEREITUNG

Giesse die grünen Teeblätter mit etwa einem Liter gekochtem und etwas abgekühltem Wasser auf, und lasse den Tee kurze Zeit ziehen.
Mische die alkoholischen Zutaten, Nelken und Zimtstangen sorgfaeltig darunter.
Die Prise Pfeffer rundet das Hexengetränk ab.
Wenn du ohne Alkohol feiern meochtest, gebe statt Rum, Wodka, Obstler und Wein einfach je ein Glas Orangen-, Trauben-, und Johannisbeersaft in den grünen Tee.

Eine Speise gehört auch zum Ritual, am besten ein so genannter Sabbatkuchen.
Dieser besonders üppige Kuchen nach einem altem Hexenrezept folgt der magischen Zahl 7 und enthält deshalb 7 verschiedene Getreidearten, 7 Eier und wird mit 7 verschiedenen Früchten belegt.
Aber ein einfacher Kuchen ist ebenfalls als Ritualspeise gut geeignet, denn er wurde mit Liebe und Sorgfalt zubereitet!


LG Phen:morgen:
 
Zurück
Oben