Heute ist WELTTIERSCHUTZTAG!!

Es ist ein Dachmoschusschildkrötenmännchen.
Daher kürze ich gern ab.

Ah so, ich hatte jetzt wirklich an eine Kröte gedacht :)

Diese Schlidkröten gehören zu den schlammschildkröten und sind nicht gesellig. D.h. sie vertragen sich nicht mit der eigenen Art und mit andern auch nicht...
Deshalb haben ihn die Vorbesitzer auch abgegeben, bevor es Mord und Totschlag im Aquarium gibt. Diese Kröten werden nicht sehr groß, höchstens 17cm Panzerlänge und sind auch keine guten Schwimmer. man braucht also keinen großen teich für die minis.
Allerdings ist meiner ziemlich verwohnt, außer einer ganz bestimmten Sorte Sticks, am besten noch einzeln aus der hand gefüttert und seinen Trockenfischen rührt er nix an.
Außerdem sind Moschusschildkröten gute Kletterer und bei Gefahr oder wenn sie stinkig sind, sondern sie einen stinkigen Strahl ab.

:eek:sowas böses tun die??? was es nicht alles gibt ...

Daher werden sie in den USA auch "stinkpot" genannt.
Das mit dem klettern hab ich schon erlebt und ihn gerade noch rechtzeitig schnappen können. Die stinkerei braucht er bei mir ja nicht, ich gehorch ja auf´s "Plantschen".
Geholt hab ich ihn am papstwochenende aus der Nähe von Köln


Sage

Danke sage, jetzt bin ich um einiges schlauer :)

Wie heißt denn dein kleiner stinkpot? *g*

LG, lotus
 
Werbung:
.....wenn auch verspätet, möchte sich die hündin alma bei euch allen für die gute wünsche bedanken...und feierlich versprechen, dass sie "ihre geschäfte" nicht mehr am gehweg oder am hausmauer sondern in zukunft nur iin freien grünen natur verrichten wird....

alma, prinzessin von witzenhausen...
 
Werbung:
Zurück
Oben